Dr@gonXP
Enthusiast
Mir gefällt sowohl das Layout als auch die Ausstattung
Habs gestern bestellt
Habs gestern bestellt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann hoffe ich mal, das du nicht mehr als einen pci-slot brauchst und du auch etwas mit dieser unsäglichen fernbedienung anfangen kannst, die du mitbezahlen mußt
Gruß
g.m
na dann paßt ja alles
kannst ja mal feedback geben, ob das mainboard dann deine erwartungen erfüllt hat.
Gruß
g.m
Das Nachfolgemodell Asus M4A785-HTPC AMD785G mit SB710
kommt wahrscheinlich Ende Juli in den Handel
Bilderquote raus, muss doch nicht sein, wenn das Bild genau einen Post über dir steht -.-
Ansonsten überzeugt mich das abgebildete Board nicht sofort:
=> PCIe 1x direkt auf Höhe mit dem Chipsatzkühler Wenn da mal ne lange 1x-Karte rein soll ( was ja nicht unüblich ist ), dann wirds schnell Essig mit dem Platz
=> CPU Sockel zugebaut, da wirste Probleme bekommen mit allen Kühlern, die zwar flach, aber dann auch meistens zeimlich breit sind. Aber genau solche brauchste in nem HTPC..
Zumal ich nicht genau sagen könnte was fürn Formfaktor das ist. für mITX isses zu groß, für mATX schon wieder fast zu klein.... Ich hoffe Asus arbeitet noch daran und der 785G hält, was ATI verspricht.
Hm nagut, ich kenns halt nicht so mit dem PCIe, das würde mich wie gesagt echt stören.
DDR3 wären schön, davon würd enicht zuletzt auch die IGP profitieren.
So, und was ist jetzt der Unterschied zwischen einem Asus M4A78-HTPC und einem Asus M4A785-HTPC???? Bios/Treiber revision????
Zumal ich nicht genau sagen könnte was fürn Formfaktor das ist. für mITX isses zu groß, für mATX schon wieder fast zu klein.... Ich hoffe Asus arbeitet noch daran und der 785G hält, was ATI verspricht.
sieht man schlecht, aber hat das ding auch nur einen pci-slot? ich ahne schlimmes...
Gruß
g.m
Richtig, hat nur einen, ist meiner Meinung nach aber auch kein Problem, da immer mehr Karten (z.B. Sound, Netzwerk, TV, usw.) als PCIe erhältlich sind.
Der klassische PCI wird langsam aber sicher aussterben, wie damals die ISA-Schnittstelle.
Mfg
@ganja_man & Dr@gonXP
Auch das 78er hatte schon nur einen PCI slot..... aber ich bin da auch Deiner Meinung daß man (=wir die TV verbauen) mindestens die nächsten 5 Jahre keine kostengünstige PCIe oder Firewire Lösung erwarten können; und deshalb auch mindestens 2 PCI brauchen!!!
@Vincy
"Der unterstützt DX10.1 und UVD2. Außerdem SB710. Hat jetzt auch FireWire"
Jetzt muß ich erst mal googlen um zu Wissen was UVD2 und SB710 sind; wenn ich erstmal das Bedürfnis verspüre in Richtung AMD/ATI was zu lernen....
Aber Firewire damit kann ich was anfangen!! Woher weißt Du, daß es jetzt Firewire hat???
Also, alle Caps sind Solid State und (wenn's stimmt) jetzt mit Firewire, das sind dann ja echt praktische Gründe nur noch das 785er Modell zu nehmen.