Mini Notebook suche!!

Jocki1

Neuling
Hy

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein kleines Notebook zulegen und da sind 3 die mir zusagen.

Das Acer One 150,MSI Wind, und das HP 2133 Mini-Note!

Voraussetzung ist mal eine Festplatte und XP da ich es auch als Navi im Auto betreiben will!

Beim Hp wäre der Vorteil das ich meine UMTS Karte verwenden kann und mir nicht einen Umts-Stick zulegen muß!

Kann mir jemand einen Rat geben welches der 3 am besten für meine Zwecke ist?

Preis soll unter 400€ bleiben!

mfg Jocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man auf den Acer ONE 110L auch das xp Installieren?
Und dann ne Navisoftware draufspielen?

mfg

Kann man auf den Acer ONE 110L auch das xp Installieren?
Und dann ne Navisoftware draufspielen?

mfg

Geht natürlich.

Wenn du noch warten kannst dann würde ich es auch tuen.
Habe meinen Acer One A110L wieder verkauft weil er mir nicht so sonderlich zugesagt hat (Akkulaufzeit, SSD Geschwindigkeit und Lüftergeräusch).
Warte lieber noch ein bissel auf das Netbook von Lenovo, Dell und Fujitsu Siemens.

welche Speicherkarten hat den das 110L?
Die gleichen wie das Asus EEE 1000?

Hat das Acer SD Card oder SSD?

nein ich meine die zum nachrüsten!
Hinzugefügter Post:
und wie ist das One A450?
Wäre ja preislich auch nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
beim One A440 wenn ich das Linux nehme kann ich ja e ohne Propleme das Xp raufspielen oder?

Und wie ist es mitn Vista?

Wie hoch ist den der Preis von Gigabyte M912?

Glaube wenn ich mir das Acer One zulege dann mit SD Card statt Festplatte denke eine 16 Gb Karte wird reichen!

479 Euro sind mir zuviel

Wenn ich da das One A440 anschaue!

Willst du das Acer im Auto betreiben?
Habs auch mal mit dabei gehabt und es hat doch sehr extrem gespiegelt wegen dem Display.
Also solltest es nur nutzen wenn de getönte scheiben hast, abends/nachts oder bei bedecktem Himmel fährst.
http://www.golem.de/0807/60947-3.html

Ausserdem brauchst nen stärkeren Akku (99€) da du die Helligkeit immer auf Maximum laufen lassen mußt im freien um ein bissel was zu erkennen sonst sind im Idle Modus nach ein bissel über 2 stunden die lichter aus.

Ich empfehle dir dringend es dir zu überlegen die SSD Version vom Acer zu kaufen wenn du XP einsetzen willst.
Es läuft wirklich sehr alles bissel zäh und hacklig auch wenn man einige Tricks anwendet wie das deaktivieren von D2D, Systemwiederherstellung und der Auslagerungsdatei.

PS: Der Acer Aspire one A110l hat auch nur 512mb ram die du nur gegen garantie verlust auf 1,5GB erweitern kannst.
Die neue Revision hat verklebte schrauben die man aufboren muß.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich gelesen habe muß man die SSD auf FAT 32 Formatiren dann läuft auch XP anständig!

Wegen dem Strom werde es sowieso mit einen Umwandler im Auto anhängen!

Das mit dem Bildschirm ist sicher das größte Problem aber gibt es da keine Folien?

Preislich gesehen wäre dann das One A440 was mir auch gut gefäfft wie wäre den das?
Hinzugefügter Post:
Habe gerade gesehen das Asus nen EEE 900A herausbringt!

Und da bei den das KFZ Kabel nur ca 7Euro kostet wird es wahrscheinlich der werden!
Und der Preis von ca 299Euro ist auch in Ordnung!

Weiß jemand wie da das Display ist?

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich gelesen habe muß man die SSD auf FAT 32 Formatiren dann läuft auch XP anständig!
Es läuft besser aber noch nicht anständig genug.
Office oder Photoshop laden dauert ewig.

Das mit dem Bildschirm ist sicher das größte Problem aber gibt es da keine Folien?

Folie gibs aber sieht scheiße aus wenns drauf geklebt ist.
http://www.eee-pc.de/2008/08/06/review-acer-aspire-one-teil-8-spiegeldisplay/

Preislich gesehen wäre dann das One A440 was mir auch gut gefäfft wie wäre den das?

Wie gesagt hab ich zu ihm noch nix negatives gehört.
Soll recht schnucklig sein und vom Preis her natürlich super.

Habe gerade gesehen das Asus nen EEE 900A herausbringt!

Und da bei den das KFZ Kabel nur ca 7Euro kostet wird es wahrscheinlich der werden!
Und der Preis von ca 299Euro ist auch in Ordnung!

Weiß jemand wie da das Display ist?

Display ist Matt und sicher ganz Ordentlich.
Kannst bedenkenlos kaufen wenn er dir zusagt.

Ist da Asus EEE das einzige Netbook das man so am Auto anhängen kann bei den anderen Herstellern wie Acer und so kostet das KFZ Kabel bei 100 Euro!

Gibt es da nichts billigeres?

Das ist für mich schon mal eine große Entscheidungshilfe wenn man bedenkt das ist ein drittel des Netbookpreises!

Wie ist ein Netbook mit Festplatte im Auto wegen der Erschütterungen?
mfg

Gibt es zum IdeaPad S9 nähere News?

mfg
Hinzugefügter Post:
hat das IdeaPad S9 auch einen PCI Express Einschub oder nur das S10?
Und genauere Daten wären der Hit!!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre Interessant wie Groß es ist?

Aber leider erscheint es erst im Oktober!

mfg
Hinzugefügter Post:
Wann erscheint das Dell E?
Das wäre ja hammer günstig!

Zuletzt bearbeitet:
Dachte das Dell E erscheint in August?

Dann werde ich mich mal auf die drei einschränken!

Asus EEE 900A

Dell E

Lenovo Ideapad S9

Preislich alle unter 300Euro!

Was noch interessant wir die Accudauer der drei!
Ein Pluspunkt beim Lenovo ist der PCI-Express Einschub!

ja leider die kommen erst im Oktober!

Das ist blöd ich hätte ihn aber schon demnächst gebraucht!

Aber warscheinlich werde ich erst mal zum eee geifen und danach schaun was die anderen so draufhaben und dann vieleicht umsteigen!

mfg

Habe mich kurzfristig fürs Acer One 150L entschieden bis die andern erscheinen!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh