Mini PC / Cube PC / LAN PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka, SSD und ggf. eine HDD vom alten Rechner behalten, den Rest auf eBay oder hier im Marktplatz verkaufen.
Dann das hier hinzukaufen:

Gehäuse: Lian Li PC-Q25
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W
CPU: Intel Core i5-2400
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 11 LP
Mainboard: ASRock H67M-ITX
RAM: TeamGroup Elite 8GB-Kit DDR3-1333 CL9 1.5V

Macht grob über den Daumen gepeilt 470€ an Investition.
 
... hochkant in den Rucksack stecken?

Wenn ich mein Lancool K58 auf LANs transportiert bekomme sollte er das mit dem Würfel wohl auch hinkriegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

Alternativ gäbs noch das Lian Li PC-Q11, aber da kriegste keine gescheite Grafikkarte rein.
 
Mit einer Sporttasche sollte das wohl gehen.
Ich glaube kaum das du einen PC findest der in den Rucksack passt und trotzdem genug platz für eine gute Grafikkarte hat.
Lian Li-PCQ25 :)
 
Es sei denn es reicht einem eine AMD-APU... ;)
 
... dann schau dir mal in den Datenblättern zu den Gehäusen an, was da für Grafikkarten reinpassen.
Lass mich dich spoilern: keine zum Zocken geeigneten (siehe Post #4).

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

Mit einer Sporttasche sollte das wohl gehen.
Ich glaube kaum das du einen PC findest der in den Rucksack passt und trotzdem genug platz für eine gute Grafikkarte hat.
Lian Li-PCQ25 :)

Ich habs grade mal mit einem Versandkarton ausprobiert, den ich hier rumliegen hatte, hat in etwa die gleichen Maße. Der passt wunderbar hochkant in meinen Rucksack (einer von diesen Standard Eastpak-Dingern).
 
Was für ein Karton der von was die gleichen Maße hat?
 
Der Lian Li pc q 11 oder der Lian Li PC-Q25?

ich schicke mal das Lian Li PC-Q08 ins Rennen, ist ein bisschen kleiner als das Q25, günstiger und man kann ein optisches Laufwerk installieren

Sofern du eine GraKa findest die deinen Ansprüchen genügt und kürzer als 24cm ist, kannst du aber auch das Q11 nehmen... kleiner geht wirklich nicht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Was für ein Karton der von was die gleichen Maße hat?

vermutlich ein Karton mit den selben Maßen wie das Gehäuse, um zu testen, ob man es in einem Rucksack transportieren kann...
 
Bezüglich dem Q11: Schau mal hier: Klick!

Ich war kurz davor die 5770 1GB gegen eine Sapphire Radeon HD 6950 1Gb/2GB oder GTX 560 TI oder sogar EVGA GTX 570 HD auszutauschen.
Könnten alle ganz knapp reinpassen jedoch versprech ich das nicht!!

Ansich ist das Q11 ein echt tolles Gehäuse und sehr praktisch für Lans.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann schau dir mal in den Datenblättern zu den Gehäusen an, was da für Grafikkarten reinpassen.
Lass mich dich spoilern: keine zum Zocken geeigneten (siehe Post

Quatsch.Du bekommst in ein Sugo 05 locker eine 560TI (ist absolut spielefähig)rein.
Mit einer kleine Modifikation reicht es auch für deine EVGA 570 HD.
 
Kommt es bei den Grafikkarten wie groß sie sein darf auf dei Höhe, Breite oder Tiefe an?

Ich bin gerade etwas verwirrt :SSS

Breite.
Die Tiefe ist mehr oder weniger immer gleich (außer bei extrem ausladenden Kühlkörpern) und die Höhe wird nur dann kritisch, wenn sich z.B. der Festplattenkäfig unter der Karte befindet.
 
Die einigste GTX 570 die ganz knapp ins Q11 reinpasst ist die von EVGA.

Als eines der ersten Modelle überhaupt erreichte uns dieser Tage nun die EVGA GeForce GTX 570 HD SuperOverclocked. Sie fällt mit 23 cm deutlich kürzer aus und verfügt über ein Kühlsystem, das stark an das der NVIDIA GeForce GTX 560 Ti angelehnt ist.
Quelle: HWL

Ich habe mein Q11 ausgemessen und hab im Innenraum von Fornt bis Heck knappe 24cm Platz. Würde als eig. passen jedoch muss man noch die beiden 6-pin PCIe Anschlüsse an der Rückseite dazurechnen. Daher wird das ganze sehr knapp!!

Wenn du eine normale GTX 570 einbauen möchtest müsstest du z.B das Lian Li PC-Q25B oder Lian Li PC-Q08B nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unabhängig davon ob du übertakten willst oder nicht, wenn du nen i5-2500 nimmst, nehm die k-Version, preislich gibt sich das überhaupt nix und du bekommst denn ggf. viel besser hier im marktplatz oder der bucht wieder los. Ansonsten reicht der i5-2400 auch vollkommen und der ist wenigsten paar € günstiger...
 
der reicht mehr als dicke, wenn es nur ein zweitrechner zum rumschleppen ist würde ich persönlich sogar nur ein H61 board und nen i3-2120 nehmen, und selbst der zieht in den meisten Spielen an den AMD CPUs vorbei...
 
gut, dann i5-2400 oder i5-2500k. i7 bringt für spiele keinen mehrwert. und zwischen i5-2400 und nem i5-2500k wird man momentan beim daddeln auch keinen spürbaren unterschied haben... wenn overclocking nicht gewünscht ist (macht ja in so nem zwergengehäuse auch wenig sinn) ist der i5-2400 interessanter.
 
Nun so lange ich die Spannung@stock lasse kann ich den auch übertakten. Mit etwas Glück sogar ganz schön weit...
 
Hab ich was verpasst? Wieso überhaupt so ein leistungsfähiges NT? Würde es nicht ein Cougar 300 W Netzteil tun?

EDIT: Vergiss was ich schrieb... ich bin eindeutig zu müde. Wobei auch für eine GTX470 400 W reichen sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh