Mini PC für Anno 1800

reeneex

Enthusiast
Moinsen,

ich rüste gerade etwas um und möchte den großen PC ausmustern. Gedacht ist ein Mini-PC mit genügend Leistung für Surfen, Office und Anno 1800 spielen. Dieser soll per Vesa am Bildschirm hängen, muss aber nicht. Eventuell soll noch ein Apple Display mit eigener GraKa angeschafft werden, mal schauen. Die älteren Modelle gibt es um 500€
Wichtig beim Mini sind ausreichend und schnelle Anschlüsse. Vielleicht sogar ein Thunderbolt :)

OS kann Linux oder Windows. Das Windows gibt es ja nun auch in light ;)

Laut Ubisoft brauche ich:
Die empfohlenen Systemanforderungen lesen sich wie folgt:
Prozessor: Intel Core i5-2400S / AMD FX-4100
Grafikkarte: GeForce GTX 680 / Radeon HD 7970
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

Wenn ich bei Geizhals suche lande ich immer bei Geräten ab 300€ aufwärts. Geht das auch günstiger? Würde die GraKa vom Thunderbolt da Einfluss haben? Also wird die vom Spiel angesprochen?

Könnt Ihr vielleicht Modelle bis 200€ empfehlen? Vielleicht auch selbstbau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry aber was du hier suchst gibt es zu einem solchen preis schlicht und einfach nicht.

Könntest dir ein älteres SFF System auf ebay schießen,
Richtung i5 und 8GB ram (~100€)

Dann noch eine SSD und GTX 1050/TI verbauen.

Landest du in summe bei etwa 300€.

Diese SFF Kisten sind etwa 10*35*35cm, also schon recht kompakt, sowas an einen bildschirm hängen kannst du aber vergessen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh