[Kaufberatung] Mini-PC für Entlastung des Haupt-PCs gesucht

DerHusky

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
64
Hallo zusammen. :)
Ich suche nach einem Mini-PC, um kleinere Aufgaben zu übernehmen und meinen Haupt-PC zu entlasten. Der Mini-PC soll zum Beispiel in der Lage sein, einen Twitch-Stream (Full HD) live mitzuschneiden oder mein eigenes Gameplay über OBS von meinem Haupt-PC aufzuzeichnen. Außerdem würde ich den Mini-PC gerne für Datenkonvertierungen nutzen, wie das Umwandeln von WAV in MP3 oder MKV in MP4.

Zusammengefasst sollte der Mini-PC also Streams aufnehmen und kleinere Konvertierungs- und Render-Aufgaben bewältigen können. Bisher habe ich zwei Modelle ins Auge gefasst: den ACEMAGICIAN AMR5 (Ryzen 7 5700U mit bis zu 4,3 GHz) und den ACEMAGIC AD08 (Intel Core i9-11900H mit bis zu 4,9 GHz). Mein Budget beträgt maximal 400 Euro.

Welches der beiden Modelle würdet ihr bevorzugen? Oder habt ihr vielleicht noch einen alternativen Vorschlag?

Vielen Dank vorab. 🙂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh