Hey Leute!
Ich ziehe demnächst um und überlasse meinen alten PC (Zusammenstellung 2006) bei meiner Schwester, da er zu sperrig wäre in der neuen Wohnung (ist ein Big Tower).
Da sich ja im Mini-PC-Bereich einiges getan hat in letzter Zeit, wollte ich mal nachfragen, was ihr mir für eine Zusammenstellung empfehlen könntet, wenn ich einen Mini-PC kaufen möchte, der zudem auch aktuelle Games ohne Ruckler darstellen kann.
Intel oder AMD ist mir eigentlich egal, weiß jedoch, dass AMD Preis-technisch einfach vorn liegt. Leistungs-technisch hab ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung :P
Ich weiß, ich möchte gerne einen Mini-PC, aber was mir Sorgen bereitet ist die Kühlung. Sind die Gehäuse eventuell nicht gut gekühlt oder durchlüftet? Und zu laut sollte das Ding ja auch nicht werden, wenn der/die Lüfter die ganze Zeit durchackern.
Um mein Geschreibsel noch mal zusammenzufassen und meine Schwerpunkte aufzuzählen:
- maximal 800 Euro an Kosten
- Mini-PC (Micro-ATX-Format) *Danke für den Hinweis N!TRO-10kV"
- Gaming-tauglich
- Lautstärke sollte so niedrig wie möglich sein, aber...
- gleichzeitig auch gut gekühlt
Wenn ihr noch Infos braucht, bitte einfach posten.
Ich sage schon mal Danke im Voraus
Lg fatbrat
Ich ziehe demnächst um und überlasse meinen alten PC (Zusammenstellung 2006) bei meiner Schwester, da er zu sperrig wäre in der neuen Wohnung (ist ein Big Tower).
Da sich ja im Mini-PC-Bereich einiges getan hat in letzter Zeit, wollte ich mal nachfragen, was ihr mir für eine Zusammenstellung empfehlen könntet, wenn ich einen Mini-PC kaufen möchte, der zudem auch aktuelle Games ohne Ruckler darstellen kann.
Intel oder AMD ist mir eigentlich egal, weiß jedoch, dass AMD Preis-technisch einfach vorn liegt. Leistungs-technisch hab ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung :P
Ich weiß, ich möchte gerne einen Mini-PC, aber was mir Sorgen bereitet ist die Kühlung. Sind die Gehäuse eventuell nicht gut gekühlt oder durchlüftet? Und zu laut sollte das Ding ja auch nicht werden, wenn der/die Lüfter die ganze Zeit durchackern.
Um mein Geschreibsel noch mal zusammenzufassen und meine Schwerpunkte aufzuzählen:
- maximal 800 Euro an Kosten
- Mini-PC (Micro-ATX-Format) *Danke für den Hinweis N!TRO-10kV"
- Gaming-tauglich
- Lautstärke sollte so niedrig wie möglich sein, aber...
- gleichzeitig auch gut gekühlt
Wenn ihr noch Infos braucht, bitte einfach posten.
Ich sage schon mal Danke im Voraus
Lg fatbrat
EDIT:
Endgültiges Ergebnis (mit Bildschirm und Eingabegeräten):
GELIEFERT: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX)
GELIEFERT: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO)
GELIEFERT: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)
GELÖSCHT: Palit/XpertVision GeForce GTX 460 Sonic, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE5X460SF1102)
GELIEFERT: ASRock 880GMH/USB3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
GELÖSCHT: Samsung SyncMaster B2430L, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI (LS24PULKF)
GELIEFERT: Samsung SyncMaster B2430H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24PUHKF)
GELÖSCHT: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
GELIEFERT: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
GELIEFERT: Scythe Big Shuriken (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCBSK-1000)
GELÖSCHT: Thermaltake Lanbox Lite schwarz mit Sichtfenster (VF6000BWS)
GELIEFERT: SilverStone Sugo SG02-F schwarz (SST-SG02B-F)
GELÖSCHT: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
Bereits vorhanden (durfte einen PC ausschlachten :P):
Logitech MX Revolution (vor kurzem bekommen)
Samsung 1TB 32MB Cache (vor kurzem bekommen)
Enermax Liberty 500W (vor kurzem bekommen)
1 MSI DVD-Brenner (vor kurzem bekommen)
Summe: ~900 Euro lt. Geizhals.at
Zuletzt bearbeitet: