MINI PC mit 2 netzwerkanschlüsse als Hotspotserver

jacktimo

Neuling
hallo die runde,

ich möchte gerne einen mini-pc oder barebone pc als server für eine hotspotlösung in einem hotel verwenden. als betriebssystem sollte windows darauf laufen da ich die software http://www.myhotspot-software.com/ verwenden möchte.

leistung denke ich braucht daher nur minimal sein - auch die festplatte braucht nicht unbedingt viel.

welchen kostengünstigen mini-pc könnt ihr mir empfehlen?
wichtig ist das er 2 LAN anschlüsse besitzt?

danke für eure hilfe!

jack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@omnium

danke für deinen tipp!
generell würde mir ein fertiges (zusammengebautes) produkt besser zusagen. euch 2 interne LAN anschlüsse wären mir sympathischer.

noch eine idee?

er hat laut beschreibung 2 x Realtek RTL8111E Ethernet aber dafür keinen ram - d.h. das kommt noch dazu :-(

dass es das gibt? ich such mir den ast ab einen komplett mini-pc mit 2 netzwerkkarten zu finden der halbwegs günstig ist!

@omnium
gäbe es noch alternativzusammenstellungen mit 2 lan anschlüsse?

thx

Wozu braucht das Ding 2 NICs?

Edit: Warum keine billige Stromsparende Consumerhardware ala E-350 und ne 2. NIC als PCIe?

So in der Richtung von Omniums Erstvorschlag... (auch wenn das viel zu viel Power hat...)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh