[Kaufberatung] Mini PC unter 250€

Carlo300

Neuling
Hallo,
ich bin neu auf dem Gebiet Mini PC und bräuchte daher eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Mini PC.

Er soll im Wohnzimmer stehen und vorallem Leise sein und immer schnell/flüssig laufen!
Verwenden will ich ihn vorallem zum abspielen von HD Filmen (von externer Festplatte oder aus dem Internet), zum surfen und Musik hören.
Betriebssystem soll Windows 8 werden.

Wichtig wäre mir:
-wie gesagt leise und gute Leistung
-SSD mit 60-120 GB,
-WLAN
-Cardreader wäre gut
-ein Laufwerk brauche ich nicht
-vom Rest hab ich nicht so die Ahnung, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir Komponenten vorschlagen könnten.
-Von der Größe wäre irgendwas richtung ITX/Mini-ITX gut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße,
Carlo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber das Ding ist doch völlig überteuert.

Gehäuse ~40€
CPU mit HD 2500 ~35€ 1150er 1620 mit 2x 2.7GHz
Mobo ITX ~40€
NT ~40€
4GB Ram ~40€
80€ 120GB SSD

Macht rund 280€ für ein System was dem obigen weitaus überlegen ist

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist aber im Zweifel größer und die Power wird wohl nicht benötigt wenn ich das richtig gelesen habe

Vielen vielen Dank schon mal!! Das klingt schon mal beides nicht schlecht!

zur MSI Wind Box:
Also der Vorteil wäre natürlich das das Teil schon fertig ist... Und der Cardreader ist auch nicht schlecht.
Habt ihr denn vll Erfahrung mit der MSI Windbox?
Hier habe ich (für die DC100) einen test gefunden, der ein extrem lautes Betriebsgeräusch beschreibt... Test: MSI Wind Box DC100 - Kompakter Mini-PC - PC - PC-WELT

Selbstbau:
Die Größe würde mich nicht unbedingt stören, also wäre billiger mit mehr Leistung natürlich ziemlich gut...
Gibt es hier auch die Möglichkeit einen Cardreader (intern) hinzuzufügen?
@Xmac (und natürich alle anderen auch): Kannst du/ihr mir evtl. konkrete Komponenten nennen und wo ich sie kaufen kann? (sowas wie CPU mit HD 2500 ~35€ 1150er 1620 mit 2x 2.7GHz oder Mobo ITX ~40€ oder NT ~40€ sagt mir leider nicht viel und was dazu ein passendes Gehäuse ist weiß ich auch nicht... ; / )

Ah und WLAN wäre noch wichtig.

Beste Grüße,
Carlo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh