Mini-PC (wie Intel NUC) für 2x 2,5 SSD/HDD gesucht - aber noch nicht gefunden (max. 350,00 Euro)

Notebook

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
754
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Mini-PC wie ein Intel NUC mit zwei Schächten für 1x SSD & 1x HDD (1x 5 TB -> Bauhöhe ist höher!).
Grund: Mein alter Mini-Rechner hat nach 10 Jahren leider seine Altersgrenze erreicht.

Ich möchte nun einfach einen neuen Rechner kaufen, die bestehende SSD und HDD einstecken und das System (Windows 10) hochfahren und weiterarbeiten.

Ansprüche habe ich so gut wie keine. Ein bisschen Office, im Internet surfen, ...
Da der Rechner am besten wieder 10 Jahre halten soll, muss natürlich mindestens ein schneller Intel i3 oder normaler Intel i5 verbaut sein bzw. die passende CPU von AMD.

Gibt es denn noch einen kleinen und günstigen Mini-PC bis 350,00 Euro (inkl. RAM!) mit zwei 2,5" Schächten?

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst Du 2x 2,5" einbauen oder 1x 2,5" für die HDD und eine M2-SSD?
(Bei 10 Jahre alten Dingern war M2 wahrscheinlich noch kein Standard, dann passt Lexis Liste nicht zu 100%.)


Ich möchte nun einfach einen neuen Rechner kaufen, die bestehende SSD und HDD einstecken und das System (Windows 10) hochfahren und weiterarbeiten.
Das System würde ich schon einmal neu installieren - die Chipsätze und Schnittstellen sind ja mitunter ganz andere.
 
(Bei 10 Jahre alten Dingern war M2 wahrscheinlich noch kein Standard, dann passt Lexis Liste nicht zu 100%.)
Ich hab nicht geschaltet. Danke für den Hinweis.
Es werden sehr wahrscheinlich 2x 2.5" Platten sein, nur halt eine in 15mm Höhe und die andere in 9,5mm (oder was auch immer Standard 2.5" Norm ist.

Dann sind es weniger Geräte die in Frage kommen, suchen ob 15mm 2.5" passt muss man dennoch von Hand.
 
Die Deskminis von Asrock dürften deine Anforderungen erfüllen.
Gibte es für
Intel
und
AMD

Es lassen sich neben einer M.2 auch noch 2 Stück 2,5“ Festpkatten einbauen.
Zusammen mit dem benötigten SO-Dimm RAM liegst du auch im Preisrahmen.

Beim Intel passen allerdings nur Max. 9,5 mm hohe Festplatten hinein. Beim AMD fehlt diese Angabe.

mojoh

Nachtrag; in einem Forenbeitrag berichtet ein User, dass zumindest beim X300 auch höhere HDD hineinpassen, wenn man die Führungsnasen der Festplattenhalterung entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, da fällt natürlich die Suche bei meinen Anforderungen ziemlich schwer.

Ggf. installiere ich doch das Betriebssystem neu auf eine NVME und suche nach einem Gehäuse mit nur einem freien 2,5" Slot - welches eine Höhe von 15mm zulässt ...
 
Moin, ich habe zufälligerweise ein Mainboard gefunden, was in meinen Rechner passt => Ich nutze vorerst meinen alten Rechner mit dem neuen (also gebrauchten) Mainboard weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh