Mini PC-Zusammenstellung

klar, aber deutlich zu teuer,

am2+/am3 kann die seleb leistung liefern für weniger geld,
ok, grakatechnisch ggf. n µ hinterher, aber da ssollte bei deiner anwendung keinen unterschied machen, nebenbei fürht ein lga775-ion den stromspargedanken nicht mehr wirklich mit sich ;)

Aber für AM2+/AM3 gibts kein gutes ITx Board. Und ne GeForce9300 find ich das minimum für meinen PC weil ich will auch manchmal was spielen wie z.B. Counter Strike, Track Mania Nations, manchmal WoW,CoD oder so aber da reicht min minimum Grafik...
Deshalb will mindestens ne GeForce 9300...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ITX? Bringt dir das irgendwelche Vorteile?

Wenn du auch noch Spielen willst eindeutig AM2+ System mit dem 785G. P/L eindeutig besser, wie bereits von [W2k]Shadow erwähnt. ;)
 
es gibt sehr wohl itx-bords mit am2+
das wurde hier schon mal von wem verbaut,
wer unbedingt itx braucht hat zwar keine auswahl aber immerhin eine möglichkeit.
klar geht auch das lga775-itx system, udn ja, es ist schnell, ggf. sogar schneller als ein amd-pendant, aber:
1. dann nicht mehr stromsparend,
2. recht teuer
3. unsinnig beim stromsparen

ein am2+ system in itx spart trotzdem mehr strom
 
Warum ITX? Bringt dir das irgendwelche Vorteile?

Wenn du auch noch Spielen willst eindeutig AM2+ System mit dem 785G. P/L eindeutig besser, wie bereits von [W2k]Shadow erwähnt. ;)

Es ist kleiner das ist der entscheidende Vorteil!
Und was habt ihr alle denn gegen ITX?
Bringt euch as irgendwelche Vorteile mich ständig von ITX wegdrängen zu wollen?
Sorry aber ich glaube ich habe mehr als einmal gesagt das ich vorhabe bei ITX zu bleiben.

es gibt sehr wohl itx-bords mit am2+
das wurde hier schon mal von wem verbaut,
wer unbedingt itx braucht hat zwar keine auswahl aber immerhin eine möglichkeit.
klar geht auch das lga775-itx system, udn ja, es ist schnell, ggf. sogar schneller als ein amd-pendant, aber:
1. dann nicht mehr stromsparend,
2. recht teuer
3. unsinnig beim stromsparen

ein am2+ system in itx spart trotzdem mehr strom

Ja aber bei dem ITX Boards mit AM2+ Sockel gibts nur eins mit einer GeForce 8200 und eins mit einer HD3200...Ich glaube das die GeForce 9300 leistungsstärker ist oder?
 
ja, mag sein.
aber, die frage ist was du damit willst,

wenn dir ne onbordgrafik wie 8200 oder hd3200 nicht reicht, dann wird die 9300 auch kaum reichen,
da wäre ne externe hd4650 oder 4670 eh sinniger, die spart im idle strom und bringt immerhin die leistung einer hd3850/hd3870 bzw. einer 9600gt/8800gt, dan naürlich nicht ganz strosparend, aberas is wohl unintressant füs spielen.

bzgl. itx:
recht einfach, itx bietet eigentlich fast nur nachteile gegenüber µatx und nur einen einzigen vorteil,
die kleinen platinen lassen kaum platz für eine vernünftige anzahl an schnittstellen, kosten dafür unbverhältnismäßig viel geld und können oft auch nicht mit µatx bords in sachen ausgereifte technik und support mithalten.

itx sehe ich eher im bereich emedded-systems zu hause, meinetwegen auch in slim.lins-clients zum hinter den monitor klemmen...
aber wenn man den platz hat, ist µatx in jeder hinsicht besser.

ich würde mir 3 mal überlegen n itx-system aufzubauen, vor allem wenns ggf. auch noch in so ein gehäuse soll, wo das netzteil nen kleinen lüfter hat (sowas kann nur lauter sein als n atx-gerät mit 12cm lüfter)
 
ich würde mir 3 mal überlegen n itx-system aufzubauen, vor allem wenns ggf. auch noch in so ein gehäuse soll, wo das netzteil nen kleinen lüfter hat (sowas kann nur lauter sein als n atx-gerät mit 12cm lüfter)

Das is schon mal nich ganz korrekt.
Es gibt ein Gehäuse von Lian Li, das was ich mir auch zulegen will, das bietet Platz um ein normales ATX Netzteil einzubauen!
Also wäre das Argument schon mal hinfällig...

So nun nochmal zum mitschreiben, bzw. für die ganz Begriffsstutzigen zum anschauen:
ITX ist um einiges kleiner als µATX.

719px-Motherboards_form_factors.svg.png


Alles klar?!

Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin enttäuscht von dem forum und muss sagen das einige recht haben das hier zuviele FanBoys von Intel oder AMD sind bzw. manche die einfach nich auf Fakten eingehen können.
Wenn ich so ne Beratung wie hier haben will wo mir jeder nur was anderes andrehen will wie ich gerne hätte gehe ich lieber gleich zu Media Markt oder Saturn...
Ich werde mich an andere Foren wenden bzw. wens interressiert:
Sowas ähnliches baue ich mir, obs euch in den Kram passt oder eben nich...

http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/57050-bilderbuch-das-kleine-schwarze-meiner-freundin-lian-li-pc-q07-zotac9300-itx-wifi-12-mib-bilder.html
 
sorry, wenn du eh weißt was du willst, wieso brauchst du uns dann überhaupt?
und wenn ein itx-gehäuse ein atx-netzteil verwendet wirds eh blödsinnig, der stromsparvorteil geht dann ja ganz dahin,
ich hab ja auch nicht bestritten das es sowas gibt, nur sehe ich wie du siehst keinen sinn in sowas

für itx nutzt man pico-psu oder max. was mit 120w netzteilen,
klar, für ein 9300-lga775 system reicht das nicht, das ist doch aber dann von der orginal-forderung bzgl. stromsparen nicht mehr sinnig

sorry,
wenn es itx sein soll und die preis-leistung haben willst wäre am2+ wie gesagt das optimum,
wenn dir stromverbrauch egal ist und du unbedingt intel willst, bitte
aber komm nicht in 5 monaten und beschwer dich das keine cpu mit mehr power mehr zu haben ist, weil intel alles mögliche im lga775 einstellt
 
Ich auf jeden µATX nehmen und das case(Würde das Sharkoon nehmen da es die beste belüftung hat 2x120mm und man kann da große grakas und große kühler einbauen! dann vll verstecken Ein Athlon X2 rein ein 785G board und eine HD5750(Später)^^
 
@ low

die zusammenstellung passt soweit, ich würde das zotac board, ne e5200 und ne hd4850/70/90 Vapor-X von sapphire reinknallen

und zwar in das SUGO SG05/SG06

lg
Gammelfrog
 
Ja, es ist nicht einfach mit der Vorstellung, Hauptsache klein. ITX vs Matx ist so eine Sache. Und dann kommt noch der Preis. 300-350 Euro für ein HTPC. Dann frage ich mich, mein Kumpel hat vor 1 Monat sich für rund 500 ein GamingPC gebaut. Die Differenz ist schlichtweg einfach zu klein. Für 150 Euro mehr bekommt man ein vielfaches an Leistung. Deshalb habe ich das Projekt über den Haufen geworfen und lasse die Movies weiter übers Laptop laufen. Die Vorstellung ist es ein wirklich kleiner Thinclient in Größe einer 3,5" ExternenHDD. Zum Preis von rund 200 Euro. Aber darauf muss ich wohl noch 1-2 Jahre warten.
 
Atx war auch mal billiger als Matx usw dauert halt bis sich so ein Formfaktor am Markt etabliert usw.
Aber es werden immer mehr ITX Produkte und leider kommt da auch zu wenig mit AMD.

Wenns klein schnell leise sein soll ist wohl das Zotac mit nem E5200 eine gut Wahl haben hier ja auch schon einige verbaut einfach mal im Sammler schaun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh