Mini PCI karte mit Wlan und BT

MSAB

Urgestein
Hi

Ich habe eine frage, gibt es Mini PCi karten mit Wlan und BT zum kaufen? Hab die Teile bisher nur in notebooks gesehen, jedoch nie einzeln.

Ich bräuchte eine, ich finde aber nichts.

Vlt. hat ja jemand einen tip.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wlan hab ich eine daliegen sogar :d
die soltle noch funzen und kostet neu (gegooglelt) um die 25euro oda so
is eine broadcom
sollte es eig schon geben, eher llt sogar bluetooth da die ja selterner integriert sind...
wobei du bei bluetooth vllt mit einem usb dongle billiger fährst..

also wlan hab ich eine daliegen sogar :d
die soltle noch funzen und kostet neu (gegooglelt) um die 25euro oda so
is eine broadcom
sollte es eig schon geben, eher llt sogar bluetooth da die ja selterner integriert sind...
wobei du bei bluetooth vllt mit einem usb dongle billiger fährst..

Ich will keinen USB Dongle.

bt für pci hab ich noch nicht gesehn, auch in meinem asus noetbook is BT intern über usb angebunden... da wirst du wohl keine wahl haben..
außerdem gibt es keine kombinierten wlan/bt mini-pci karten...
und notebooks haben meistens maximal einen mini-pci......

ui, kannt ich no ned, dann nimm ich des zurück und etz hast ja schon ne karte in dem link ;)

Da steht aber das es für Megbooks ist.

Meint ihr ich kann des MSI teil bei mir in den Vaio einbauen?

es kann probleme geben in bereich hardware-wlan-ein/aus-schalter...
des kann sein dass dann nimmer funzt....

normal hat jedes notebook eine marke wlan karten wo des funzt... wenn du so nen schalter gar end hast is egaal..
die funktion an soch, also wlan oder bt sollte gehn...

Hallo,

ne andre Frage: ich suche eine Bluetooth Mini PCI Express Card. Habt Ihr dafür auch einen Tip?

Grüße Blume

Ich betreibe ein Samsung X10 und trotz Hinweis im Handbuch ist (in Deutschland?) nie eine Variante mit WLAN+BT herausgekommen. Und über den Samsung Notebook Support hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.

Die miniPCI von MSI ist die einzige Combo-Karte, die hier erwähnt wurde. Gibt es überhaupt andere?

Leider finde ich keinen einzigen Erfahrungsbericht, ob/wie die denn nachgerüstet funktioniert. Kann das wer nachholen? Danke! (Sollte ich was übersehen haben, bitte Zaunpfahl) Auf ebay liest man ständig nur 'wegen Fehlkauf...'.

Problem: Ich habe 'nur' 2 Antennen im Gehäuse und die Karte hat scheinbar 3 Anschlüsse. Aber man müßte doch (statt 3. lose reinzulegen) einfach eine der WLAN-Antennen umlegen können, oder?

Selbst wenn das geht (wegen den Anschlüssen), hast halt beim Wlan nen schlechteren Empfang. Das macht schon einiges aus dann.

ich hab mich über die karte mal informiert, scheint auch nicht das gelbe vom ei zu sein, da nur die erste generation von bluetooth unterstützt wird soll es nur wenig geräte geben die überhaupt mit ihr nen kontakt aufbauen

wollt die karte eigendlich auch kaufen, aber ich hab nur negatives von ihr bis jetz gefunden..

mfg

Bei vielen Notebooks kann man BT einzeln nachrüsten. Dafür gibt es einige Shops die Ersatzteile anbieten. Einfach mal googlen und man wird schnell fündig :)

Beispielshop für Acer-Ersatzteile: https://www.mk-electronic.de/

@onkelDae
Das nehme ich in Kauf und da 11b kein Diversity nutzt, muss es nicht zwangsläufig so sein. Wo notwendig, benutze ich eine High-Power PC-Card + Magnetfußantenne.

@subnote
MK-Computer ist seit 10 Jahren oder so (vermutlich länger - die Zeiten vor Acer-Übernahme der TI-Notebooksparte hab ich nicht aktiv erlebt) für Acer-Ersatzteile & Reparaturen zuständig (zeitweise afaik exklusiv) und daher leider kein gutes Beispiel. Trotzdem danke. Fragen kost' ja nichts.

@sphilli
URL?

MK-Computer ist seit 10 Jahren oder so (vermutlich länger - die Zeiten vor Acer-Übernahme der TI-Notebooksparte hab ich nicht aktiv erlebt) für Acer-Ersatzteile & Reparaturen zuständig (zeitweise afaik exklusiv) und daher leider kein gutes Beispiel. Trotzdem danke. Fragen kost' ja nichts.

Was hindert dich daran das BT-Modul zu kaufen und selbst einzubauen?

@Kickaha2
Google.de ;)

hab mir auch in diversen onlineshops mal die rezessionen durchgelesen
als Alternate sie noch im angebot hatte stand ne menge negatives zeug dazu drin

angeblich soll sie nichmal wpa2 können :/

@subnote
Nichts. Ich möchte nur vermeiden, einer der weiteren 'wegen Fehlkauf'-Anbieter bei ebay zu werden.

@sphilli
Ja, Sachen wie WPA2 und BT2.x+EDR oder wenigstens BT1.2 wären schon nett.
Ich hatte gehofft, mir das nervige gegoogle ersparen zu können, wenn ich direkt hier frage.

Im Nachfolger X11 ist laut Samsung-Support "Habana,3945ABGMOW2,WMAC+RF,2 Intel Chipsatz" verbaut, was mir nicht hilft, da das ein i945 Notebook ist und ergo miniPCIe. Mal davon abgesehen, kennen Google und intel (http://www.intel.com/network/connectivity/products/wireless/prowireless_mobile.htm) nur die 3945ABG (die kein BT hat).

Ich möchte nicht im Gerät löten, um USB an die miniPCI zu legen.

Nachtrag: Im absoluten Notfall würde ich auf eine 3Com XJACK zurückgreifen. Die Website von 3Com ist aber *zensiert*. Wo bestehen die Unterschiede zwischen 3CRWB6096 und 3CRWB6096B? Und gibt's einen Nachfolger mit BT2.x+EDR?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh