Mini PCI WLan-Karte für Dell Inspiron 6000

nate`

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Mini PCI WLAN-Karte für mein o.g. Notebook. Derzeit ist eine Intel 2200BG verbaut. Ein Kumpel meinte, dass die Karten von Atheros gut sein sollen - kann das jemand bestätigen?

Hat jemand einen Tipp, welche WLAN-Karten (Mini PCI, kein Express) gut sind? Da gibt es ja auch wieder Versionen über Versionen ...

Vielen Dank!

Greetz nate`

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na, der 2200bg müsste doch ausreichen oder nicht? habe den gleichen in meinem notebook und im dell inspiron 4000. laufen beide ohne probleme mit sehr gutem signal.

was willst du denn machen, dass eine neue karte nötig ist?

Ich habe zu Testzwecken derzeit ein OSx installiert. Da es jedoch keinen offiziellen Treiber dafür gibt (lediglich das Project Camphor, aber das kann max. WEP-Verschlüsselung), muss ich mir eine andere Karte kaufen, um auch WPA-verschlüsselte WLAN's nutzen zu können.

Hast Du noch einen richtigen Vorschlag?

ja schon;)

habe auch ein paar notebooks mit Atheros chips hier. Also ich finde die besten WLAN chips sind halt entweder von intel oder eben Atheros. Habe einmal eine PCMCIA D-link karte und ne miniPCI Karte von TP-Link mit dem gleichen chip. beide arbeiten zuverlässig und sind auch recht schnell.
Da kann man denke ich fast jede beliebige Karte mit Atheros chip nehmen. Es gibt ja auch gemoddete Treiber für die karten, damit man mehr kontrolle hat. musst nur etwas googln, habe die seite grad nicht im kopf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh