Mini-Ruckler in CPU Lastenden Spielen

haste schon mal im Grafikkartentreiber alles auf Höchstleistung gestellt und getestet?

Kann tatsächlich ein Treiberproblem sein. Ich ab ne 1060 und nen 6800k und bei CS:GO keine Probleme

Ich hab Energieplanung auf Höchstleistung aber wie mache ich das mit der Graka dass die auf Höchstleistung laüft? Im Nvidia Control Center?

- - - Updated - - -

Es sagt ja niemand, daß es an der Grafikkarte liegt aber mit FastSync im Treiber kann es zu Stuttering oberhalb von 144FPS kommen, darum die Frage wie gezockt wird. ;)

Hm ja.. Also der Monitor hat FreeSync und kein FastSync

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, hast Du nur einen Bildschirm oder aber weitere nicht angegeben, weil diese für das zocken nicht relevant sind.

Falls Du aber doch mehr Bildschirme hast, probiere deine Testfälle noch einmal mit nur einem angeschlossenen Bildschirm aus. Das ist jedenfalls eine Lösung zu ähnlichen Mikrorucklern auf meinem System mit meiner neuen RX470 gewesen (vorher war eine GTX650 TI eingebaut). Mein zweiter Bildschirm hat laut AMD-Treiber eine minimal geringere Frequenz als der erste Bildschirm (mit der GTX ist mir das Problem bis auf Tearing nicht aufgefallen, allerdings war da der zweite Bildschirm mit VGA über DVI-A statt HDMI angebunden). Wenn beide angeschlossen sind und Software den ersten Bildschirm für "exklusives Vollbild" nutzt, ist z.B. CS GO unspielbar trotz dreistelligen FPS da es zwischendurch immer mal eine hohe Frametime gibt. Bei CS GO und Hitman hat bei mir das ändern des Vollbild-Modus geholfen oder alternativ das abstecken/deaktivieren des zweiten Monitors.

Ich hab Energieplanung auf Höchstleistung aber wie mache ich das mit der Graka dass die auf Höchstleistung laüft? Im Nvidia Control Center?

Unbenannt.JPG

Deine Grafikkarte kann FastSync und somit dein Monitor auch. Das ist im Treiber bei V-Sync (Vertikale Synchronisation) Schnell. Was hast du da eingestellt ?

Also V-Sync ist im Nvidia Control Panel "Einstellung für 3D Anwendungen verwenden" eingestellt.

Also ich hab gerade mal bei MIFCOM angerufen und die meinten, dass es zurzeit Probleme gibt mit der 10er Reihe dass ma ab und zu Mini-Ruckler hat. Keine ahnung ob das stimmt aber naja...

http://prntscr.com/eekuwx
http://prntscr.com/eekuyw

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und zwar immer in spielen die ich im Fenstermodus gespielt habe. Ich musste auf Vollbild stellen und wieder zurück in Fenstermodus das alles wie es sollte lief oder eben direkt im Vollbildmodus bleiben.

Kannst es ja mal testen falls du im Fenstermodus spielst.

Wahnsinn wieviel Nonsense hier doch geredet und empfohlen wird. Ich finde den Tipp mit dem Fenstermodus für den ersten Anlauf nicht schlecht, da ich dieses Phänomen bei mir ebenfalls beobachten konnte solange ich nicht im Vollbild war. Was aber auch ganz einfach sein kann ist, das irgend ein anderes Device dir die DPC Latenz ins unendliche treibt. Letzteres ist allerdings ein deutlich kompliziertes Thema, was man nicht mal eben so erklären kann - am besten du schmeißt Google mal dazu an. Mit Windows 10 kannst du übrigens die DPC Latenz sowohl monitoren als auch das Problemkind identifizieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh