mini Ruckler

Memtest lief 2 Stunden ohne Fehler durch.
Bin mir nun nicht sicher ob die Dauer genug ist.

Kann eine CPU Mini Ruckler verursachen?

Hab mal 3Dmark durchlaufen lassen: http://www.3dmark.com/3dm/7804814

und Cinebench gibt meiner CPU auch ein guten wert.

Also hoffe ich nicht das es die CPU ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest lief 2 Stunden ohne Fehler durch.
Bin mir nun nicht sicher ob die Dauer genug ist.
Memtest hat wenn ich mich rechte rinnere eine Angabe für "Pass". D.h. wie oft der gesamte Speicher durchgelaufen ist, denn nur darauf kommt es an. Du solltest mindestens 2-3 Pass abwarten.

Kann eine CPU Mini Ruckler verursachen?
Nicht die CPU selbst, aber irgendein hintergrund-Task!

Hab Memtest seit meinen Post bis jetzt durchlaufen lassen.

Hatte 4x Pass,
Also fällt Ram Defekt denk ich mal weg

Was läuft denn alles im Hintergrund mit, Teamspeak, Verschlimmbesserungssoftware, Tweaktools..?
Mal alles aus dem Autostart rausgenommen bis auf die Microsoft Dienste? Wär zumindest günstig um eventuelle Störfaktoren auf diesem Wege auszuschliessen.

Nein ist nicht Modifiziert,

Es laufen die üblichen sachen Teamspeak,Steam,Chrome,Battlenet Client keine "Klick hier und dein PC läuft schneller" und sonstige tweaktools

Teamspeak ist teilweise bekannt dafür, unschöne Nebenwirkungen hervorzurufen. Also zum Test mal weglassen. Browser mit Hardwarebeschleunigung im Hintergrund ebenso, also Beschleunigung aus, fürs Battlenet muss der Browser ja glaub ich trotzdem aktiv sein. Versuch einfach mal, diese Störfaktoren mit auszuschliessen.

Besteht das Problem weiterhin?
Bei deinen CPU Settings arbeitest du mit Auto Spannung, oder wählst du die selbst? Wenn selbst, hast du dann mal versucht der CPU minimal etwas mehr Saft zu geben?
Hat der DPC latency Checker irgendwas geliefert?

Versuche mal einen FPS Limiter (z.B. Nvidia Inspector). Die FPS auf 58 festsetzen und im Spiel VSync aktivieren. Hatte die gleichen Probleme bei einigen Titeln (FPS bei 60 aber ständig Zwuckler), bei mir hats geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh