Ich will jetzt Dell Optiplex PC kaufen und ihn in ein Regal neben einem Schreibtisch stellen.
OptiPlex 7020 Minitower-Desktop-PC | Dell Deutschland
Leider haben die Regalböden für das von mir gewohnte Minitower Gehäuse ein paar cm zu wenig Höhenabstand und ich müsste die Böden aufwendig umbauen.
Dell bietet denselben PC auch in einem ca. halb so großen, flachen, aber ein wenig teureren, Desktop Gehäuse an.
Ich kann mich nun leider nicht entscheiden, da ich befürchte beim ungewohnten Desktop Gehäuse jetzt irgendeinen wichtigen Nachteil zu übersehen!:
Das Desktop Gehäuse hat keine weiteren, leeren, internen/externen 3,5 und 5,25 Zoll Einbauschächte.
Das Desktop Netzteil hat so 35 Watt weniger Leistung.
Desktop hat nur zwei PCIe Steckplätze mit wahrscheinlich halber Bauhöhe.
Ich plane später vielleicht einen Multi-Monitor-Betrieb über Displayport und weiß noch nicht genau wie gut die Onboard-Grafik das kann.
Ich müsste dann z.B. vielleicht ne günstige Extra Grafikkarte dafür kaufen.
Gibt es hoffentlich auch viele Grafikkarten mit halber Bauhöhe?
Kennt ihr Desktop Gehäuse und könnt mir weitere Nachteile nennen die einem später Probleme machen?
OptiPlex 7020 Minitower-Desktop-PC | Dell Deutschland
Leider haben die Regalböden für das von mir gewohnte Minitower Gehäuse ein paar cm zu wenig Höhenabstand und ich müsste die Böden aufwendig umbauen.
Dell bietet denselben PC auch in einem ca. halb so großen, flachen, aber ein wenig teureren, Desktop Gehäuse an.
Ich kann mich nun leider nicht entscheiden, da ich befürchte beim ungewohnten Desktop Gehäuse jetzt irgendeinen wichtigen Nachteil zu übersehen!:
Das Desktop Gehäuse hat keine weiteren, leeren, internen/externen 3,5 und 5,25 Zoll Einbauschächte.
Das Desktop Netzteil hat so 35 Watt weniger Leistung.
Desktop hat nur zwei PCIe Steckplätze mit wahrscheinlich halber Bauhöhe.
Ich plane später vielleicht einen Multi-Monitor-Betrieb über Displayport und weiß noch nicht genau wie gut die Onboard-Grafik das kann.
Ich müsste dann z.B. vielleicht ne günstige Extra Grafikkarte dafür kaufen.
Gibt es hoffentlich auch viele Grafikkarten mit halber Bauhöhe?
Kennt ihr Desktop Gehäuse und könnt mir weitere Nachteile nennen die einem später Probleme machen?