Mini-Tower oder Desktop Gehäuse ?

wikkinger

Enthusiast
Ich will jetzt Dell Optiplex PC kaufen und ihn in ein Regal neben einem Schreibtisch stellen.
OptiPlex 7020 Minitower-Desktop-PC | Dell Deutschland

Leider haben die Regalböden für das von mir gewohnte Minitower Gehäuse ein paar cm zu wenig Höhenabstand und ich müsste die Böden aufwendig umbauen.
Dell bietet denselben PC auch in einem ca. halb so großen, flachen, aber ein wenig teureren, Desktop Gehäuse an.

Ich kann mich nun leider nicht entscheiden, da ich befürchte beim ungewohnten Desktop Gehäuse jetzt irgendeinen wichtigen Nachteil zu übersehen!:

Das Desktop Gehäuse hat keine weiteren, leeren, internen/externen 3,5 und 5,25 Zoll Einbauschächte.
Das Desktop Netzteil hat so 35 Watt weniger Leistung.

Desktop hat nur zwei PCIe Steckplätze mit wahrscheinlich halber Bauhöhe.
Ich plane später vielleicht einen Multi-Monitor-Betrieb über Displayport und weiß noch nicht genau wie gut die Onboard-Grafik das kann.
Ich müsste dann z.B. vielleicht ne günstige Extra Grafikkarte dafür kaufen.
Gibt es hoffentlich auch viele Grafikkarten mit halber Bauhöhe?

Kennt ihr Desktop Gehäuse und könnt mir weitere Nachteile nennen die einem später Probleme machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es in deinem Spezial-Regal-Fall nicht mehr Sinn selbst ein PC zusammenzustellen und sich das ideale Gehäuse aussuchen zu können?

Ich kenne den Minitower PC schon, er ist schön leise daher will ihn daher auch hier für kaufen und ich habe nen Händler mit guten Preisen dafür.
Und das ist kein Spezialregal sondern ich hab nur auf das aufwendige alles Ausräumen und Umbauen wenig Lust.

Grafikkarte Nachrüsten kannste mit den low-profile GTX750er Modellen ziemlich einfach.
Aber leise können wir auch - sogar bei Highend Daddelkisten können wir annähernd lautlos.
Ob wir auch mit den Preisen mithalten können erfährst du wenn du uns ein Budget und ne Referenzausstattung angibst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh