Mini Wasserkühlung (extern)

ToSy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2006
Beiträge
20
Seit gegrüsst...

Ich hab nen Barebone mit nem Athlon XP 3000+ @ 3200+ und ner Sapphire Radeon x800GTO @ 16pp; 440/550mhZ.
Als Kühlkörper verwende ich einen CUplex und einen Heatkiller (Vorder- und Rückseite).
Das ganze häng an nem externen Kühlturm und zwar dem Silencer von Kailon.

Das Ding is aber nicht gerade handlich und schwerer zu transportiern asl der PC an sich ;).

Ich such also eine Pumpe (5V wär perfekt, da ich ein 5V Anschluss am Gehäuse habe, 12 V wär aber auch akzeptabel), einen Radiator (und vielleicht noch ein Ausgleichsbehälter).
Diese Zeugs soll in ein selbstgemachtes Gehäuse verbaut werden.

Das ganze sollte möglichs klein sein, damit ich es gut transportieren kann.
Die Kühlleistung sollte ausreichend sein, muss aber nicht "extrem" sein, die Lautstärke is praktisch egal.

Ich hab daso an nen einfachen 80er Radi, an ner Eheim Compact gedacht, weiss aber net ob die Leistung ausreicht.

Wenn ihr ne Idee hab, nur keine Scheu und immer her damit.

THX THX THX THX THX THX THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also: es gibt keine 5 volt pumpe, nur halt 12 volt pumpen....

meines wissens nach war die eheim compact 300 ode so auch ne 220 volt pumpe...
 
1. Stickys lesen.

Hab ich ja gemacht, aber mich interessiert vor allem, welche Leistung der Radi braucht, damit mein Sys überlebt.

2. Zusammenstellung posten.

Falls es nicht klar sein sollte:


Prozessor:

Sockel A
AMD Athlon XP 3000+
Auf Leistung eines XP3200+ übertacktet

Mit nem Cuplex von Aqua-Computer gekühlt


Grafikkarte:

Sapphire Radeon x800 GTO (AGP Version)
auf 16 Pixelpipes gemodded und auf 440mhZ Chip und 550mhZ RAM getacktet

Die Graka wir mit einem Heatkiller GPU-X Rev2.1 X800 und nem Heatkiller GPU-X Rev2.1 X800 2.Seite beidseitig gekühlt.
Also GPU UND die RAMs

also: es gibt keine 5 volt pumpe, nur halt 12 volt pumpen....

Oh gut das des mal jemand zu mir sagt:banana: !
Ich betreib meine Pumpe nämlich mit 5V, (war so angeschlossen als ich se bei EBay ersteiert hab) bin aber zufrieden:coolblue: .

meines wissens nach war die eheim compact 300 ode so auch ne 220 volt pumpe...

Hopla, da hab ich übersehen dass dei Stationen ja ncoh ne Zusätzlich Platine zur Stromwandlung haben, SORRY.
 
ToSy schrieb:
Die Graka wir mit einem Heatkiller GPU-X Rev2.1 X800 und nem Heatkiller GPU-X Rev2.1 X800 2.Seite beidseitig gekühlt.
Also GPU UND die RAMs

Also davon würd ich gerne mal ein Foto sehen.

Du benötigst einen aktiven Dual oder nen aktiven Trippel Radi.
 
@wak00l

Also davon würd ich gerne mal ein Foto sehen.

Kein Problem:

VOrne
cimg4797large1ql.jpg


hinten
cimg4801large5ld.jpg


Auf dem Bild erkennt man auch ne kleiner Modifikation damits auch passt:
Den Kühlklotz hab ich um 90° nach links verdreht verschraubt. Dazu muss man einfach die Löcher neu bohren und die alten zulöten.


UNd das ganze eingebaut
cimg4804large4xh.jpg


cimg4806large8er.jpg



@doohan

http://www.aquatuning.de/product_inf...ation-240.html

So etwas mit Schnelltrennkupplungen würde ich nehmen

Danke für den Tip, wills aber lieber selber zusammenbauen.
Schon alleine der Preis :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: das Teil kosten ja mehr als meine normale Wakü....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh