Minianwendung (Gadgets) Darstellungsfehler

L-X

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
2
hallo zusammen,

habe einen grafikfehler in allen minianwendungen, sowohl die windowseigenen als auch in den hinzuinstallierten. siehe screenshot mit drei minianwendungen:

gadgets.jpg



system: win7 pro x64 auf aktuellem stand, nvidia gforce 9400GT treiber aktuell, intel inf chipsatztreiber aktuell, UAC auf standard aktiv, zwei benuter (admin und normaler user)

problem der fehldarstellung aller gadgets tritt nur beim normalen benutzer auf, beim admin user läuft alles wunderbar. nur beim normalen benutzer gibt es diesen darstellungsfehler. ich habe einige vorgeschlagene tips ausprobiert(sidebar.exe an- auschalten, UAC ist auf standard, cache gelöscht, ini datei gelöscht). alles leider ohne erfolg.
hat jemand noch einen tip was man ausprobieren könnte?

beste grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe dewn gleichen fehler und bin zu keinre lösung gekommen....

hab schon alle Ratschläge aus dem netz befolgt, über Benitzerkontensteuerung umstellen, settings.ini löschen....half alles nichts....was kann man noch machen?


Wenn ich ein neues Benutzerkonto erstelle funktioniert da alles wunderbar!!

Also muss es ja was in den Benutzereinstellungen sein....
 
Lösung

Die Lösung des Problem ist sehr einfach und seltsam zugleich, aber es funktioniert in jedem Fall.

Start => regedit

Dann geht Ihr zu :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\

Geht bei "Zones" links auf das + und seht nach, ob es vor dem Ordner "0" einen Ordner gibt, der eine grafische Darstellung hat "|-", so ungefähr.

Diesen einfach löschen und den PC neustarten, dann geht alles wieder. :banana:
Ich habe auch lange suchen müssen, bis ich diese "einfache" Lösung fand.
 
mittlerweile hatte ich den PC platt gemacht weil ich auc andre probs hatte -.-* aber sag mir wie bisten dud arauf gekommen? Oder hastes woanders gelesen?
 
Die Lösung des Problem ist sehr einfach und seltsam zugleich, aber es funktioniert in jedem Fall.

Start => regedit

Dann geht Ihr zu :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\

Geht bei "Zones" links auf das + und seht nach, ob es vor dem Ordner "0" einen Ordner gibt, der eine grafische Darstellung hat "|-", so ungefähr.

Diesen einfach löschen und den PC neustarten, dann geht alles wieder. :banana:
Ich habe auch lange suchen müssen, bis ich diese "einfache" Lösung fand.

OMG Alex es hat tatsächlich geklappt. vielen vielen dank!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh