Minilaggs und Bild freezed beim spielen

onemoretime

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem beim spielen. Spiele hauptsächlich GTA IV, Mafia 2 und CS:S und bei GTA IV und Mafia 2 friert das Bild nach ca. 10 Minuten (variiert) ein. Habe gedacht, dass es an meiner Grafikkarte liegt und bin somit von einer 8800GT auf einer GTX460 umgestiegen, das Problem besteht aber weiterhin.

Gestern ca. 10 Minuten Mafia 2 gespielt, plötzlich ein Standbild und nach etwa 30 Sekunden lief es dann weiter mit totalen Grafikfehlern.
Screenshot:
http://www.abload.de/img/problem3uci.png

Desweiteren habe ich Minilaggs mit der neuen GTX460 beim spielen.

Beispiel:

Fahre im Auto bei Mafia 2 und bin auf der Straße auf Meter 50, plötzlich werde ich ca. auf Meter 48 wieder zurückgesetzt und das Spiel läuft weiter.

Dinge, die ich schon gemacht habe:
- das Mainboard gewechselt
- die Grafikkarte gewechselt
- die Bios Standard Settings geladen
- Latenzen vom Ram gefixed
- MemTest86+ drei Stunden laufen lassen (0 Fehler)
- Netzteil mit Prime95 und gleichzeitig FurMark belastet
- verschiedene Treiber installiert
- ein BIOS Update durchgeführt
- zig Male formatiert

PC:
Windows XP Professional SP3
Intel Core 2 Duo E8500
PNY 4GB 800MHz
Asus P5Q Deluxe
Gigabyte GTX460 1GB
Creative X-Fi Xtreme Gamer
Western Digital 500GB
Tagan 600w

Temperaturen:
Motherboard 31°C
CPU Core #0 unter Last maximal 48°C
CPU Core #1 unter Last maximal 51°C
GPU im Idle 29°C und unter Last maximal 68°C

Kann mir jemand helfen?

mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schwieirig aus! das bild erinnert mich an speicherprobleme mit dem vram.
solltest mal den neuen 259.47 von nvidia probieren falls nicht schon getan. der fixt wohl irgendein latency prob mit der 460, aber du sags selbst die 8800 hat ähnliche probleme verursacht, schwierig.

hast du den rechner schon oft zum absturz gebracht? vielleicht spinnt die festplatte, wobei ich daran auch nicht ganz glauben kann, möglich wäre es aber.

meine alte platte, die in einem system war was schon 100. male zum absturz gebracht wurde, hat in hdtune ganz schön viele fehler ausgespuckt, es schien so als wenn die hdd hauptverantwortlich für so manchen crash war.

gta4 würde ich gesondert betrachten, da das game einfach zu verbuggt ist, bei xp läuft bei meiner 470 der vram über was dann irgendwann im crash endet, unter win7 hab ich das problem nicht, aber auch dort gab es schon crashs, obwohl der vram nicht voll war.

würde versuchen die treiber wo es neu gibt mal zu aktualisieren, und wenn nichts mehr hilft mal über format c nachdenken, ggf. auch das bs wechseln.

hoffe du findest die lösung. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh