Minimum Gamer PC 300€ - Teile kompatibel?

crecky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
12
Hi,

möchte mir einen reinen Gamer PC zulegen der am Fernseher läuft, Bildschirm möchte ich nicht. Habe aufgrund zahlreicher Forenbeiträge und Google jetzt etwas zusammengestellt, das für diesen Preis das beste sein sollte.Was ich nur nicht weiss ob die Teile auch gut miteinander können.

Intel Core i3 3220 2x 3,3 Ghz
1024MB XFX Radeon HD 7750 GDDR5
Gigabyte GA-H61M-S1 Intel H61 So Dual Channel DDR3
4 GB Kingston HyperX DDR3 1333 CL9
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s
Techsolo TC-858 Mini Tower 430 Watt
LG Electronics GH24NS95 DVD RW Sata 1,5GB/s

Ist das so sinnvoll kompatibel. Danke an euch.

Wer noch einen Tipp für eine günstige wireless Maus und Tastatur hat kann diesen gerne loswerden :).

Vielen Dank

Grüße
Stephan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen davon, dass viele Fernseher einen großen Input-lag haben, taugt die Grafikkarte nichts. Verrate uns doch mal was gespielt werden soll? Bei Ego-Shootern kannst du Probleme mit dem Fernseher bekommen.
Wenn du nur wenig Geld über hast würde ich eine gebrauchte Grafikkarte (z.B. 560ti, HD6870) kaufen.
Das Netzteil halte ich für überdimensioniert und qualitativ schlecht. Schau da lieber nach einem kleinen Be Quiet.
 
Würde ebenfalls ein anderes Netzteil wählen. Mit einem pure power von ne quiet würdest du nichts falsch machen. 430watt reichen auch.
Zur Grafikkarte hat man ja schon was gesagt.
 
Knut123bert: Mal abgesehen davon, dass viele Fernseher einen großen Input-lag haben, taugt die Grafikkarte nichts.
Immer diese aussagen stimmt mal gar nicht. Selbst ich habe hier noch ein alten Rechner (Athlon X2 215 @ 2.7GHz • Radeon HD3850 512MB GDDR3) was an meinem 50 Zoll Plasma super läuft.
Selbst Call Of Duty 4 Modern Warfare und Black Ops laufen flüssig.. Zwar nicht in FullHD aber es läuft ohne mucken.

@ crecky: Welche Spiele möchtest du Spielen ?, welche Auflösung und was für einen TV hast du ? (Marke, Model). Zum Netzteil schließe ich mich den anderen an
kauf dir ein Be Quiet! mit dem Techsolo gehst du gefahr ein deine ganze HW zu schrotten. Zur Grafikkarte für die meisten Spiele auf normalen einstellung (nich FullHD @ Max Details)
reicht diese locker aus. Ansonsten reicht da auch eine HD6850 auch locker aus.
 
Immer diese aussagen stimmt mal gar nicht. Selbst ich habe hier noch ein alten Rechner (Athlon X2 215 @ 2.7GHz • Radeon HD3850 512MB GDDR3) was an meinem 50 Zoll Plasma super läuft.
Selbst Call Of Duty 4 Modern Warfare und Black Ops laufen flüssig.. Zwar nicht in FullHD aber es läuft ohne mucken.

Nichts desto trotz kannst du die Reaktionszeit von Fernsehern nicht mit denen von Spieler TFTs vergleichen. Für viel ists egal, Shooter ala CoD kann ja nachdem wie Profi man da is schon was aus machen
 
Wenn man die richtigen einstellungen hat geht es^^. Bei einem Plasma kommt es einem vor die Kaugummi (zwar flüssig aber nachreaktion) und bei einem
LCD läuft es richtig flüssig. Ein LCD TV ist so gesehen nichts anderes als nen LCD/-TFT am Rechner. Die meisten leute merken dieses reaktion aber nicht.
 
auf meinem 42zoll philips kannste spielen vergessen. da brauchste echt ne höhere auflösung. alles sieht scheisse aus :d und auch ohne bilderverbesserer ist der inputlag zu stark. kommt halt drauf an ob man damit zurecht kommt bzw den nachteil in kauf nimmt
 
Das stimmt, ist auch leider von TV zu TV unterschiedlich von daher würde ein PC-Monitor schon ehr was bringen :)
 
... Ein LCD TV ist so gesehen nichts anderes als nen LCD/-TFT am Rechner. ...
Der allerdings das Bild nachbearbeitet und daher verzögert.
Daran gibt es nichts zu rütteln. Wenn du die Nachbearbeitung abschalten kannst freu dich, bei vielen Geräten geht es nicht.
Und den Input-Lag merkt man erheblich, sagst du ja selber dass es wie Kaugummi ist (ob Plasma/LCD ist so gesehen egal).

Der Themenstarter muss das für sich austesten.
 
Hi. Danke für das Feedback.
Ich möchte Sportgames, Strategie und Rollenspiele zocken. Shooter ist nicht mein Ding. Fernseh ist ein Samsung LE37 650b. Das die Graka nicht top ist weiss ich, aber alternativen mit besserer Leistung gibt es in der Preisklasse nicht. Werde mal nach gebraucht schauen.

Passt denn sonst die Kombi? Netzteil und Gehäuse einzeln zu kaufen kostet wohl wieder mehr :/.

Grüße
 
Wie gesagt man kann auch andere Sachen nehmen (NT, Gehäuse, Mobo)
 
Ja passt. Am Netzteil würde ich nicht sparen, mit so einem Chinaböller ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Fehlerfall noch mehr kaputt geht einfach zu groß.
Willst du was einsparen könnte, je nach Spiel, auch ein Ivy-Bridge Dualcore Pentium ausreichend sein.
 
Habt ihr zum Thema Netzteil/Gehäuse (so klein wie möglich) denn einen konkreten Tipp was als low budget in Frage kommt?
 
Ich selber habe das be quiet! Pure power 430watt und sehr zufrieden damit. Beim Gehäuse kannst du dir eig kaufen was gefällt. Kannst ja mal bei caseking gucken, die haben da ne große Auswahl!
 
Bei dem Budget würde ich ein Cougar mit 450W nehmen.

Und halte mal nach einer gebrauchten HD5870 Ausschau!

Ich nutze einen 32" TV als PC-Monitor und bin u.A. in MW3 gut dabei ^^
Das Teil hat einen Spielemodus und ich bemerke keinerlei Inputlag. (Hatte davor einen 120Hz Monitor ohne Inputlag, bin daher anspruchsvoll). Solche Pauschalaussagen stimmen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also das mit dem besseren Kühler und Gehäuse hab ich verstanden. Die bessere Graka (z.B. GTX 560 ti) kostet gebraucht 140 - 150 EUR. Ist das ein fairer Preis oder lohnt das nicht?
 
Für den Preis sind in der Bucht auch schon die 570er raus.
 
Link funktioniert leider nicht. Werde morgen von zuhause aus schauen.
 
Link funktioniert leider nicht. Werde morgen von zuhause aus schauen.

du hast noch keinen zugang zum marktplatz, deswegen siehst du da auch nichts.

edit:

beitrag entfernt, handel ausserhalb des marktplatzes ist nicht gestattet.
bei fragen pn an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir den cougar 450watt ausgesucht und bekomme für 100 eur eine hd6950 gebraucht. Folgende letzte Frage noch an euch. Reicht das cougar 450 watt netzteil mit det o.g. Zusammenstellzng und der hd6950? Desweiteren sagte mir der Verkäufer die Karte ist ohne Stromkabel. Sind am cougar dafür die passenden Stecker vorhanden? Danke für eure Unterstützung.

Stephan
 
das netzteil reicht locker und leicht und hat auch alle benötigten anschlüße.
 
Hi,

nun ist alles da und ich habe die Graka eingesetzt. Jetzt hat das Netzteil 2 6 polige Stromstecker. Die Graka hat Eingänge für 1x 6 pol und 1 x 8 pol. Muss ich dann nur einen Stecker einsetzen?

Zitat:
Damit die Stromversorgung stark genug ausgelegt ist, verbaut der Hersteller ein leicht modifiziertes PCB einer Radeon HD 6970 und setzt gleichzeitig auf einen Acht-Pin- und einen Sechs-Pin- anstatt zwei Sechs-Pin-Stromstecker, was üblich für eine Radeon HD 6950 wäre. PowerColor garantiert, dass das Freischalten bei jeder Karte funktioniert und zugleich die Gewährleistung bestehen bleibt.

Hab das cougar a400, weil das 450 nicht lieferbar war. Das ich nun eine sonderanfertigung der hd 6950 mit 8 und 6 pol habe konnte ich nicht ahnen. Reicht ein adapter oder muss ich das netzteil wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte per adapter zu lösen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh