Mining | Gaming PC aufgrund neuer PV-Anlage

char

Enthusiast
Hallo, ihr lieben, nach langer Zeit, wollte ich gerne einen PC zusammenstellen, der nonstop minen soll und hin und wieder zocken, da wir eine neue Photovoltaikanlage bekommen, womit ich gerne den Eigenverbrauch maximieren will.

Was würdet ihr da empfehlen? Ich habe früher die PCs selber auch zusammengebaut aber das waren alte Zeiten also ewig lange her. Ob Intel oder AMD ist mir erstmal primär egal, was ich soweit gelesen hab wären zwei 3060 Karten sehr gut. Auch sollte das Gehäuse aud Effizienz ausgelegt sein und nicht auf Optik (kommt eh ins Arbeitszimmer, daher wäre es auch wichtig, dass es leise wäre.

Danke char

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich soweit gelesen hab wären zwei 3060 Karten sehr gut

Naja, normale 3060 lohnen sich nicht wirklich.
Ab 3060TI wirds interessant.

Wobei man sagen muss, jetzt noch einsteigen ist schwachsinnig. Die GPU´s sind zu teuer. Daher ist der ROI aktuell zu hoch.
Rechne pro 3060 ca. 800,-
Zwei 3060 machen aktuell ca. 160€ im Monat (Strom außen vor gelassen)
Bis du alleine die GPU´s drin hast, brauchst du aktuell ca. 10 Monate

Dann kommt noch die restliche Hardware dazu.

Außerdem werden beide Karten, im Rechner verbaut, auf Vollast laufen. Leise ist da nicht^^

Vielleicht solltest du dir zwischendurch einmal überlegen was du Minien möchtest. Und dann noch prüfen, wieviel Überschuß denn überhaupt anfällt. Von den aktuellen Teilepreisen/-verfügbarkeiten darf man dich dann auch nicht abschrecken lassen. Plane lieber noch eine Hausklimaanlage mit ein für den Grundverbrauch ;)

Danke, die Idee ist ja nicht nur zu minen, sondern auch mal was zu spielen. Mir ist klar, dass es warm wird. Ich hatte an zwei 3070 gedacht. Was würdet ihr als Ram, Mainboard und Tower für gute Kühlung empfehle?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh