[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hat jmd eine Erklärung?
Einen Fehler der SSDs an den Rigs schliesse ich aus, da der Fehler zeitgleich an allen Rigs auftrat

edit: Könnte ein Fehler bei Flockpool sein...!?
Links Hive - rechts WIN10
 

Anhänge

  • vbfsdfg.JPG
    vbfsdfg.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 93
  • etghergh.JPG
    etghergh.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich an dem Ding noch ne starke Antennen montieren oder geht das nicht mehr? Habe nämlich die Möglichkeit in nem Hochhaus einen Router zu montieren.
Kannst du - nicht vergessen die korrekten dbi anzugeben (Kabelverlust etc kannst abziehen) und mehr dbi ist nicht automatisch besser. Habe ebenfalls nun vor der Inbetriebnahme aufgerüstet u noch zusätzlich McGill Antennen gekauft. Nächste Woche wird aufgebaut, dann kann ich mal berichten wie es läuft.
 
Bei mir scheinen so 250-300 Dollar im Monat drin zu sein und in meinem Hex gibts noch keinen. Wo bekomm ich nur nen miner her.
Im Januar für 1200 € bei mir :LOL::sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dau0815 kostet der nicht 537€? Oder kommt noch etwas dazu? Habe den auch schon auf dem Radar :d

Anhang anzeigen 700952

Ach du meinst bestimmt den Linken oder?

Anhang anzeigen 700953
Die "günstige" Variante hatte ich nicht gesehen ... blind ...
 
Ether wird demnächst von PoW auf PoMAC umgestellt.
Zum Minen reicht ein Pentium 4 oder höher, Rewards liegen erstmal bei 0,05 ETH je Monat und Node im Netz.

Allerdings können nur Nodes bei diesem dezentralen Projekt mitmachen, deren MAC Adressen in einer Excel von Vitalik stehen.
Entsprechende 10/100Mbit LAN Adapter könnt ihr bei Vitalik und seinen Freunden für 999€ ordern mit lediglich wenigen Monaten Lieferzeit.
Dadurch ist sichergestellt, dass nicht zuviele neue Nodes aufploppen und um die Rewards kämpfen. Sonst würden sich die 999€ nicht amortisieren.

Klingt bescheuert? Das ist HNT Mining.
Klärt mich auf, was bietet Helium und dieses Konzept für einen Mehrwert abseits von Gier (weshalb wir alle hier sind)?
 
Du hast die Idee dahinter nicht verstanden, vermute ich.

Das "Mining" ist die momentane Belohnung das du einen "Hotspot" betreibst, den alle Nutzer des Helium Netzes in deiner Nähe benutzen können. Später erhalten die "Betreiber" dann Nutzungsgebühren.
So zumindest habe ich es verstanden.
 
Ich finde HNT schon interessant, aber sind die Dinger mit unserem Funknetz konform? (stört es das Funknetz nicht)
 
Ich finde HNT schon interessant, aber sind die Dinger mit unserem Funknetz konform? (stört es das Funknetz nicht)
Spätestens wenn die Regierung Wind davon bekommt musst du die Frequenzbänder ersteigern. 😉
 
Du hast die Idee dahinter nicht verstanden, vermute ich.

Das "Mining" ist die momentane Belohnung das du einen "Hotspot" betreibst, den alle Nutzer des Helium Netzes in deiner Nähe benutzen können. Später erhalten die "Betreiber" dann Nutzungsgebühren.
So zumindest habe ich es verstanden.

Verstehe ich so auch, ein Netz für allen möglichen Krempel (IoT). Nette Sache.
Aber wieso muss man dafür recht primitive Hardware bei autorisierten Anbietern zu künstlich hochgepushten Preisen kaufen?

edit:
Und wo liegt die Anwendung für HNT bzw. woraus erschließt sich der Wert von HNT?
 
Verstehe ich so auch, ein Netz für allen möglichen Krempel (IoT). Nette Sache.
Aber wieso muss man dafür recht primitive Hardware bei autorisierten Anbietern zu künstlich hochgepushten Preisen kaufen?
Wahrscheinlich bekommt Helium "Lizenzgebühren" und wird sich damit teilfinanzieren.
 
@hans85

Es reicht ja schon, dass so ein Hotspot das Funknetz stört (was ich nicht hoffe), dann greift evtl. § 317
Ist dann nicht mehr so lustig :rolleyes2:

Und Miner in einer Wabe haben wahrscheinlich noch andere HW zum Minen :d
So (die Wabe) würde man sich verraten... :fresse:
 
Ether wird demnächst von PoW auf PoMAC umgestellt.
Zum Minen reicht ein Pentium 4 oder höher, Rewards liegen erstmal bei 0,05 ETH je Monat und Node im Netz.

Allerdings können nur Nodes bei diesem dezentralen Projekt mitmachen, deren MAC Adressen in einer Excel von Vitalik stehen.
Entsprechende 10/100Mbit LAN Adapter könnt ihr bei Vitalik und seinen Freunden für 999€ ordern mit lediglich wenigen Monaten Lieferzeit.
Dadurch ist sichergestellt, dass nicht zuviele neue Nodes aufploppen und um die Rewards kämpfen. Sonst würden sich die 999€ nicht amortisieren.

Klingt bescheuert? Das ist HNT Mining.
Klärt mich auf, was bietet Helium und dieses Konzept für einen Mehrwert abseits von Gier (weshalb wir alle hier sind)?

Die Idee hinter Helium super... aber wenn der Wunsch nach einem soliden Netz an erster Stelle stehen würde,
dann hätte nicht alle Eigenbauten ausgeschlossen und würde plötzlich viel mehr "Miner" anziehen.
Andererseits wären die Erträge geringer und viele würden das Interesse verlieren...
Ich denke durch die künstliche Verknappung entsteht erst dieser Hype

The FOMO is strong with this one 😂
 
Das sind freie Frequenzen. 868 Mhz kann in DE legal genutzt werden.
Lime ist zB HNT Kunde, die Roller sprechen über Lora nach Hause
Wenn sie auch in Zukunft frei bleibt, ok (y)

btw:
Was brauche ich alles, ausser dem "Router"?
Ist eine zusätzliche Antenne Pflicht?

Und wo habt ihr bestellt?
 
Wenn sie auch in Zukunft frei bleibt, ok (y)

Ich glaube das kann man nicht so mal eben wegreglimintieren - auf der Frequenz sind sämtliche RC-Fernbedienungen, Babyphone und und und
Vielleicht eher darüber, dass eine freie Frequenz gewerblich genutzt wird, aber das übersteigt mein Wissen ;)
 
Wollte schon immer mal RC-Flugzeuge zum Absturz bringen und den "Baby-Funk" abhören :haha:

Das Helium-Hotspot-Netzwerk finde ich auch genial (y)
 
Was ich so raus lese ist, dass die Meisten definitiv andere Antennen anbauen und upgraden, da sie dann mehr Rewards bekommen können.
 
So ein Fernsehturm wäre was feines. 😅
 
Was ich so raus lese ist, dass die Meisten definitiv andere Antennen anbauen und upgraden, da sie dann mehr Rewards bekommen können.
Dass die Reichweite quasi weit über die eigene Wabe hinausgeht? Und man Rewards einer entfernten Wabe erhält? (so verstehe ich das)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So ein Fernsehturm wäre was feines. 😅
Mir reicht der Dom :d
 
So sieht meiner aus:

1638972281609.png


Der erreicht ~20km entfernte Waben mit ner externen 3dbi Antennen auf dem Hausdach
 

Anhänge

  • 1638972267581.png
    1638972267581.png
    30,4 KB · Aufrufe: 45
Dass die Reichweite quasi weit über die eigene Wabe hinausgeht? Und man Rewards einer entfernten Wabe erhält? (so verstehe ich das)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mir reicht der Dom :d
Hm... Ich wohne in einem Haus auf nem Hügel und kann quasi aus dem Fenster ein paar Kilometer weit sehen! Langsam interessiert mich dieses Helium auch. Aber vermutlich muss ich mir wieder nen Bot kaufen bevor ich das Gerät erwerbern kann. :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh