Dwayne_Johnson
Legende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du - nicht vergessen die korrekten dbi anzugeben (Kabelverlust etc kannst abziehen) und mehr dbi ist nicht automatisch besser. Habe ebenfalls nun vor der Inbetriebnahme aufgerüstet u noch zusätzlich McGill Antennen gekauft. Nächste Woche wird aufgebaut, dann kann ich mal berichten wie es läuft.Kann ich an dem Ding noch ne starke Antennen montieren oder geht das nicht mehr? Habe nämlich die Möglichkeit in nem Hochhaus einen Router zu montieren.Merry IoT Helium Hotspot Miner + Multimining Available!!!
Browan MerryIoT Hotspot Helium HNT Miner EU868 In stockheliummart.com
Einen ersten Überblick kannst du dir im Helium Explorer verschaffen. Dann bieten sich Tools wie beta.hotspotrf.com/map anWo muss ich schauen, ob sich in meiner Hood so ein Hotspot lohnt?
Die Seite kackt am handy zumindest immer ab.Einen ersten Überblick kannst du dir im Helium Explorer verschaffen. Dann bieten sich Tools wie beta.hotspotrf.com/map an
Im Januar für 1200 € bei mirBei mir scheinen so 250-300 Dollar im Monat drin zu sein und in meinem Hex gibts noch keinen. Wo bekomm ich nur nen miner her.
Die "günstige" Variante hatte ich nicht gesehen ... blind ...@dau0815 kostet der nicht 537€? Oder kommt noch etwas dazu? Habe den auch schon auf dem Radar
Anhang anzeigen 700952
Ach du meinst bestimmt den Linken oder?
Anhang anzeigen 700953
Was bringen Hotspots auf den Meeren oder in der tiefsten Antarktis? (da sind auch paar)Einen ersten Überblick kannst du dir im Helium Explorer verschaffen. Dann bieten sich Tools wie beta.hotspotrf.com/map an
Nein danke 😂Im Januar für 1200 € bei mir
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die "günstige" Variante hatte ich nicht gesehen ... blind ...
🤣 da gibt's einige kuriose Dinge 😅Was bringen Hotspots auf den Meeren oder in der tiefsten Antarktis? (da sind auch paar)
Spätestens wenn die Regierung Wind davon bekommt musst du die Frequenzbänder ersteigern. 😉Ich finde HNT schon interessant, aber sind die Dinger mit unserem Funknetz konform? (stört es das Funknetz nicht)
Du hast die Idee dahinter nicht verstanden, vermute ich.
Helium Ecosystem
www.helium.com
Das "Mining" ist die momentane Belohnung das du einen "Hotspot" betreibst, den alle Nutzer des Helium Netzes in deiner Nähe benutzen können. Später erhalten die "Betreiber" dann Nutzungsgebühren.
So zumindest habe ich es verstanden.
Wahrscheinlich bekommt Helium "Lizenzgebühren" und wird sich damit teilfinanzieren.Verstehe ich so auch, ein Netz für allen möglichen Krempel (IoT). Nette Sache.
Aber wieso muss man dafür recht primitive Hardware bei autorisierten Anbietern zu künstlich hochgepushten Preisen kaufen?
Sind die Miner auf einer "lizenzfreien" Frequenz? (geklärt)Wahrscheinlich bekommt Helium "Lizenzgebühren" und wird sich damit teilfinanzieren.
Ether wird demnächst von PoW auf PoMAC umgestellt.
Zum Minen reicht ein Pentium 4 oder höher, Rewards liegen erstmal bei 0,05 ETH je Monat und Node im Netz.
Allerdings können nur Nodes bei diesem dezentralen Projekt mitmachen, deren MAC Adressen in einer Excel von Vitalik stehen.
Entsprechende 10/100Mbit LAN Adapter könnt ihr bei Vitalik und seinen Freunden für 999€ ordern mit lediglich wenigen Monaten Lieferzeit.
Dadurch ist sichergestellt, dass nicht zuviele neue Nodes aufploppen und um die Rewards kämpfen. Sonst würden sich die 999€ nicht amortisieren.
Klingt bescheuert? Das ist HNT Mining.
Klärt mich auf, was bietet Helium und dieses Konzept für einen Mehrwert abseits von Gier (weshalb wir alle hier sind)?
Wenn sie auch in Zukunft frei bleibt, okDas sind freie Frequenzen. 868 Mhz kann in DE legal genutzt werden.
Lime ist zB HNT Kunde, die Roller sprechen über Lora nach Hause
Wenn sie auch in Zukunft frei bleibt, ok
Dass die Reichweite quasi weit über die eigene Wabe hinausgeht? Und man Rewards einer entfernten Wabe erhält? (so verstehe ich das)Was ich so raus lese ist, dass die Meisten definitiv andere Antennen anbauen und upgraden, da sie dann mehr Rewards bekommen können.
Mir reicht der DomSo ein Fernsehturm wäre was feines. 😅
Hm... Ich wohne in einem Haus auf nem Hügel und kann quasi aus dem Fenster ein paar Kilometer weit sehen! Langsam interessiert mich dieses Helium auch. Aber vermutlich muss ich mir wieder nen Bot kaufen bevor ich das Gerät erwerbern kann.Dass die Reichweite quasi weit über die eigene Wabe hinausgeht? Und man Rewards einer entfernten Wabe erhält? (so verstehe ich das)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mir reicht der Dom
Die gelben Waben sind also die erreichten Waben?So sieht meiner aus:
Anhang anzeigen 701037
Der erreicht ~20km entfernte Waben mit ner externen 3dbi Antennen auf dem Hausdach
Das kann mit der Gegenseite zu tun haben. Gibt aber auch noch einen Algorithmus, wie witnesses gezählt werden.Die gelben Waben sind also die erreichten Waben?
Warum werden nähere Waben nicht erreicht?