[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Die hashrate ist aktuell unter der vom 04.05.

Ich stelle mir unter düster irgendwie.. was anderes vor😂

Der dicke Anstieg wird sicher erst kommen wenn andere miner das implementieren welche man mit hive o.ä. Usen kann.
Screenshot 2022-05-09 001708.jpg

ja doch, mit düsterer lag ich schon richtig... :d:hust:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gerade updaten alle die Treiber, schon echt lahm in Hive :d
 
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht wie viele doch lhr Karten im Rig haben.
 
Bei mir funktioniert im Rig eine 3060Ti FE nichtmehr unter hive (wird teilweise ohne Temp erkannt oder auch gar - Minerlog sagt 1036287346268 DAG Errors :ROFLMAO:). Unter Windows läuft die allerdings ohne Probleme.... MH/s sind auch "normal".. irgendwie komisch

Riser Kabel etc hab ich alle auch schon getauscht. Eine andere Karte läuft am gleichen slot ohne probleme
 
Bei mir funktioniert im Rig eine 3060Ti FE nichtmehr unter hive (wird teilweise ohne Temp erkannt oder auch gar - Minerlog sagt 1036287346268 DAG Errors :ROFLMAO:). Unter Windows läuft die allerdings ohne Probleme.... MH/s sind auch "normal".. irgendwie komisch

Riser Kabel etc hab ich alle auch schon getauscht. Eine andere Karte läuft am gleichen slot ohne probleme

Hatte gestern auch so was in der Art.

Neustart des Miners + Ohne OC hat die Karte wieder zum leben erweckt. ;D
 
Bei mir funktioniert im Rig eine 3060Ti FE nichtmehr unter hive (wird teilweise ohne Temp erkannt oder auch gar - Minerlog sagt 1036287346268 DAG Errors :ROFLMAO:). Unter Windows läuft die allerdings ohne Probleme.... MH/s sind auch "normal".. irgendwie komisch

Riser Kabel etc hab ich alle auch schon getauscht. Eine andere Karte läuft am gleichen slot ohne probleme
Hatte ich zuletzt auch immer wieder. Lüftersteuerung ging nicht mehr usw.
 
Hat denn einer nun diesen 100%-Unlock in HiveOS zum Laufen bekommen oder nur über NiceHash?

Dieser LHR-Unlock ist ziemlich ärgerlich. Die FHR-Grakas haben nun kaum einen Mehrwert und mit den steigenden Preisen zu 2023 schrumpft die Perspektive weiter.
 
Eigentlich wird auch ziemlich gleichzeitig durch die steigende Komplexität der Vorteil zunichte gemacht :d
 
also bei mir funzt das nicht. leider. Und ohne Quickminer, öffnet der NB-Miner kein Fenster.
 
Hast du die NB 41 von Github heruntergeladen und die Config passend eingestellt?
Musst auch als Admin starten lassen...
ja, auch als admin aber die config hab ich nicht eingestellt. (bei 40.1 etc. musste man das ja auch nicht machen, daher kA was ich da einstellen muss)
 
Und bei dir läufts? Welche LHR-Grakas hast du getestet oder nun am Laufen?


Habe meine EVGA RTX 3060 und Nicehash Einstellungen am PC laufen. Die wandert aber heute oder morgen ins RTX Rig.



Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja, auch als admin aber die config hab ich nicht eingestellt. (bei 40.1 etc. musste man das ja auch nicht machen, daher kA was ich da einstellen muss)


Also in der Config sollte stehen (für Nicehash):
nbminer -a ethash -o nicehash+tcp://daggerhashimoto.eu.nicehash.com:3353 -u NicehashAdresse.RIG/PC Name -d 1 -log

-d 1 bedeutet das eine bestimmte GPU im PC/RIG angesteuert werden soll falls mehrere Grafikkarten eingebaut sind (0 ist die erste Position!). Kann auch entfernt werden.


Die RTX 3060 läuft derzeit mit 47-48Mhs und 101 Watt ( 472,3 Eff./Watt). Nvidia Treiber 512.15 und AMD Basis (MSI B550).



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich , ob die RTX 40XX Serie mit LHR kommt oder ob die darauf verzichten ^^
Und meine Wallet will ich mir gar nicht mehr anschauen fast 20% miese in 1 Monat tut schon meinen Augen weh :LOL:
 
welches ist denn die Config? oder soll man das ganze bei extra launch parameters eintragen? danke! (btw. mit octupus etc. geht der nbminer ja komischerweise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal eh nicht (sofern man ETH dann noch minen kann), dass die 4000 Generation bei ETHash schneller ist. Wenn man sich die geleakten Speicherbandbreiten anschaut benutzen die auch nur GDDR6X. Also maximal 3090Ti Speed. Die Lower-End Karten sind ja auch mit niedrigerer Bandbreite.
 
welches ist denn die Config? oder soll man das ganze bei extra launch parameters eintragen? danke! (btw. mit octupus etc. geht der nbminer ja komischerweise)


du must die Batch-Datei "start_eth" im Ordner NBMiner_Win anpassen. Einfach mit "Rechtsklick" auf Bearbeiten drücken und die Config entsprechend anpassen, speichern und anschließend mit Admin Rechten starten.




Viele Grüße,
stolpi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh