[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

wow wenn man davon ausgeht das 100MH/s wenn man günstig gekauft hat 1000€ gekostet haben sind sind die Investitionskosten bei den aktuellen Gewinnen ja schon nach 33 Jahren wieder drinnen...
Wenn man aktuell verkauft schon. Warum sollte ein kluger Mensch das machen? Mining hat auch immer etwas mit eine mittel bis langfristigen Planung zu tun. Das bedeutet auch, dass man ein paar "saure" Monate gut überstehen kann.
Wenn man das nicht kann, dann hat man schlecht geplant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P.S.: Bin gerade auf -0,02€ pro Tag gefallen. Gerade mal die Rigs zum ersten Mal seit über einem Jahr ausgemacht.

Ich sehe das langfristig...Hardware wird über Jahre abgeschrieben und Liebhaberei ist ausgeschlossen wegen verzeichneten Gewinn im aktuellen Jahr.
Also werden über die nächsten Jahre die Geschäftsgewinne sehr wahrscheinlich negativ ausfallen mit allen Vorteilen bei der Steuererklärung. :fresse2:

Aber Steuerberater wissen besser wie es geht. ;)

Viele Grüße,
stolpi

Ich hoffe ja das hier niemand ne 3080 für 1500€ zum minen gekauft hat 😂

Hatte heut Nacht die rigs auch zum ersten mal aus. Lasse die jetzt erstmal nur mit pv mitlaufen.. hoffe die diff bomb wird soon defused😜

Ich hoffe ja das hier niemand ne 3080 für 1500€ zum minen gekauft hat 😂

Hatte heut Nacht die rigs auch zum ersten mal aus. Lasse die jetzt erstmal nur mit pv mitlaufen.. hoffe die diff bomb wird soon defused😜
Wobei die Rewards ja gar nicht mal sonderlich gefallen sind. Gefühlt bekomme ich mehr ETH/Tag. Den Hauptteil macht bei mir halt aktuell der Preis aus.

Ich sehe das langfristig...Hardware wird über Jahre abgeschrieben und Liebhaberei ist ausgeschlossen wegen verzeichneten Gewinn im aktuellen Jahr.
Also werden über die nächsten Jahre die Geschäftsgewinne sehr wahrscheinlich negativ ausfallen mit allen Vorteilen bei der Steuererklärung. :fresse2:

Aber Steuerberater wissen besser wie es geht. ;)

Viele Grüße,
stolpi
Korrekt ;)

Heute meine letzten 5 Founders inkl rig verkauft leicht über UVP bekommen .
Der Käufer fragte ob ich ich Karten modden kann also die PADS tauschen.
Konnte aber leider sehr schlecht deutsch und kein englisch .
Ich soll ihm ein Angebot machen was ich pro Karte nehme.
Insgesamt geht es wohl um 100 Karten aber ka ob sich der Aufwand lohnt ..

Ich habe vorige Woche erst wieder eine Anfrage bekommen, ob ich noch Karten habe... Es gibt also durchaus noch Leute, die Karten zum Minen kaufen.

Ihr dürft nicht immer auf den deutschen Strommarkt schauen, schaut mal nach PL oder CZ... da rentiert es sich noch lange...
Jep und langfristig eh ... außer die Welt geht unter ;)
Krypto werden wir nicht mehr los, das ist sehr positiv.

Ich habe vorige Woche erst wieder eine Anfrage bekommen, ob ich noch Karten habe... Es gibt also durchaus noch Leute, die Karten zum Minen kaufen.
Hast du da Kontakte? Ich versuche ja nach wie vor meine Karten loszuwerden ;)

Eigentlich ist es auch Quatsch aktuell nachts irgendwelche Rigs auszuschalten, es sei denn man ist der Meinung, dass der Kurs nie wieder den alten Stand erreicht ;)
Denn sonst bezahlt man aktuell deutlich weniger Steuern auf das erzeugte Gut. Jetzt ganz unabhängig vom Strompreis

Eigentlich ist es auch Quatsch aktuell nachts irgendwelche Rigs auszuschalten, es sei denn man ist der Meinung, dass der Kurs nie wieder den alten Stand erreicht ;)
Denn sonst bezahlt man aktuell deutlich weniger Steuern auf das erzeugte Gut. Jetzt ganz unabhängig vom Strompreis
Ich kaufe einfach ETH wenn ich der Meinung bin da ist noch Potential das ist das günstiger. Aber im Moment werde ich wohl nicht ins fallende Messer greifen..

Ich hab mal fix bei minerstat und hashrate.no exemplarisch für eine 3070 reingesehen, lt. beiden Seiten ist die immer noch knapp im Plus.

Ich kaufe einfach ETH wenn ich der Meinung bin da ist noch Potential das ist das günstiger. Aber im Moment werde ich wohl nicht ins fallende Messer greifen..
Ich warte auch noch...
Unter $20.000 ist nur noch freier Fall. Und über $25.000 scheint nach oben hin auch alles frei zu sein. Aber Keiner traut sich zu kaufen :d
Wir benötigen einen coolen Musk-Tweet :ROFLMAO:

Der US-Dollar stand zuletzt im Dez. 2002 so "gut":rolleyes2:

btw:
Chance des Lebens verpasst? :oops:
Hätte man am 13.05. für nur 100€ LUNA zu $0,0001 gekauft, wäre man am 31.05. (Kurs bei $10) 10-facher Millionär geworden :fresse:
Aber hätte, hätte, bla, blubb... :cry:

Anhänge

• gfzhjfgh.PNG
    gfzhjfgh.PNG
    69,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Aua, was da gerade passiert. Hoffe, dass wir nicht unter die 1k€ oder schlimmer noch, unter die 1k$ rutschen

Es sind ja noch ganz andere Sachen passiert, das Celsius.Network , wovon ich noch nie was gehört habe, hat seine Auszahlungen gestoppt und viele ETH auf den Markt geworfen.

Screenshot 2022-06-13 at 11-00-09 Wu Blockchain auf Twitter.png

war wieder sowas unseröses, was Staking für POW Coins anbietet.

Ich denke, da bricht die nächsten Tage noch einiges zusammen.

Die ETH schön auf dem Ledger parken und die heute mal wieder fetten Rewards mitnehmen. Mal sehen was passiert, wenn die Amis aufwachen.

Und nicht das machen was jetzt alle machen :d

Deutsche Bank Trading.jpg

Aua, was da gerade passiert. Hoffe, dass wir nicht unter die 1k€ oder schlimmer noch, unter die 1k$ rutschen
Ganz ganz böse, Aktienmarkt das selbe Spiel, bin Mal gespannt ob uns Fed und EZB jetzt noch die Wirtschaft mit ihren Zinsen abwürgen. Wie man in der Situation die Zinsen anheben kann ist für mich unverständlich.

Ist mir immer ein Rätsel wie die Leute bei so einen Kurs verkaufen. Letztendlich sind es die "weak hands" die den ganzen Markt so unruhig machen.
Guter Zeitpunkt zum Nachkaufen.
Ich hoffe es schalten auch alle ihre rigs aus ;)
Rewards sind aktuell wieder etwas höher, wird aber nicht lange so hoch sein, gleichzeitig sollte die Schwierigkeit wieder runter gehen. Blockzeit geht langsam rauf, wird aber resetet.
1655113337571.png

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr einen Favoriten beim miner? Trex, gminer oder lolminer?
Aktuell läuft der neuste nbminer aber hab im Durchschnitt nur 220mh obwohl 244 in der Software angezeigt wird...

Habt ihr einen Favoriten beim miner? Trex, gminer oder lolminer?
Aktuell läuft der neuste nbminer aber hab im Durchschnitt nur 220mh obwohl 244 in der Software angezeigt wird...
Ich verwende GMiner mit 2Miners Pool, das stimmt meistens ganz gut.
1655114751467.png

Durchschnitt über die letzten 6 Std.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh