[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn ihr mit Hebeln arbeitet, bitte seid euch dem Risiko bewusst
Sprach der Lude zu seinen Angestellten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um mal wieder zum Mining zu kommen, stimmt hashrate.no bei den Werten der 6950xt und 6750xt?
Demnach minen die Karten schlechter als ihr Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde ist alles gut. Rewards sind gut. Man kann günstig Krypto nachkaufen. Kurse gehen auch (irgendwann) wieder rauf. Alles nichts neues.
Hebel = Teufel :) - GZ @Donae ... aber da wage ich mich nicht ran!!
 
Zuletzt bearbeitet:
noja, ich hab seit ETH ATH über die hälfte verzockt ohne was zu machen. XD

Edit: bin echt froh Karten verkauft und quasi glatt gestellt zu haben, mit dem hodln bin ich jetzt richtig auf die Fresse geflogen. :rolleyes2:

Solange du die ETH nicht verkaufst, hast du auch nichts verzockt, sind doch noch genauso viele ETH wie vorher oder?

Ich bin froh, dass ich meine Karten behalten habe und nehme jetzt die fetten Rewards mit. :)

Mein Payout geht nicht durch, obwohl es noch von den letzten hohen Gaspreisen noch auf 111 Gwei steht :d

Mir stinkt das das noch 3 Grakas rumliegen die nicht arbeiten, weil ich letztes WE nichts gemacht habe :fresse:

Jetzt hab ich mal den beiden LHR Karten Beine gemacht. Bzw. den T-REX drauf. Die Einstellungen sind noch wie vorher und da war die Gainward ja mit 64MH/s auch schon sehr effektiv. Jetzt macht die 163W 93,5 MH/s. Das ist ja fast so effektiv, wie eine A2000. Ich trau mich gar nicht rumstellen :d
 

Anhänge

  • 20220512 Alder Gainward 3080LHR.gif
    20220512 Alder Gainward 3080LHR.gif
    259,5 KB · Aufrufe: 70
Es ist kein Verlust, solange du nicht verkaufst :whistle:
Das ist richtig. Aber auch kein Break-Even. Genau genommen sogar im Minus. naja ich seh es so; Zusätzlich zum ETF-Sparplan investiere ich aktuell 500€ pro Monat in Krypto (Strom) und bekomm dafür Krypto im Gegenwert von mehr als 500€. Meine ETFs/Aktien schwanken auch. Und das wichtigste: Solange ich das mit Held mache, welches ich nicht langfristig brauche ist alles okay ;)
 
Das ist richtig. Aber auch kein Break-Even. Genau genommen sogar im Minus. naja ich seh es so; Zusätzlich zum ETF-Sparplan investiere ich aktuell 500€ pro Monat in Krypto (Strom) und bekomm dafür Krypto im Gegenwert von mehr als 500€. Meine ETFs/Aktien schwanken auch. Und das wichtigste: Solange ich das mit Held mache, welches ich nicht langfristig brauche ist alles okay ;)
Solange du mehr ETH bekommst als du Strom bezahlst ist dass richtig, erst wenn die Stromkosten höher sind als die Einnahmen kannst du ETH dann direkt kaufen was günstiger ist.
 
Solange du mehr ETH bekommst als du Strom bezahlst ist dass richtig, erst wenn die Stromkosten höher sind als die Einnahmen kannst du ETH dann direkt kaufen was günstiger ist.
Jap genau so sehe ich das. Deswegen ja ich bekomme mehr als 500€ in ETH ;) Und auch der Kommentar von gestern, dass mein Keller vermutlich bald wieder kälter wird :)
 
Sehr witzig. Ich habe gerade wieder meine Lüftersteuerung im Keller in Betrieb genommen. Ich habe unten eine QUADRO von Aquacomputer. Problem dabei: Kann ich nur unter Windows steuern. Es läuft aber mmpOS auf dem Rig.
Lösung: 10m USB Verlängerungskabel kaufen und oben von meinem Gaming-PC steuern. Ich habe da 4x Noctua 140mm Industrial PPC - 3000 RPM als Outtakes. Also die befördern die warme Luft des Keller-Rigs aus dem Kellerschacht. Im Winter war das kein Problem, aber nun hatte ich die letzten Tage mal 28°C in meinem kleinen Kellerraum. Jetzt mit der Steuerung die PPCs angemacht und die Kellertemperatur innerhalb von 5min auf 26°C abgesunken. Die 3090 Mem-Temperatur von der ungepaddeten FE ist auch instant von 100°C auf 92°C runtergegangen.
 
Ich hab meine 3070 TI FE storniert, das lohnt nicht mehr, ich habe nurnoch ne 3080 FE und ne 3090 Zotac fürs Mining, die laufen beide schon länger. Das Geld der 3070 TI geht direkt in Bitcoin oder eth in der nächsten Zeit. Das Geld der verkauften 3060 TI pump ich auch noch irgendwo rein. Ist auch besser wegen der Wärme.. ist jetzt schon wieder ordentlich warm im Büro.
 
Krank 3 Tage nicht aktiv gewesen und heute Wallet ( BTC/ETH only ) direkt mal 5k weniger Wert :LOL::ROFLMAO:
Letzter RIG mit 4x 3070 wirft auch kaum mehr Profit ab :(
 
Kann mir mal bitte jemand helfen und mir sagen, warum meine 60ti evga lhr unter windoof 150W braucht um auf ~61 MH/s zu kommen? Sobald ich das PL etwas runtersetze, bricht der CClock und natürlich auch die Hashrate ein. Ist sowohl bei t-rex als auch bei nbminer der Fall
 
Kann mir mal bitte jemand helfen und mir sagen, warum meine 60ti evga lhr unter windoof 150W braucht um auf ~61 MH/s zu kommen? Sobald ich das PL etwas runtersetze, bricht der CClock und natürlich auch die Hashrate ein. Ist sowohl bei t-rex als auch bei nbminer der Fall
Wallpower? Meine schlechteste 3060Ti non-LHR braucht laut Software auch ~131W. Das sind an der Wall auch 145W. Welche Settings hast du?

Meine 3060Tis laufen mit 1410 bzw. 1455 MHz locked Core und mit +2600-2800 (+1300-1400) Memory.
 
Kann mir mal bitte jemand helfen und mir sagen, warum meine 60ti evga lhr unter windoof 150W braucht um auf ~61 MH/s zu kommen? Sobald ich das PL etwas runtersetze, bricht der CClock und natürlich auch die Hashrate ein. Ist sowohl bei t-rex als auch bei nbminer der Fall
Spannung auf 725mV stellen
Edit: Meine läuft auf ca. 756mV

1652352922964.png

Wenn die Spannung zu hoch ist, dann hast du mehr Verbrauch ohne höhere Hashrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wallpower? Meine schlechteste 3060Ti non-LHR braucht laut Software auch ~131W. Das sind an der Wall auch 145W. Welche Settings hast du?

Meine 3060Tis laufen mit 1410 bzw. 1455 MHz locked Core und mit +2600-2800 (+1300-1400) Memory.
meine non lhr 60ti (FE)brauchen auch knapp 130W mit 1050core und ~1400 mem. Die machen 63,5 MHs.
Aber die LHR (EVGA) braucht mit den gleichen settings 150W und mem geht nicht höher als 1200 MHz sonst crasht die karte. Kommt dann auch nur auf 61 MHs was auch voll in Ordnung ist. Aber der Verbrauch stört etwas

Spannung auf 725mV stellen
wie geht das unter Windows mit nvidia- Karten 😅
 
meine non lhr 60ti (FE)brauchen auch knapp 130W mit 1050core und ~1400 mem. Die machen 63,5 MHs.
Aber die LHR (EVGA) braucht mit den gleichen settings 150W und mem geht nicht höher als 1200 MHz sonst crasht die karte. Kommt dann auch nur auf 61 MHs was auch voll in Ordnung ist. Aber der Verbrauch stört etwas


wie geht das unter Windows mit nvidia- Karten 😅
Über Afterburner -> Curve Editor. Kannst dir irgend einen Undervolting-Guide raussuchen...
 
Difficulty scheint jetzt auch nicht wirklich zu "explodieren". Für Miner bleibt im Grunde alles gleich (gut). Verkauft wird, wenn der Markt wieder "oben" ist.
1652356987125.png
 
Jo Rewards sehen aktuell nicht schlecht aus. Für heute werden 0.0045 ETH bei mir prognostiziert.

Trotzdem werde ich die versiegelte 3060 Ti FE wohl eher abstossen, als ins Rig bauen.
 
 
Hab seit heute folgende Fehlermeldung im nbminer. Hab Treiber schon neu installiert und Router auch neu gestartet. Hat leider nichts gebracht.
 

Anhänge

  • 96372712-A1C5-4AFB-8A21-6459C247075B.jpeg
    96372712-A1C5-4AFB-8A21-6459C247075B.jpeg
    530,1 KB · Aufrufe: 43
Ich denke das war den meisten klar - irgendein Treiber Entwickler von NVIDIA wird bestimmt mal einen Development Release gegen einen "kleinen" Obulus geleaked haben. Afaik arbeiten da ja Hundertschaften in NVIDIAs Treiber-Team.
Die wurden doch gehackt.
 
Ja, aber @Demischi deutet ja an, dass die grossen Miningoperationen schon länger kein LHR-Problem haben. Ich würde behaupten sogar noch vor dem Hack hatten die entsprechende Treiber (oder andere Methoden).
Möglich, aber auch durchaus möglich, dass gar nicht so viele LHR gekauft haben. Wie viele LHR habt ihr denn vor dem leak gehabt? Ich habe nie eine angefasst, andere die ich kenne auch nicht.
 
mit dem hodln bin ich jetzt richtig auf die Fresse geflogen. :rolleyes2:
Hast du gehodlt und jetzt im Kurscrash verkauft oder wie hast das geschafft?
Ich Hodl weiter, die Rewards sind doch grad ganz lecker. :d

Ich find den Kurscrash garnicht so übel. Ne Menge Leute schauen wohl echt nur auf den Gewinn und steigen direkt aus und drücken die Kartenpreise. 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh