[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hast du gehodlt und jetzt im Kurscrash verkauft oder wie hast das geschafft?
Ich Hodl weiter, die Rewards sind doch grad ganz lecker. :d

Ich find den Kurscrash garnicht so übel. Ne Menge Leute schauen wohl echt nur auf den Gewinn und steigen direkt aus und drücken die Kartenpreise. 😅
Nönö, hab nicht verkauft, war nur so dahergesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich, aber auch durchaus möglich, dass gar nicht so viele LHR gekauft haben. Wie viele LHR habt ihr denn vor dem leak gehabt? Ich habe nie eine angefasst, andere die ich kenne auch nicht.
Schau dich zB mal bei Youtubern wie Red Panda oder BBT um. Die haben alle LHR gekauft wie die wilden. Deutschland ist im Mining natürlich nicht der Nabel der Welt.

Einzige was mal wieder bzw immernoch richtig suckt ist Helium. Das Teil nagel ich bald an die Wand. 🤬
 
Sorry für OT ... aber hab mich gerade mal richtig mit Luna eingedeckt:
1652365725213.png

Dann noch on Topik: Wer einfach weiter hodelt hat doch eh keinen Stress.
 
Wie weiter oben beschrieben, kann ich grad nicht zum 2miners Pool connecten. Geht es nur mir so, oder ist der Poolserver gerade down?
 
Gerade im Internet gefunden, krasse Nummer sollte da was dran sein. 😅

1652335301000.jpg
 
1652370520980.png

Darf ruhig noch etwas weiter runter gehen :)

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ich die ETH-Entwickler jetzt noch mal genau über legen werden, wie schnell die die Umstellung auf PoS machen.
Luna Terra ist ein gutes Beispiel wie schnell der Spaß vorbei sein kann :)
 
Hmm, mit älteren Versionen von Trex kann ich über 2miners connecten. Sobald ich es mit der aktuellen Version versuche klappt’s nicht mehr. Irgendwas blockiert den Zugang. Werde wohl auf ein Update warten müssen!
 
Gerade von ENBW ne Email bekommen (y)

Die EEG-Umlage für 2022 beträgt 3,723 Cent netto1 (4,43 Cent brutto2) pro Kilowattstunde Strom. Genau um diesen Betrag reduzieren wir Ihren Strom-Verbrauchspreis ab dem 1. Juli 2022 für den Vertrag XXXXXXXXXX.
Das wird auch auf Ihrer Jahresrechnung ersichtlich sein.

Zahle da gerade ca 25ct je KW
 
Schön, neue Karten im Haus aber kann mich nicht bei Hive einloggen. :shot:

Das Siegel ist bei den Innos aber schonmal spannend.
Alle Schrauben frei.. Kühlerwechsel ok aber Backplate soll ich dran lassen oder wie meinen die das? :d

PXL_20220512_185938611.jpg
 
Schön, neue Karten im Haus aber kann mich nicht bei Hive einloggen. :shot:

Das Siegel ist bei den Innos aber schonmal spannend.
Alle Schrauben frei.. Kühlerwechsel ok aber Backplate soll ich dran lassen oder wie meinen die das? :d

Anhang anzeigen 758255
Hive hat ne Meldung raus gegeben das die am Netzwerk arbeiten und man lieber keine Updates etc. machen sollte.

War bei Inno nicht immer diese riesen Warnmeldung dabei das man nicht minen darf? :d

Noch mal zu den Thermalpads, ich habe meine zwei 3090FE gemoddet:

Stock gegen Gelid Extreme 12wmk = -10°C
Stock gegen Alphacool Rise 7wmk = -20°C
 
Berichte mal wie die Inno3D sich so schlägt. Hab noch ne 970 GTX von Inno war damals auch ganz ok tut noch ihren Dienst.
Ich überlege die Tage evtl. ein Vertrag mit 33 Cent auf 2 Jahre festzulegen, im Moment bin ich noch bei 31 Cent gut geht jetzt runter mit EEG Umlage.
Irgendwie traue ich dem Braten aber nicht ganz und kein Bock auf 45 Cent oder mehr später zu sein. Irgendjemand ein guten Stromanbieter der das preislich günstiger machen kann?
Hab vor bevor ich wechsel nochmals beim aktuellen Stromanbieter anzurufen, man will ja Kunde bleiben ;)
 
Nochmal zu meinem Problem. Ich habe jetzt folgende Meldung wenn ich den Miner als Admin starten will. Irgendwas wird da windowsseitig geblockt. Ohne adminin lässt es sich starten, dann aber läuft der LHR unlocker nicht. Irgendjemand ne Idee was ich machen kann?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    818,3 KB · Aufrufe: 57
Hive hat ne Meldung raus gegeben das die am Netzwerk arbeiten und man lieber keine Updates etc. machen sollte.

War bei Inno nicht immer diese riesen Warnmeldung dabei das man nicht minen darf? :d

Noch mal zu den Thermalpads, ich habe meine zwei 3090FE gemoddet:

Stock gegen Gelid Extreme 12wmk = -10°C
Stock gegen Alphacool Rise 7wmk = -20°C
Interessant. Magst Screenshots hier im Faden einfügen? Die Alphacool Rise sind wie die Gelid Extremes 1,5mm?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nochmal zu meinem Problem. Ich habe jetzt folgende Meldung wenn ich den Miner als Admin starten will. Irgendwas wird da windowsseitig geblockt. Ohne adminin lässt es sich starten, dann aber läuft der LHR unlocker nicht. Irgendjemand ne Idee was ich machen kann?
Klar. Als Admin musst du in der Konfig-Datei den ganzen Pfad ausschreiben und/oder diesen in Anführungszeichen setzen.
 
Genau, beide pads haben 1,5mm
 

Anhänge

  • Screenshot_20220512-233125_Hive OS.jpg
    Screenshot_20220512-233125_Hive OS.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 68
Nochmal zu meinem Problem. Ich habe jetzt folgende Meldung wenn ich den Miner als Admin starten will. Irgendwas wird da windowsseitig geblockt. Ohne adminin lässt es sich starten, dann aber läuft der LHR unlocker nicht. Irgendjemand ne Idee was ich machen kann?
Pfad absolut angeben

Z.B: "D:\01_Eigene Dateien\t-rex-0.20.1\t-rex.exe" -a ethash -o stratum+tcp://eth.2miners.com:2020.....
 
Klar. Als Admin musst du in der Konfig-Datei den ganzen Pfad ausschreiben und/oder diesen in Anführungszeichen setzen.
Aber warum lief es die Tage davor ohne die Pfadangabe? Seltsam… ich werde es testen und dann berichten. Wäre jemand so net und könnte mir die Stelle in der config zeigen. Ob nbminer, trex oder Gminer ist egal. Nur damit ich weiß wo das hin muss. Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pfad absolut angeben

Z.B: "D:\01_Eigene Dateien\t-rex-0.20.1\t-rex.exe" -a ethash -o stratum+tcp://eth.2miners.com:2020..
Geil, jetzt tuts wieder, Mensch ich war so blöd 😅
1000 Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hive hat ne Meldung raus gegeben das die am Netzwerk arbeiten und man lieber keine Updates etc. machen sollte.

War bei Inno nicht immer diese riesen Warnmeldung dabei das man nicht minen darf? :d

Noch mal zu den Thermalpads, ich habe meine zwei 3090FE gemoddet:

Stock gegen Gelid Extreme 12wmk = -10°C
Stock gegen Alphacool Rise 7wmk = -20°C
Ja, hatte ich auch gesehen. Scheiß Timing von denen. :d
Zum minen wäre mir jetzt nichts aufgefallen. Achte da aber auch nie so wirklich drauf. Was sie schreiben und was mit unseren Gesetzen vereinbar ist unterscheidet sich ja gern mal.

Überraschenderweise haben sie Samsung verbaut.
Sonst bisher keine Auffälligkeiten. Macht was sie soll. :)
Unbenannt.JPG
 
Richtig nice! Weißt du mit welcher Spannung die läuft?
Nein, da gibt Hive nichts her oder ich habe mich noch nie ausreichend mit befasst. :unsure:

Wie geht es denn den anderen Helium Minern hier?
Laut Map ist seit Umstellung jeder ohne rewards? Zumindest in meinem Umfeld.
Die Daten sehen mir auch sehr bescheiden aus. War das so geplant? Ich muss zugeben das ich mich mit Helium kaum beschäftige. :giggle:
Nun bald 2 Tage ohne Beacon oder Witness nervt aber. xD
Unbenannt.JPG
 
Wie geht es denn den anderen Helium Minern hier?
Laut Map ist seit Umstellung jeder ohne rewards? Zumindest in meinem Umfeld.
Die Daten sehen mir auch sehr bescheiden aus. War das so geplant? Ich muss zugeben das ich mich mit Helium kaum beschäftige. :giggle:
Nun bald 2 Tage ohne Beacon oder Witness nervt aber. xD
Anhang anzeigen 758288
Sieht bei mir auch nicht gut aus... nur noch Data Transfers, sonst seit dem Update keine rewards mehr... Unter einem Slow Down wie in den Announcements angekündigt hatte ich mir auch etwas anderes vorgestellt. Bei mir laufen die Spots sonst überdurchschnittlich gut
 
Sieht bei mir auch nicht gut aus... nur noch Data Transfers, sonst seit dem Update keine rewards mehr... Unter einem Slow Down wie in den Announcements angekündigt hatte ich mir auch etwas anderes vorgestellt. Bei mir laufen die Spots sonst überdurchschnittlich gut
Im Discord tauchen die ersten Bilder von Minern als Türstopper auf. :LOL:
Hoffe das pendelt sich bald wieder ein.

Zum Glück macht der Blick an die Coin-Front wieder Spaß. 🥳
Unbenannt.JPG
 
Sieht bei mir auch nicht gut aus... nur noch Data Transfers, sonst seit dem Update keine rewards mehr... Unter einem Slow Down wie in den Announcements angekündigt hatte ich mir auch etwas anderes vorgestellt. Bei mir laufen die Spots sonst überdurchschnittlich gut
Ich sage es immer wieder - HNT ist n Scheißprojekt und verkauft raspberry pis für massiv überteuerte Kurse -> Schneeball
 
Wie geht es denn den anderen Helium Minern hier?
Laut Map ist seit Umstellung jeder ohne rewards? Zumindest in meinem Umfeld.
Die Daten sehen mir auch sehr bescheiden aus. War das so geplant? Ich muss zugeben das ich mich mit Helium kaum beschäftige. :giggle:
Nun bald 2 Tage ohne Beacon oder Witness nervt aber. xD
Anhang anzeigen 758288

Mein Bobcat hat seit 2 Tagen absolut nix gemacht. Bei anderen Minern in meinem Hex siehts aber ganz gut aus... das Ding läuft aber schon die ganze Zeit sehr schlecht.
 
Ich sage es immer wieder - HNT ist n Scheißprojekt und verkauft raspberry pis für massiv überteuerte Kurse -> Schneeball
Genau so ist es. Wundere mich auch das technisch versierte Leute wie hier im Hwluxx bei dem sinnlosen und offensichtlichen Mist mitmachen. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh