mininotebook

iiks

Neuling
hallo zusammen!

ich habe mir das samsung r560 studentbook gekauft und bin mit der hardware und der leistung mehr als zufrieden... allerdings ist mir an der uni irgendwie klar geworden, dass selbst ein 15,4 " notebook zu´m permanenten rumschleppen zu groß und schwer ist.

da es von diversen herstellern jetzt kleine notebooks zu günstigen preisen gibt, dachte ich mir so einswäre eigentlich sinvoll, aber: was taugen die wirklich?

ich poste hier mal schnell auf was es mir ankommt und ob die notebooks das überhaupt schaffen:

1. klein und leicht bis ca. 12"
2. halbwegs gute akkulaufzeit

3. mit dem notebook will ich hauptsächlich office und internetanwendungen machen, optisches laufwerk braucht es keins!

allerdings möchte ich damit zwischendurch auch mal photoshop cs3 und cinema 4d benutzen. da diese beiden programme sehr rechenlastig sein können, werden diese auch das größte problem sein... gibt es überhaupt so kleine notebooks (eee pc; acer one; das kleine dell ding, ka wies heißt^^, etc) die solche sachen bewältigen können. klar ist, das ich damit keine riesigen dateien bearbeiten kann aber für zwischendurch sollte es reichen.

4. prozessor, scheint es ja eigentlich nur dne intel atom zu geben mit 1,6 GH (kommt da in naher zukunft noch was?)
5. 1gb ram mindestens, ales was drüber ist wird dankend angenommen!

6. umts wäre auch net shlcecht aber ist kein muss
7. Wlan... aber das haben ja alle...
8. preislimit: 500€
9. da ich student bin, kann ich auch studentenpreise nehmen^^

erstmal vielen dank!!!

mfg

iiks

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest die sysanforderungen der programme mal anschauen. bei cs4 wird es zumindest beim prozessor eng (>1,8 ghz): klickmich!
photoshop macht bei 1024 x 768 ebenfalls keinen spass, was für mich 10" schon sinnfrei machte...
wie das bei c4d aussieht - keine ahnung...

ja aber die sys anforderungen sind immer so bissel relativ... daher die frage...

klar macht das net viel spaß auf so einem kleinen display, aber für zwischendurch... zum richtigen arbeiten hab ich dann ja noch das samsung und mein desktop...

bezüglich der cpu kann ich sagen, dass cs4 auf meinem alten produktivrechner mit Mobile Intel Pentium M 750J, 1866 MHz NICHT lief.

hm, ok dann lassen wir die beiden programme mal außen vor, wenn es zu dem preis nicht geht, gehts halt net...

welches der diversen mininotebooks ist denn momentan so das beste... die liegen ja alle so zwishcne 250 und 400 euro?

gibts da irgendwas spezielles worauf man noch auchten müsste?

eigentlich alle - gefühlt etwa 23687 - threads hier empfehlen dir das nc10 von samsung (oder das eee) :) ansonsten gibt dell demnächst auch richtig gas.

hm das samsung klingt interessant... lohnt es sich auf den dell zu warten?

auf der samsung seite sind en haufen variationen... welche davon ist denn die bste??? auf der studentbook seite ist das book ja auch aufgeführt...

gibts sowas auch mit dvb-t`?

Im Prinzip sind alle gleich (Unterschiede sind lediglich die Farbe; entweder nichts / Bluetooth / UMTS).

Auf der Studentbookseite ist immo das NC10 ABT (das blaue mit 1 GB + Bluetooth) das beste. Zumindest erhält man für 10 € weniger nur das weiße ohne Bluetooth. Und falls man 2 GB haben möchte besser selber nachrüsten, ist billiger.

Falls du woanders eins kaufst, pass auf, denn es gibt ein einziges mit3-Zellen-Akku.

das samsung nc10 ist schon schick,
aber unbedingt darauf achten die version mit 6 zellen akku zu kaufen!

cs3 geht da auch drauf,selber schon getestet(kp ob cs 4 geht)
wirklich aktiv photoshop zu nutzen macht auf nem netbook aber natürlich keinen sinn.

so also ich glaube es wird dann das samsung... nur noch eine frage: auf der samsungwebsite werde 8 versionen angezeigt. diese unterscheiden sich doch nur durch folgende drei dinge: farbe, bluetooth, umts; oder? daher wäre es doch egal welches man nimmt, oder?

thx

iiks

was wissen wir denn, ob du bluetooth oder umts brauchst. aber wie oben schon geschrieben - achte auf den großen akku

das ihr nicht wisst was davon ich brauche ist klar^^ die frage war ja ob es noch weitere unterschiede gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh