[Kaufberatung] MiniPC / Miniserver mit 2-4 Port-NIC für PFSense/OpenMPTCP gesucht

msgr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
3
Hallo hardwareLuxx Forum!

Ich verzweifle langsam, ich finde keinen geeigneten MiniPC welcher meine zwei Anschlüsse schnell und gut bündelt.
Aktuell habe ich einen 8300 Ultraslim dafür, dieser hat leider nur 1 Port, bei 400Mbit ist Schluss, mit USB Netzwerkkarten lief das ganze nur noch instabil.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Bestenfalls zwischen 100 und 200€.
Und stromsparend wäre gut (hätte an so 30 Watt gedacht)

Vielen Dank im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nur per Zufall drüber gestolpert, gestern, und es passte zu deiner Frage.
 
guck dir mal die apu von pc engines an. hab ich seit jahren mit ipfire im einsatz. allerdings noch die version 1.
 
Dann suchst du falsch. Für den Preis geht vermutlich nur Selbstabbau.
- Qotom (wie protectcli) wäre noch eine Möglichkeit
- Fujitsu / HP thin client (oder anderen SFF PC) und eine Dual/Quad NIC nachrüsten (Low Profile)
- mit VLANs und managed switch was basteln (besser nicht)

Mit 2 NICs (Achtung, oft Realtek NICs) gibt es auch Mini PCs von zotac oder Shuttle.

Oder Mikrotik / edgerouter / usw.

Aber vorher schlau machen, was bündeln bringt - die Leistung der Anschlüsse wird sich nicht addieren.
 
Dann suchst du falsch. Für den Preis geht vermutlich nur Selbstabbau.
- Qotom (wie protectcli) wäre noch eine Möglichkeit
- Fujitsu / HP thin client (oder anderen SFF PC) und eine Dual/Quad NIC nachrüsten (Low Profile)
- mit VLANs und managed switch was basteln (besser nicht)

Mit 2 NICs (Achtung, oft Realtek NICs) gibt es auch Mini PCs von zotac oder Shuttle.

Oder Mikrotik / edgerouter / usw.

Aber vorher schlau machen, was bündeln bringt - die Leistung der Anschlüsse wird sich nicht addieren.

Ich hab mir jetzt mal eine USG bestellt, ich teste mal LoadBalancing. Wenn es nicht läuft wie gewollt, wirds einfach auf Ebay verscherbelt.

Hatte jetzt einige Zeit OpenMPTCP Router im Einsatz mit 2xVDSL250, die Leitung hat sich zwar addiert (siehe Foto unten) aber meist hat eine NIC einfach nicht gereicht und die Datenrate ist zusammengeklappt wenn ich Daten auf diesen geschoben habe.

Falls jemand einen Ebay/Amazon Artikel findet, mit einer ausreichenden CPU & 3-4 NICs, gerne her damit :)


EWxBwNzXsAQnEpW
 
...haben die Qotom inzwischen ein Modell mit AES in der CPU? Kenne die nur mit den Celeron/J1900ern...die sind für VPN zu "lasch"
Übrigens gibt es diese IPU Systeme auch bei Ali, wenn man sucht...allerdings sind diese hier schon in DE und werden getestet ausgeliefert.
Habe vor der IPU meine APU bei dem Verkäufer geholt
 

Ein gebrauchter T620 Plus + Quadport NIC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh