Miniserver Tool gesucht

ThePain

Neuling
Hallo,
also ich suche ein Programm, mit welchem man von einem anderen PC über Internet auf meinen zugreifen kann (also nur auf von mir freigegebene Ordner) und sich von mir Daten ziehen kann.
Und noch was, spielt dann meine Upload-Geschwindigkeit eine Rolle?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann per FTP oder über Web.DAV des IIS. Wobei ein FTP Server z.b. mittels einer DynDNS Adresse hier die einfachere Wahl ist.

Du brauchst also: einen Ftp-Server deiner Wahl, einen DynDNS Account (www.dyndns.org) und das war es eigentlich schon.

Die Upload-geschwindigkeit spielt insofern eine Rolle, da das ja auf der Gegenstelle die maximaleDownloadgeschwindigkeit von Deinem Server darstellt.

Also, heißt es, dass man von Daten mir nur mit 12 Kb/s ziehen kann. Weil ich ja dsl habe, oder?

jepp, genau. Zum sharen grosser Dateien nicht unbedingt geeignet, ausserdem musst du bedenken, dass du selbst ja noch anderen Upload in Form von Surfen etc. hast. Willst du aber nur kleinere Sachen oder einen Zugriff von jedem Internetfähigen rechner habem ist die lösung nicht schlecht. Ich hatte es selbst einmal so gemacht, war aber wirklich durch den geringen Upload eingeschränkt.

Ok, danke erstmal.
Also ist das direkte Filesharing wohl doch nicht so gut. Aber was solls

löl gibt es auch ein indirektes filesharing?!

:d

Am besten du filesharesd :d per cd oder dvd :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh