HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Roman sein Exemplar war auch voll mit Flüssigmetall gewesen. Überall klebte das Zeug herum. In seinem Video sieht man auch wie er die Verunreinigungen beseitigt.Offenbar experimentierte Minisforum allerdings mit Flüssigmetall, denn das zweite Sample von GamersNexus war im Inneren voll davon. Überall, am Gehäuse, dem PCB und dort, wo es eigentlich nicht sein sollte, wurden Überreste von Flüssigmetall gefunden.
Du erwähnst in deinem Video ja auch, dass Kühler und PCB in der Form nicht gut auf den Einsatz von Flüssigmetall vorbereitet sind. Minisforum bleibt nun bei der Aussage, dass sie Flüssigmetall einsetzen wollen. Ich frage mich was dann verhindern soll, dass die Kisten alle alleine schon nach dem Transport mit Flüssigmetall voll sind.Ist halt einfach ein Witz wenn ich bedenke, dass mir gesagt wurde mein Sample hätte kein Flüssigmetall wegen "supply issues". Dann sehe ich das, frage nach und mir wird gesagt "jaaaa es lag doch daran, dass wir es nicht abgedichtet bekommen haben".
Vor allem kann eine kühlere CPU auch leiser gekühlt werden.Vollkommen richtig, nur wird halt offensiv mit dem Einsatz von Flüssigmetall geworben und dann sollte man seine Versprechungen auch einhalten.
War auch genau meine Auffassung. Wenn die nicht das Gehäuse so komisch beworben und normale Paste aufgetragen hätten - alles top. Einfach das Produkt unnötig selbst kaputt gemacht.ich muss mich bei der sache allerdings fragen wozu ich bei der kleinen kiste flüssigmetall bräuchte? zum zocken sind die dinger zu klein und wenn jemand professionell rendert dann wird er sich ne größere workstation bauen. für jeden hobbyrenderer reicht dann auch eigentlich eine cpu ohne flüssigwlp.
oder ?
Man hat es einfach fürs Marketing nutzen wollen und allen Anschein nach ungetestet und ohne Erfahrung vermarktet. Nun fällt es ihnen vor die Füße und anstatt einen ehrlichen Rückzieher zu machen, stampft man tiefer in den Treibsand.ich muss mich bei der sache allerdings fragen wozu ich bei der kleinen kiste flüssigmetall bräuchte? zum zocken sind die dinger zu klein und wenn jemand professionell rendert dann wird er sich ne größere workstation bauen. für jeden hobbyrenderer reicht dann auch eigentlich eine cpu ohne flüssigwlp.
oder ?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber waren es nicht Security-Torx und keine Pentalope? Letztere ist doch ein proprietärer Typ von Apple.Die Review-Samples verwenden Pentalob-Schrauben, für die sicherlich nicht jeder das richtige Werkzeug hat.
Torx gibt es ja in verschiedenen Varianten, mit sechs und fünf, mehr und weniger abgerundeten Spitzen, mit und ohne Pin.Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber waren es nicht Security-Torx und keine Pentalope? Letztere ist doch ein proprietärer Typ von Apple.
Sicherheitstorx sind normale Torx, jedoch mit einem Pin in der Mitte, wodurch nur ein entsprechender Bit genutzt werden kann
Pentalope haben 5 runde Aussparungen im Kopf und nicht wie Torx 6 Spitze Aussparungen
Ist "Carbon" ein genau definiertes Material? Ich verstehe darunter auch nur verstärken Kunststoff, zumindest hatte ich den Eindruck, dass diese Bezeichnung oft so verwendet wird.
GFK ist nur eine Art von verstärktem Kunststoff, mit Kohlenstofffasern ist es dann CFK..Verstärkter Kunststoff ist GFK, also glasfaser verstärkter Kunststoff
Wahrscheinlich nicht.. CFK, oder halt kurz Carbon, heißt ja erstmal nur, dass es ein Material aus Kohlenstofffasern und einer Kunststoff-Matrix ist.. Sinnvollerweise sollte der Kohlenstoffanteil möglichst hoch sein um von dessen Eigenschaften zu profitieren.. Um den Namen nur aus Marketinggründen zu nutzen, kann man die Anteile aber wahrscheinlich auch anders verteilen..Ist "Carbon" ein genau definiertes Material?