MiniTablet fuer 12h KH woechentl / Uni / Reise

flak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
1.063
Ort
Niedersachsen
moin,

ich suche fuer meine freundin ein minitablet welches sie evtl. z.T. fuer die Uni nutzen kann,

aber Hauptsaechlich um PDFs bzw Uni-Paper zu lesen, sowie um sich die Zeit waehrend ihres aufenthaltes, von mind 12 stunden in der woche, im krankenhaus sowie reisen zu "vertreiben".

Anforderungen ihrerseits sind:
- Wifi und 4G, also Handykarte und so.
- moegl. lange akkulaufzeit
- schnell

ihr favorit bisher war das apfelteil hier.
gibts was besseres fuer das geld oder vergleichbares mit anderen vorzuegen?

gruss
jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Nexus 7 2012 und bin immer noch top zufrieden damit. Der Akku hält durchweg einen Tag, meine Freundin spielt abends damit, ich hin und wieder auch noch ne Stunde, Musik hören per Anlage in der Küche und Facebook immer wieder mal. Auch in den ganzen Tests wird der Akku als sehr gut eingestuft.

Wenn du dir mal n Test dazu anschaust, das Nexus 7 2013 hat einen schnelleren Prozessor und FullHD Auflösung, also noch ein bisschen schneller als das 2012er.
Installiert ist Stock Android mit der neusten Version, alles läuft somit flüssig und man hat Zugriff auf den Google Store.

Gegen das Apple abwägen kann ichs jetzt nicht, da ich kein Apple hab um es zu vergleichen.
Schau einfach mal hier: Google Nexus 7 (2013) im Test
 
vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast.
genau sowas hilft mir weiter :)
 
was ist denn am DELL Venue 8 Pro auszusetzen?
hat win8 und ist doch damit relativ flexibel bzw man muss keine apps akufen oder hab ich wieder was falsch verstanden? :)
 
Das hast du schon richtig verstanden. Allerdings lassen sich normale Anwendungen nur schlecht bedienen, was durch den zumindest meiner nach ziemlich miesen Touchscreen noch verschlimmert wird.
Ansonsten ist es mäßig flott, zum normalen Rumspielen auf jeden Fall schnell genug.
 
herr hannes, danke schonmal :) btw irgendwie lustiger name

was wuerdest du denn noch ins rennen schicken oder ist deiner ansicht nach das nexus 7 schon die beste wahl.
vielleicht hast du ja noch eine alternative.

gruss
jan
 
Je nachdem, was du ausgeben willst, statt dem Nexus 7 dann das Acer Iconia W4-820. Das ist quasi wie das Dell Venue 8 Pro, nur mit gutem Display.
Acer Iconia W4 im Test

Ich und meine Freundin benutzen das Nexus 7 für PDFs, kleinere Spiele, im Internet surfen und so nebenher, dank 3G auch mal unterwegs.
Das Acer Iconia hätte halt den Vorteil eines kompletten Windows, was aber für deine Anforderungen kontraproduktiv wäre, da die Windows Tablets, egal welches es ist, an die Akkulaufzeiten eines Android Tablets ala Nexus 7 nicht rankommen.

Schonmal als Tipp, zum PDFs lesen ist die App Ebookdroid genial, da sie 1. den Invertermode kann, 2. Seiten abschneiden kann und 3. ressourcenschonend ist und somit der Akku länger hält als zb mit dem Acrobat Reader.
 
Nur mit gutem Display? Das Dell hat so ziemlich das beste Display in der Klasse, vermutlich auch besser als das Acer ;) Über das Display kann ich mich nicht beklagen.
 
Wenn 10 Zoll noch in Ordnung gehen würde ich das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition wählen. Gibts mit Sim-Karten-Modem und hat eine gute Displayauflösung (2560 x 1600) sowie einen aktiven Stylus, damit kann man auch handschriftlich Notizen anlegen. Ich finde das Gerät sehr praktisch für den Unialltag. Und Schriften sehen aus wie gedruckt auf dem hochauflösendem Display.

Soweit ich weiß, gibt es jetzt auch noch eine 12Zoll Version, ich denke aber, das ist ein wenig groß, gemäß den Anforderungen aus dem 1. Post.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh