Minority Report: Ring macht Maus obsolet

padrone-logo.gif
Es war einmal, vor einigen Jahren, da wollte der US-amerikanische Halbleiterhersteller Intel mit “RealSense 3D” und “Leap Motion” die Computermaus durch Gestensteuerung im Sinne von “Minority Report” obsolet machen. Wie die Geschichte ausgegangen ist, merkt man spätestens beim Versuch auf die nächste News zu klicken. Das Schweizer Unternehmen Padrone wagt sich nun allerdings erneut daran, die Maus für alle Zeiten in den Ruhestand zu schicken. Dabei setzt der Hersteller auf einen Ring, den man einfach nur am Finger trägt.Somit soll die Bedienung laut Hersteller intuitiv sein. Der Ring kann am rechten oder linken Zeigefinger getragen werden. Dadurch soll es...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Einen Ring, sie zu knechten..."

Naja, das wird halt alleine schon durch den Preis nix werden.

Ich weiß nicht warum, aber bei dem Werbevideo muss ich an The Circle denken, wenn Emma ihre Kamera um den Hals bekommt..

Auf der anderen Seite haben wir ja schon Smartphones..egal.

Aber ansich finde ich das praktisch, würde ich mir direkt kaufen - wenn da nur der Preis nicht wäre..auch wenn es etwas neues ist.

3D-Maus für den Zeigefinger hatte mal Pearl in Angebot, hab ich mir aus Neugierde glatt gekauft. Tja was soll ich sagen, nach 10min hab ich es wirklich nicht mehr geschafft, mit der Hand vorm Monitor den Mauszeiger zu führen, gefühlt hat mein Arm 50Kg gewogen.
Achja, das war 1996 (+-1J) und funktionierte mit 3 Ultraschallsenoren die man am Monitorrand befestigt hat.

Ich denke schon allein wegen dem Preis wird es wohl kaum von Großem Erfolg gekrönt sein, es sieht auch auf den Bilder nicht wirklich für Spiele geeignet zu sein.

Eher zum Surfen, wirkt nicht das könnte man damit z.b ein Shooter spielen, die Maus wird es wohl nicht obsolet machen.

Sicher ein nettes Spielzeug, aber praktisch sicher nicht ausgereift, vor allem für Spieler kann ich mir das nicht vorstellen, viel zu unpräzise und langsam im Alltag.
Naja der Preis ist auch stolz, aber daran würde ich eine Erfolg nicht ausschließen, auch die ersten Mäuse waren nicht gerade günstig, alles neue war mal Schweine teuer.

So nah am letzten Fingergelenk macht der Finger ja kaum Weg bei Bewegungen. Entweder ist das Ding ultrampfindlich oder man muss die ganze Hand bewegen um mal vom linken zum rechten Bildschirmrand zu kommen.
Wie schaut das dann mit dem clicken aus wenn man noch mit der Tastatur was schreiben sollte?

Sicher ein nettes Spielzeug, aber praktisch sicher nicht ausgereift, vor allem für Spieler kann ich mir das nicht vorstellen, viel zu unpräzise und langsam im Alltag.

mäuse sind jetzt sehr präzise und kabellos. das wird dieses ring ding kaum überbieten können.

Die Idee ist interessant und ich würde das Teil gerne mal ausprobieren.
Wenn das wirklich gut funktionieren sollte (bin da auch ziemlich skeptisch) könnte ich mir das in Bereichen vorstellen, wo man die Maus eher zwischendurch mal braucht und nicht ausschließlich mit dem PC arbeitet.

Preis ist für neue Idee und kein Massenmarkt noch OK, wobei das natürlich deutlich günstiger werden muss, wenn man je einen Massenmarkt erreichen will. Das Video finde ich übrigens ziemlich daneben, was interessiert mich was der Typ den ganzen Tag macht...

Mfg Bimbo385

Ich seh schon all die Leute vor mir, die das Ding wie blöde suchen, weil sie es mal wieder verlegt haben.
Läuft doch sicher niemand die ganze Zeit mit diesem Teil am Finger herum.

Nette Spielerei sicherlich. Aber ich halte schon von Funkmäusen nichts.

Was ist mit dem auf Kickstarter finanzierten Tap Strap? Der war auf amazon.de 20€ günstiger (schlechte Verfügbarkeit, aber auf amazon.com noch erhältlich) und lässt sich sogar als (gewöhnungsbedürftige, aber mit App erlernbare) Tastatur nutzen. Der Link zur Website: tapwithus.com

Immer wieder herrlich, wenn man schon im Werbevideo erkennen kann, wie "grandios" das Produkt aktuell zu funktionieren scheint.

Sieht sehr nach "nicht benutzbar" aus.

Wenn man zwischendurch mal an der Tastatur tippen will, springt dann die Maus wild umher und lößt willkürliche Clicks aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh