[Sammelthread] Mionix Saiph Gaming Mouse

Bullveyr

Semiprofi
Saiph 3200 klick

attachment.php

attachment.php

TECHNICAL SPECIFICATION:

• Ergonomic design
• 5 programmable buttons
• 3200 dpi laser sensor
• 7 steps in-game dpi adjustment with LED indicator
• 1.8mm lift distance
• 40 000Hz sampling rate
• 50 inch / sec
• 20 G acceleration
• built-in weight tuning system
• 16 kb built-in memory
• Teflon feet
• Full speed USB 2.0 with Plug n Play for fast connect
• Compitable with all kinds of surfaces
• Preis: 599 kr (~63,29€)

Saiph 1800 klick

attachment.php

attachment.php

TECHNICAL SPECIFICATION

• Ergonomic design
• 5 programmable buttons
• 1800 dpi laser sensor
• 4 steps in-game dpi adjustment with LED indicator
• 1.8mm lift distance
• 40 000Hz sampling rate
• 50 inch / sec
• 20 G acceleration
• 8 kb built-in memory
• Teflon feet
• Plug n Play for fast connect
• Compatible with all kinds of surfaces
• Preis: 449 kr (~47,48€)

Mionix ist ein neuer schwedischer Hersteller von Gaming-Peripherie, neben den beiden Mäusen haben sie auch ein Stoff-Mauspad in 2 versch. Größen im Angebot (Alioth 320 / Alioth 400).
Anscheinend hängt ihnen auch unsere Umwelt am Herzen (klick), lobenswert wenn was dran ist ;).

Den Specs nach zu urteilen verwenden die Mäuse Sensoren von Cypress, die Saiph 3200 scheint den gleichen Sensor wie die SteelSeries Ikari zu verwenden.

Ich persönlich finde die beiden Mäuse sehr interessant, das Konzept spricht mich einfach an. Die relativ schlichte Optik gefällt, sie scheinen sich auf das wesentliche zu konzentrieren und auf unnötigen Firlefanz zu verzichten.
Leider gibt es keine Angaben zu Größe und Gewicht, könnte mir aber vorstellen bzw. hoffe ich dass die beiden Mäuse relativ leicht sind.

Außerhalb von Schweden sind die Produkte von Mionix anscheinend nicht erhältlich, Reviews sind mir auch noch keine bekannt.

Anhänge

• Saiph1800-1.jpg
    Saiph1800-1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 88
  • Saiph1800-2.jpg
    Saiph1800-2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 86
  • Saiph3200-1.jpg
    Saiph3200-1.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 207
  • Saiph3200-2.jpg
    Saiph3200-2.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für mich siehts im Grunde wieder wie nen Cyber Snipa Stinger in ner anderen Farbe aus :d
Sensor scheint ja auch fast der gleiche zu sein.
Dafür ist der Preis aber ziemlich heftig Oo

Die Saiph 1800 sieht besser aus als die andere, denke aber nicht das sie mit einer G5 oder Diamondback 3G mithalten können. Bin mal gespannt wie die so in der Hand liegt.

Naja, für mich siehts im Grunde wieder wie nen Cyber Snipa Stinger in ner anderen Farbe aus :d

Genau das dachte ich mir auch .

Mionix Saiph 3200 is a high quality gaming mouse with great precision
Gaming Maus, von Gamer für Gamer da darfs dann mal schnell bisken mehr kosten höhö

Na ok kenne den Hersteller nun nicht vielleicht deswegen die Abneigung, wäre aber für mich ein Grund nicht so teure Geräte von denen zu kaufen . Wer weiss obs die noch gibt wenn mal etwas an der Maus dran ist.

PS : Leider sehe ich nur rote X in deinem Beitrag Bullveyr . Attachments unten kann ich aber trotzdem sehen

finde ich eigentlich nicht wirklich, die Form beider Mäuse habe ich bisher noch nicht gesehen, könnte also selber entwickelt und nicht beim Chinesen gekauft sein ;)

nicht wirklich, der Sensor der Stinger dürfte von Avago stammen, der der Saiph stammt von Cypress

zum einen sind neue Mäuse meist "relativ teuer", zum anderen hab ich die Preise aus einem schwedischen Shop bei dem z.B. auch Lachesis, Deathadder und G9 teurer sind als bei Alternate od. Caseking

Der Preis dürfte sich also im üblichen Gaming-Maus Bereich abspielen, Schnäppchen sind die beiden Mäuse aber wohl kaum

Die Saiph 1800 sieht besser aus als die andere, denke aber nicht das sie mit einer G5 oder Diamondback 3G mithalten können. Bin mal gespannt wie die so in der Hand liegt.
mir gefällt die Saiph 1800 auch besser
techn. mit der G5 mitzuhalten dürfte nicht so problematisch sein, mit dem 3G IR-Sensor mitzuhalten wird wohl kaum möglich sein aber der hat ja auch seine eigenen kleinen Problemchen ;)

PS: sonst noch wer Probleme die Pics zu sehen ;)

Die Einbuchtung für den Daumen scheint mir zu hoch, oder bin ich der Einzigste der mit dem Daumen übers Pad streicht zwecks besserer Kontrolle?

ich mach es auf jeden Fall auch nicht :eek:

Die Einbuchtung für den Daumen scheint mir zu hoch, oder bin ich der Einzigste der mit dem Daumen übers Pad streicht zwecks besserer Kontrolle?
Nein, ich machs auch so.

finde ich eigentlich nicht wirklich, die Form beider Mäuse habe ich bisher noch nicht gesehen, könnte also selber entwickelt und nicht beim Chinesen gekauft sein
Die Mionix scheint halt ein wenig flacher und länger zu sein, vielleicht täuscht aber auch die Perspektive. Auch wenn sie nicht aus einem Werk stammen, wirklich innovativ ist die Mionix vom Design her nicht.
10197_1__GAMO_144_2g.jpg

attachment.php

nicht wirklich, der Sensor der Stinger dürfte von Avago stammen, der der Saiph stammt von Cypress
Gut, deshalb schrieb ich auch fast ;) Zumindest von der Performance sollten sie nicht wirklich weit auseinanderliegen, denn sowohl von der Ikari als auch der Stinger hört man ja hinsichtlich dieser sehr viel Gutes.
zum einen sind neue Mäuse meist "relativ teuer", zum anderen hab ich die Preise aus einem schwedischen Shop bei dem z.B. auch Lachesis, Deathadder und G9 teurer sind als bei Alternate od. Caseking

Der Preis dürfte sich also im üblichen Gaming-Maus Bereich abspielen, Schnäppchen sind die beiden Mäuse aber wohl kaum
Selbst für 35€ wäre dieser für mich noch ein K.O.-Kriterium...Bietet eigentlich so gut wie keine Innovationen gegenüber scheinbar gleichguten Mäusen wie der Stinger oder auch den A4tech Oscars - bei denen man nichtmal an der Qualität meckern kann. Wirds schwer haben denke ich.

naja mir ist es egal ob ein Design innovativ ist solange mir die Maus gut in der Hand liegt ;)

schwer werden sie es sicher haben

Klar kann man das wenn die Form passt, nur haben Saiph und Stinger eben unterschiedliche Formen, der Preis ist mir persönlich bei Mäusen relativ egal ;)

Nebenbei halte ich vom Maus Re-Branding (Stinger = OCZ Dominatrix = Trust Elite GM-4800 = etc.) nicht viel. Tracking der Stinger soll ja auch nicht über alle Zweifel erhaben sein (für meine Sens würde es wahrscheinlich trotzdem reichen).

Saiph 1800 sieht auf jeden fall etwas besser aus als die 3200. Gefällt mir eigentlich.

die stinger is eh abzocke³, weil die baugleiche OCZ dominatrix mal eben 15€ billiger ist und (!) die ebenso baugleiche G501 von MSI für rund nen zwanni zu kaufen is.
btw: alle 3 haben NICHT 3200 DPI, sondern nur 2400 und interpolieren (wie immer das genau technisch abgeht, weiß ich nicht) über 2400. wenns hart auf hart kommt, sind die 3 nämlicht leicht unpräzise, wirkt bei angeblichen 3200 schwammiger als bei 2400.
zudem sind die feuertasten echt schwer zu drücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh