Mir fehlt noch eine ordentliche Soundkarte!

RudeBowy

Neuling
Hi Leute,

habe vor mir einen HTPC zusammen zubauen.
Hier mal die Komponenten:

• Motherboard XFX 9300
  • RAM A-DATA 8GB
  • CPU Intel C2D E7300
  • Festplatte WD10EACS 1TB
  • BlueRay Laufwerk LG GGC-H20LBR
  • Gehäuse Silverstone LC17B
  • Netzteil SilverStone ST30NF 300W
  • TechniSat CableStar HD2
  • Windows Vista Home Premium
  • Das sind die sachen die ich mir zulegen will.

Brauch ich da nur einen Codec um dann auch HD Filme über den
Windows Media Player zugucken.
Oder brauche ich da noch extra Software?
Will dann nämlich alles über das MCE laufen lassen.

So nun brauch ich dafür noch eine Soundkarte.
Welche könntet ihr mir den empfehlen damit der Blueray/HD Film Spaß macht?

Bringt das was wenn ich die Asus hier nehme:Asus Xonar HDAV1.3 ?

Ist ja für Blueray ausgelegt.Oder kann ich da auch auf was Günstigeres zurück greifen weil 250€ ist echt heavy!

MfG Rude

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für Blueray wiedergabe brauchst du schonmal powerDVD 7 ultra oder powerdvd 8

zur sundkarte:
das hängt ganz davon ab was du für eine anlage hast und wie du anschließen willst.

mit optischem oder koaxialem digitalkabel an einen AV reciever? in dem fall reicht die onboard lösung wenn die so einen ausgang beitet. das signal wird ja dann vom AV receiver verarbeitet.

5.1 boxenset an die analogen ausgänge der soundkarte?hier kann man getrose bei der onboard bleiben. ab der preisklasse von 160€ (z.b. Teufel CEM oder logitech) kann man drüber nachdenken eine karte für 60-80€ zu kaufen. alles andere wäre hier schwachsinn.

Habe den Harman Kardon AVR 350 Receiver 7.1 "HDMi".
Worüber aber bis jetzt nur Music läuft & der DvD Player.
Also brauche ich hierzu keine neu Soundkarte?

PowerDVD 8 Standart, Deluxe oder Ultra?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
...
[*]Windows Vista Home Premium
...

Will dann nämlich alles über das MCE laufen lassen.

Ein wenig offtopic: Vooorsicht, ich kann nur raten, MCE und VMC (Vista Media Center, Du hast ja Vista Home Premium) sorgfältig auseinanderzuhalten. Wenn Du z.B. in VMC ein paar nette MCE Plugins installierst und diese funktionieren nicht, bist Du hinterher handish stundenlang dran, das alles wieder herauszukratzen. Ich habe selbst gepennt und das DVBViewer Plugin für MCE in VMC installiert :fresse:

Beste Grüsse
Stefan

Ja ich dachte mir das Board hält 8GB Ram aus also bekommt es die auch.
Zudem der Ram von A-Data ja mal grade im 2x2Gb kit 43€ kostet
nehm ich gleich 2 davon.
A-DATA 4GB Kit
Und ich hab irgendwo mal aufgefasst das ,dass BlueRay LW beim abspielen von Filmen
1Gb verbraucht.
Zudem verbraucht Vista x64 auch ein bischen was und die Graka muss ja auch nochwas zur verfügung stehen"sind zwar nur 512mb" aber reserve ist immer gut.

Vielleicht kommt da ja irgendwann noch ne PCIe Graka rein aber erstmal nicht.
FiFa , PES usw könnte man ja dann in der Gemeinschaft am TV daddeln.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
8gb bzw. ein 64bit OS sind für nen HTPC nicht emfehlenswert, mehr als 4gb brauchst du erstmal nicht, kannst aber die anderen 4gb parken um sie dann einzubauen wenn 64bit Betriebssysteme voll HTPC tauglich sind.

Achso also ist 64Bit OS falsch?
Hmm dann muss ich mir wohl XP MCE 2005 oder Vista 32 Bit "VMC" besorgen.

Oder hängt das was du meinst nur mit den Treibern zusammen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh