Mir hauts andauernd die Sicherung raus, trotz neuem NT

Braineater

Urgestein
Hi,
letzte Woche hat es angefangen mir andauernd die Sicherung rauszuhauen. Dann nachdem das ein paar mal passiert war hat (wie ich dachte) mein enermax liberty komische zirrpende und surrende Geräusche von sich gegeben.

Also hab ich mir ein Bequiet E9 480W NT geholt, damit der Rechner endlich wieder läuft, aber fehlanzeige...
Grade hat es die Sicherung schon wieder rausgehauen und auch das Geräusch ist wieder da...

Habe nun alle Lüfter mal gestoppt, die kann ich also ausschließen.

Kann es sein das es mein Enermaxx NT nun auch beschädigt hat? Oder istr es vll eine andere Komponente wie mein Maiboard, was streikt?

Hab auch extra die billig Steckdosenleiste gegen eine teure Brennenstuhl Leiste ersetzt

Das komische ist wenn die sicherung einmal draußen ist dauert es ca eine viertel stunde eh man sie wieder reinmachen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das manchmal wenn ich den Deckenfluter zusätzlich an habe und das Netzteil nach einem MB Austausch, etc. wieder an mache. Als wenn zuviel Leistung die Sicherung raus haut.

Kommt das zirpen auch wirklich vom Netzteil?
Nicht von einer Kabeldose etc. in der Wand welche direkt in der Nähe vom PC ist?

Ein Elektriker sollte sich mal deine Hütte anschauen. Vielleicht liegts ja gar nicht an deinen Geräten.

Hmm, hatte auch ein Enermax Liberty das, nachdem es kaputt ging, mir die Sicherungen dauernd rausgehauen hat. Mir sind schon einige Netzteile abgeraucht aber nur beim besagten Netzteil hats mir auch die Sicherungen zerlegt. Wenn das Problem mit einem anderen NT weiter besteht, wäre der Tip über mir evtl. der richtige Weg.

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so das ab und zu die Sicherung gekommen ist! Hab sie durch ne neue ersetzt und seit dem meine Ruhe!
Die gehen halt über jahre auch mal kaputt!

mhhh ok ich werd meinen onkel mal fragen, der ist elektriker :)

das geräusch kommt definitiv aus dem rechner, aus dem oberen bereich.

Kann eigentlich nurnoch das Mainboard sein, was da ein bissl spinnt.

Was wirklich dafür spricht das es die sicherung ist, ist das die sicherung dann immer erstmal nichtmehr reingeht, denke ich zumindest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh