Mir ist CPU ins Gehäuse gefallen 4-5Piins total verbogen

Night-R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.591
Hallo

Oh man mir ist was passiert was mir noch "Nie" passiert ist :fire::grrr::fire:

Habe meinen alten PC genommen wollte die Paste wechseln Lüfter abmontiert, dann klebte die CPU dran ich oh Scheisse.

Ich Vorsichtige abgenommen ging alles so weit gut doch dann flustche mir die CPU aus der Hand ins Gehäuse und das mit den Pins.
Ich schaute und was war alles verbogen so eine k....

Hier Bild:
Edit: Bilder weiter unten ;)

Es war ein Athlon XP 64 3400+ woher bekomme ich günstig neuen sehr günstig
Danke euch
So erst ma nach dem Schock was Essen und Gemüter beruhigen man oh man :shake::shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst versuchen mitm Lineal die Pins wieder gerade zu biegen, da du A64 34+ schreibst gehe ich von Socket-754 aus, viel Glück bei der Suche ;)
 
Das Bild ist extrem unscharf, sollten die PINS noch dran sein, versuch sie mit einem sehr dünnen Lineal oder Rasierklinge gerade zu biegen, dann sollte die CPU gerettet sein. :)
 
Nimm ne Nadel ausm Nähkästen und mach damit die pins wieder gerade, nur 1mal biegen, in eine richtung, beim zweiten/dritten malsind se ab!!!

Alex
 
lineal/cuttermesser wirken mit ein bischen gefühl wie ein wundermittel ;)
 
Null Problem,

wichtig ist nur: Geduld- ohne Panik - dann in Längs und Querrichtung (prüfen durch visieren) ausrichten. Vorsichtig testen ob CPU wieder in den Sockel paßt.

Sei beruhigt das ist schon mehreren passiert - auch mir
 
Zuletzt bearbeitet:
So grade nochmals genau angeschaut es sind beim Fall 3 Pins abgebrochen nix zu machen :motz:

Woher bekomme ich günstig einen neuen her würde mich freuen über Links schaue auch noch weiter herum Danke euch.

Komisch flutscht mir das Teil aus der Hand ärgerlich
Gut das es mir nicht bei meiner Xtreme Intel Core CPU passiert ist ohaa glaube wäre Amok gelaufen :shake:
 
Hallo

Oh man mir ist was passiert was mir noch "Nie" passiert ist :fire::grrr::fire:

Habe meinen alten PC genommen wollte die Paste wechseln Lüfter abmontiert, dann klebte die CPU dran ich oh Scheisse.

Ich Vorsichtige abgenommen ging alles so weit gut doch dann flustche mir die CPU aus der Hand ins Gehäuse und das mit den Pins.
Ich schaute und was war alles verbogen so eine k....

Hier Bild:


Es war ein Athlon XP 64 3400+ woher bekomme ich günstig neuen sehr günstig
Danke euch
So erst ma nach dem Schock was Essen und Gemüter beruhigen man oh man :shake::shake:




lol genau das gleiche ist so nem typen ausm nachbarkaff auch passiert, mit exakt der gleichen CPU.

najka jetzt liegt sie bei mir mit 20-30 verbogenen füsschen ;)
 
in deinem fall, schau am besten hier im marktplatz oder bei ebay. welche cpu ist es denn jetzt eigentlich genau? weil athlon xp 64 gibts net...
 
So hier noch ma 2 Bilder welche es ist:



So hoffe Bilder sind bissle besser Cam spinnt manchmal
 
Schicke an sisko38 eine PN, er macht dir das Teil wieder in Ordnung und lötet dir da neue Pins an.
 
Vielen vielen Dank Leute :hail:

So habe jetzt den 3200er bestellt 24 Ökken geht noch

Den defekten da komme ich noch darauf zurück ma schauen lass den erst mal hier ;)

Man was für ein Tag Leute
Heute Morgen wäre mir fast eine Grafikkarten runtergefallen dann jetzt das hier ... opsa Teufel macht 1 x Spielchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kotzt mich immer an den AMD CPU's an die blöden Pins auf der Unterseite :(
Musst nur mal mit nem Finger beim halten unten dran kommen und alles is verbogen.
Schade das die noch keinen Sockel ala Intel haben wo die Pins im Sockel liegen.

Immerhin haben se ja aber nen Heatspreader drauf :fresse:
 
Es gab auch auch schon genug Leute die es geschafft haben, die Intel Sockelpins zu verbiegen ;).

Gruß
 
Was glaubt du wieviele doofe es dann gibt ;). Mir ist persönlich noch nie ein Pin umgeknickt. Weder im Sockel noch an der CPU. Es ist immer eine Sache des Umgangs mit dem Prozessor/Sockel, man muss halt bei der Sache sein. Nen bekannter hat sich mal umgedreht und ist mit dem Handballen im Gehäuse direkt auf dem Sockel gelandet, kam irgendwie nicht gut :d


Gruß
 
Also um bei Sockel 775 Pins zu verbiegen, muss man sich nicht so dumm anstellen. Ich habe ja auch etwas Erfahrung und das ist sogar mir schon passiert. Den Sockel finde ich alles andere als gelungen.

@Threadersteller
Das erste Bild ist zu groß. Bitte passe es an.
 
Nabend Leute

Dumm?
Es kann jeden passieren :wink:

Immer locker bleiben gelle, so da ja die CPU nicht reicht hat glaube das Board auch noch einen mitbekommen beim Fall.
Wo die CPU eingelegt wird sind 3 Löcher zu nun muss mal schauen ..

Puhh
 
Ich versteh kein Wort bei deinem letzten Posting..

Hab an meinem P35T-DQ6 auch mal einen Pin verbogen, damals ist mir der Prozessor aus der Hand geflutscht und schräg in Sockel rein. :rolleyes:

-> Zurückgeschickt und ein neues bekommen. :d
 
Soundkarte an Lautsprecher:

Du mit dem zurückschicken fast 4 Jahre alt ist bissle schwer ;)
 
Nabend Leute

Dumm?
Es kann jeden passieren :wink:

Immer locker bleiben gelle, so da ja die CPU nicht reicht hat glaube das Board auch noch einen mitbekommen beim Fall.
Wo die CPU eingelegt wird sind 3 Löcher zu nun muss mal schauen ..

Puhh

???Da sind sogar 754 Löcher, drück dich bitte mal ein bisschen konkreter aus???
 
Sorry war bissle im Stress jetzt bin ich Heim und kann ruhig alles erkläeren das meinte ich:


Denke aber das müsste noch gehen bissle frei machen oder was meint ihr
 
Ok, jetzt weis ich zwar welche löcher du meinst, aber mir ist völlig unklar wie die da rein gekommen sind.
Um so ein Board zu beschädigen mußt du es schon stark mechanisch beanspruchen...
Hast du das Board vielleicht gebraucht gekauft? Waren die Löcher schon vorher da?
Hatte vielleicht der Lüfter geklebt und du musstest ihn abreißen?
 
Ich sehe nichts was meinst du ? :-\
 
Die CPu ist mir von der Hand da draufgeknallt das ist ja das Problem :motz:

Ma schauen ob ich die neue CPU noch da reinbekomme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh