Mir ist langweilig…

PhyshBourne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
7
Ort
Yo…
Ich habe mir vor kurzem ein 10 Monate altes, gebrauchtes MacBook (C2D, 2GHz, GB RAM, 160GB HD mit 7200 U/min) erworben.
Nachdem ich alles installiert habe, was ich für den täglichen Bedarf benötige (und noch das eine oder andere proggy dazu), arbeite ich nun täglich damit - 'rein in den Backpack, 'raus aus ' Backpack.
Ich bin viel unterwegs, und die beiden Hauptargumente für den Kauf waren die Akkulaufzeit und die Fähigkeit, den Notebookdeckel einfach zu schließen und bei Bedarf einfach wieder zu öffnen und weiterzuarbeiten, ohne lästiges und vor allem zeitraubendes 'rauf- und 'runterfahren des Rechners.
Mit WinDoze oder LinuX hatte das bei meinen Kisten nie wirklich funktioniert.
Nun arbeite ich seit 1983 mit Computern, mit Redmonds OSsen seit DOS 2.11 und habe wirklich alle durch - alle Höhen und Tiefen.
Was habe ich gefrickelt und workarounds ausgearbeitet.
Dann LinuX.
Verschiedenste Distris - und wieder gefrickelt und gebastelt.
All' das hat viel Zeit gekostet.
Aber ich war 'n nerd, 'n geek, 'n phreak - begehrt wegen meines know-hows!
Hat irgendwie alles auch Spaß gemacht, vor allem die LinuX-Erfahrung kommt mir nun zugute (man merkt, daß die Wurzeln ähnlich sind).
Wenn ich freilich ehrlich bin, hat Redmond mich einiges an Lebenszeit gekostet.
Und jetzt das: mir ist langweilig!
Der Mac läuft einfach, tut seinen Dienst, funktioniert... nix zu basteln oder einzustellen, zu tunen oder zu tweaken... diese Kiste läuft einfach... ich fass' es nicht!
Was mache ich jetzt nur mit all' der freigewordenen Zeit?
Und überhaupt - warum hat mir keiner vorher gesagt, daß das 'n Frauencomputer ist?
Funktioniert, ist simpel zu bedienen (meine Frau hat sich auf Anhieb damit zurechtgefunden)... unfassbar...
Ich werde zukünftig - wenn ich mir 'n MacPro leisten kann und den alten PC ausgemustert haben werde - ab und zu noch einmal aus reiner Nostalgie die Dose anwerfen, 'n bißchen frickeln, nur um das Gefühl nicht zu verlieren, wie das war, damals, in der Computersteinzeit, und mich daran erinnern, wie begehrt ich einstmals war als Computerguru...
Aber an die gewonnene Mehrzeit muß ich mich jetzt echt erst einmal gewöhnen... welche Perspektiven!
Man sollte einen Aufkleber anbringen: "Vorsicht: Macs verändern ihr Leben..."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau Mac OS X wieder runter und installier dir Linux oder Windows, dann haste wieder genug Probleme:fresse:.

Aber ist doch super wenn alles läuft, oder hast du das Gefühl nicht gebraucht zu werden? :heuldoch:
 
Ja das Problem kenn ich auch (ausser es geht wieder ne HDD im Macbook drauf), aber dafür hab ich ja noch meine Windows Spiele Kiste, da gibt es immer was zu tun, tunen, tweaken etc :d

Ausserdem hab ich noch nen kleinen Linux Home Server unter dem Tisch, aber der läuft auch zu gut.

Aber ich hab es ja gut, ich arbeite nebenbei in einem Computerladen und da gibt es immer ein Problem welches gelöst werden muss.
 
Ich kann mich sehr gut in deine Lage rein versetzen. Bin ich doch selbst langjähriger GNU/Linux User (Gentoo). Hab mir auch über die Jahre viel Wissen in diesem Bereich angeeignet, und hatte Spaß am basteln.
Seit April habe ich ein Macbook Pro, und meine Linuxkiste wird vielleicht noch 1 mal die Woche gebootet. Mein Mac läuft auch weitestgehend ohne Probleme. Langweilig ist mir aber nicht. Ich genieße die neu gewonnene Freizeit meist nicht vor dem PC/Mac. :)
 
geht mir absolut genauso. war bis letzten Oktober 13 Jahre lang Windows User und auch nen bischen Linux.
Hab auch gern gebastelt und geschraubt und getunt usw.
Hab hier auch noch meine alte Kiste mit Wasserkühlung hier stehen. Aber inzwischen läuft darauf Ubuntu und wird auch nur noch 1-mal im Monat angeschaltet.

muss mal meine dazugewonnene freizeit dazu nutzen das ganze zeug zu verkaufen.
möchte sowieso mit nix anderem mehr arbeiten als mit meinem Macbook und OS X
 
ich bin ja auch einen langjährigeren win Benutzter, mit allem drum und dran: registry-schlüßel, Übertaketen, Wakü, basteln, Abstürze :fresse: usw. doch, seit dem ich enen mac book pro dazu benutzte, schalte ich meine Kiste seltener an, lediglich fast nur zum Zocken denn zum einen fährt das MBP innerhalb einer Minute hoch und ist "Internetbereit", zum anderen -tatsächlich- funkt. es einfach! Und dadurch merke ich halt, wie viel Zeit ich für andere Dinge noch habe.... :)
 
Kann ich als Nicht-Mac User gar nicht navollziehen. Is das OS so simpel in dem Sinne dass es kaum Konfigurationsmöglichkeiten gibt oder läuft wirklich alles auf Anhieb probemlos?
 
Das einzige was einem noch bleibt ist das rumbasteln und tägliche Verändern an/von Themes. :bigok:
 
Kann ich als Nicht-Mac User gar nicht navollziehen. Is das OS so simpel in dem Sinne dass es kaum Konfigurationsmöglichkeiten gibt oder läuft wirklich alles auf Anhieb probemlos?
es laeuft meist auf Anhieb. OSX fuehlt sich IMHO einfach "runder" an als andere Systeme
 
hab mein macbook gestern wieder verkauft (private gründe).
aber das OS is schon sehr easy. bissl ungewohnt wars schon am anfang. besonders da sich itunes bei mir zu sehr eingemischt hat. ich weis kann man alles ausstellen!^^
 
mehr mac

Inzwischen hab' ich auch 'n iMac und 'n iPhone - die "LangeWeile" kann weitergehen… :banana: :xmas:
 
Also mit dem iPhone wurds mir noch nicht langweilig. Ok ich habs erst seit knapp einer Woche. Ein iMac ist bei mir für das nächste Jahr geplant und mein Gentoo-Rechner wird verkauft.
 
mir ging es absolut auch so. seid fast 2 jahrzehnten in der (dos/)windows welt und nun seid ungefähr 2 jahren auch mit mac os x. und ja, es gab diese momente da saß ich einfach da und dachte "langweilig" ;) - weil einfach alles funktioniert hat.
angewiesen bin ich natürlich auch nach wie vor auf windows, da das die einzig vernünftige spieleplattform ist und auch weil ich damit programmiere...dann wünsche ich mir trotzdem das windows ein bischen mehr wie os x wäre ;)

der wahre vorteil den windows bietet ist nicht das windows ist was es ist, sondern das das software angebot einfach unglaublich riesig ist. für os x gibt es zwar wirklich viel software, aber für windows gibt es noch einen ganzen haufen mehr.
 
für os x gibt es zwar wirklich viel software, aber für windows gibt es noch einen ganzen haufen mehr.

Bei Windows Software muss man aber auch die 70% an "Müll-Software" heraussortieren, die entweder veraltet bzw. schlecht programmiert ist.

Für den Mac ist das Softwareangebot zwar kleiner aber dafür finde ich die Programme besser gemacht und sie kosten meistens auch nicht viel.
 
Ein Win32-PC ist die moderne Modelleisenbahn. Ich wage sogar mal zu behaupten, das 75% aller PC-Frickler, wenn der Rechner ohne Probleme laufen würde, gar nicht mehr wüssten was sie mit ihm machen sollen.
 
sobald alles funktioniert wird win neu installiert. weil der user dann das gefühl bekommt dass etwas nicht stimmt.:shot:

oder versucht aus langeweile osx auf seinem pc mit exotischer hardware zu installieren^^
 
Hehe, bei mir hat sich Ähnliches ereignet vor ca 4 Jahren, als ich mir ein iBook gekauft habe;
Ist schon irgendwie komisch, wenn man nix mehr zu basteln hat. Demnächst kommt dann noch der Desktop weg und wird durch einen Mac ersetzt; Zum Glück gibts noch die Linux Dose, die vor sich hin servert, da gehen mir langsam aber auch die Dienste aus.

Die größte Enttäuschung war das iPhone, keine exotischen Software um Kontakte, Termine und Ähnliches zu synkronisieren, keine Plugins für Outlook, etc... Am Mac angeschlossen und alles hat getan. Bei meinem alten Handy war das eine Wochenendbeschäftigung, dass das alles zufriedenstellend getan hat

Gruß Duefi
 
ging mir genauso.

vom getunten wakü pc mit windows zum macbook pro.

allerdings geniesse ich die neue zeit, die ich dadurch gewonnen habe :)
 
Weil hier geschrieben wurde Frauenrechner... Meine Freundin findet sich garnicht mit dem Mac zurecht. Die mag das Macbook nicht mal und ich hab Angst das ses kaputt macht.
 
Ist doch ganz klar, jetzt wo du soooo viel Zeit hast, kannst du dir die ganzen Threads bezüglich absplitterungen an den Macbooks durchlesen. Damit du, wenn es soweit ist, direkt weißt was zu tun ist.
Was den Deckel auf und zu betrifft, ich möchte jetzt nicht deine neue Traumwelt zerstören, aber beim meinem Vostro klappt es wunderbar. Zwar nicht so schnell wie bei meinem Powermac, aber ob ich bis drei zähle oder nur bis zwei macht es mir nicht aus.
 
Wenn Mac's etwas besser zum spielen geeignet wären, hätte ich schon lange keinen normalen PC mehr.
Aber leider werde ich dadurch gezwungen den noch etwas zu behalten. Das in diesem Thread angesprochene "Problem"
ist auch mir bekannt. Lustigerweise haben meine Eltern seit neustem auch das Problem. Haben sich vor ner Weile ein MacBook gekauft.
Nach der ersten Woche kam die Frage wieso ich das nicht schon eher vorgeschlagen hätte :d
(Zur Erklärung, sie hatten jahrelang so ein billiges Medion/Aldi Laptop)
 
Wenn Mac's etwas besser zum spielen geeignet wären, hätte ich schon lange keinen normalen PC mehr.
Ich hab mir stattdessen eine PS3 gekauft. passt doch. und auf dem grosses fernseher macht zocken eh viel mehr spass als am Monitor
 
Hab auch ne PS3, Xbox 360 und ne Wii aber trotzdem gibts Games auf dem PC die ich lieber da spiele :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh