(Mir) unbekannter Fehler bei Win7

JohnnySommerfeld

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
67
Ort
Hamburg
Moin Moin,

ich versuche gerade Datev auf einem Laptop zu installieren. Auf allen anderen Rechnern lief das problemlos, nur hier habe ich das Problem sobald ich auf installieren klicke, ich folgende Fehlermeldung erhalten. Hoffentlich an diesen Thread angehängt.

CD wird eingelegt, Autostart startet, klicke auf Installieren, Installation beginnt und bricht sofort ab, Fehler ploppt auf: "Werkzeug zum Ermitteln und Persistieren der aktuell ver funktioniert nicht mehr".

Sowas hatte ich bisher noch nie und Google kennt das soweit auch nicht. Was ist das??? Es ist nur dieser Laptop.

Acer TravelMate P236-M
i5-5200U
8 GB
Win 7 Prof 64Bit

Das einzige was mir aufgefallen ist, beim Windows Update wird ein Sicherheitsupdate für das .NET Framework 3.5.1 (KB3127220) nicht geladen und führt immer zu einer Fehlermeldung. Habe heute 3 Stunden versucht, das zu beheben und bin da leider nicht weitergekommen. Ich dachte evt. liegt es daran?!

Hat einer eine Idee was mir diese Fehlermeldung sagen soll?


Besten Dank und Gruß,
Johnny
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    6 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh