mir unbekanntes problem! pfeifen beim scrollen

milkiboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
1.600
Ort
-> Kassel <-
hallo,

also ich hab da ein kleines problem mit meinem großen und meinem kleinen rechner.

beim großen:
wenn ich im internet surfe und die seite scrolle, kommt ein wirklich kaum hörbares pfeifen oder wenn ich mit tastatur scrolle ein klackern :confused: er ist mit allem aktuellen treiber installiert und ich benutze winxp Pro!
SYSTEM:
MSI KT3 ULTRA2 KT333
AMD 1700+ FSB133
512MB Infineon PC2700
Powercolor radeon 9800+
DVD und cd-brenner
sound onboard(midi port def)


zum kleinen:
egal was ich mache,auch wenn es nur der klick auf ''start'' ist pfeift auch etwas :confused:
SYTEM:
Asus P3B-F
Pentium II 400MHz
256MB Kingston
ATI Xpert 128
Soundblaster128 PCI


ich hoffe ihr könnt mir helfen
so etwas hatte ich noch nie, auch nicht mit meinem 386 mit ?25MHz? also denk ich doch mal das es die festplatten nicht sein können, oder? :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch doch mal herauszufinden wo genau das pfeifen herkommt, ich könnte mir eigentlich nur das NT oder die Festplatte vorstellen ...
 
Ich glaub gehört zu haben, dass es bei manchen MoBos so ist, dass die Kondensatoren neigen, beim scrollen zu "pfeifen", genau so wie es bei Geforce FX 5900 ist.
 
das gleiche problem hatte ich bei meinem alten rechner auch.

nach intensiven nachforschungen hab ich dann das netzteil als störenfried festmachen können :fresse:
 
mein NT gibt Geräusche von sich, wenn es unter starker Belastung steht, die Kondensatoren sind dann natürlich das Problem, allerdings versteh ich nicht wie das beim Scrollen auftreten kann ...
 
mmhh.. das netzteil kann es gut sein, ist aus geldmangel vor fast nun schon sein 3jahren bei meinem noname tower dabei gewesen!

das komische ist aber das es erst jetzt vor ein paar wochen zum ersten mal aufgedaucht ist! wird wohl bald futsch sein oder? egal, ist eh ein lärmendes teil.

denk mal das ein bequiet, bald mein neues sein wird, oder gibt es bessere zum fairen preis?


edit: hab mir auch vor paar wochen einen brenner zugelegt, evtl. falsch angeschlossen? also brennen du er wie ein brennen halt brennen sollte, probleme gab es auch noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh