Mirko rauscht nur

GrandPa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
15
Hallo,

meine Mitbewohnerin hatte gestern versucht an ihrem Notebook (Yakumo :/ ) ein Headset anzuschliessen zwecks VOIP. Ausgang funktioniert wunderbar nur der Mikroeingang rauscht ständig, Sprache kommt gar nichts raus. Habe mein eigenes funktionierendes Headset angeschlossen gleiches Ergebniss. Soundchip ist der AC97. Habe boost an/aus, Signalstärke-Mikro hoch/niedrig probiert ohne Erfolg.
Ist jemand evtl. selbiges Problem bekannt und hat es gelöst? Wenn ja wäre ich für Ratschläge dankbar. Treiber sind glaube noch original, Notebook ist aber noch nicht soo alt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal "start" --> "ausführen" --> "dxdiag" --> "sound" die soundhardwarebeschleunigung runter zu setzen. stufenweise testen

Ich hatte ähnliches Problem mit Windows XP.
 
so, habe das Problem weiter eingeschränkt. Das Notebook hat ein eingebautes Mikro.
Sobald ich ein externes anschliesse, kommt generell das starke Rauschen. Kann man das eingebaute evtl. deaktivieren (müßte "theoretisch" ja von allein ausgehen?)?
Habe keine Möglichkeit gefunden. Das eingebaute funktioniert übrigens, ist nur sehr leise und man muss es fast küssen :d . Naja ich vermute fast, der Mic-Eingang ist kaputt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh