Mischdüse vom Wasserhahn abbekommen

X5-599

inaktiv
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
7.687
Ort
In einer Wohnung
Hei Leute, bin mit meinem Latein am Ende.

Wir Wohnen hier zwar nur zur Untermiete, von daher kann es mir eigentlich egal sein.
Aber unten an der Strasse wird gebaut und da haben sie auch die Wasserleitungen ersetzt.
Danach war natürlich viel Dreck in der Leitung und das hat einen der Mischdüsen im Badezimmer fast vollständig verstopft.

Leider bekomme ich aber die Mischdüse nicht heraus. Sonst hätte ich sie natürlich zuerst rausgenommen und dann die Leitung gespült.

Ich habe es mit diesem Plastikteil versucht was es extra dafür zu kaufen gibt.
Auch mit einer Rohrzange, mit viel druck und wenig druck.
Habe auch die ganze Nacht einen Plastiksack drüber gestülpt mit einer Essig/Wasser-Mischung in der Hoffnung dass dies die Mischdüse löst respektive eventuellen Kalk der die Mischdüse festhält.

Aber ich bekomme das Teil einfach nicht weg.

Noch jemand eine Idee wie ich das Teil aufbekomme?

Ach ja, dran gehämmert habe ich auch schon :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na beim Vermieter melden , weil

Aber unten an der Strasse wird gebaut und da haben sie auch die Wasserleitungen ersetzt.
Danach war natürlich viel Dreck in der Leitung und das hat einen der Mischdüsen im Badezimmer fast vollständig verstopft.


au au, nich das das Gewinde zerquetsch wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird den Vermieter nicht interessieren, da es Reperaturen sind, die der Mieter übernehmen muss (Stichwort Kleinreperaturen - Reperaturen bis max 100€ und max 10% der Kaltmiete im Jahr)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Wasserhähne da ist diese Gewinde "falschrum" nicht das Du es noch fester gezogen hast.
 
Danke Whisky7up
Der einzige der was sinnvolles postet.
Aber falls es euch interessiert, der Vermieter ist gerade in Hawaii. Wenn er zurück kommt, bin ich ausgezogen.
Klar könnte ich es sein lassen und es ihn machen lassen, aber so bin ich nunmal nicht.
Zur Not demontiere ich die ganze Garnitur und Montiere was neues. Aber ich will ja nur die Mischdüse ersetzen weil der Vermieter, welcher ja der eigentliche Mieter ist, sich nie darum gekümmert hat.
Er hat die ganze Wohnung verlottern lassen. Sogar den Spülkasten durfte ich schon reparieren.

Aber wie mein Vorredner schon sagte, das sind Arbeiten die ich als Untermieter zu erledigen habe und da sie so gut wie nichts kosten, ich auch kein Problem damit habe.

Aber das löst mein Problem nicht, nämlich wie ich das Teil aufbekomme.


Ach ja, selbstverständlich habe ich es in beide Richtungen versucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh