mischen von generationen

easteregg

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
1.442
Ort
Dresden
Heyho

ich hab jetzt bei den kleinanzeigen ne 8400gs an land gezogen, die ich wahrschienlich auch nehmen werde.
ich brauche die karte als zweitkarte um meine monitore ansteuern zu können.
bisher hab ich 2x 7600GT drinstecken, wobei die eine gt nur ne leihgabe ist, bis die vom besitzer verkauft wird.

daher möchte ich mir jetzt schonmal ne kleine zweitgrafikkarte suchen, und hatte eignetlich an ne 7300gs gedacht, aber jetzt wurde mir eben die besagte 8400gs fürn spottpreis angeboten.

macht das treiberprobleme unter windows XP x64 wenn da zwei verschiedene generationen drin werkeln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mischen von Karten der 8er Serie mit Karten älterer Serie ist soweit mir bekannt nicht mögl.

was du machen kannst wäre ne ATI Karte einbauen, oder ne Matrox Karte.

zwei Karten von der gleichen Serie sollten auch kein Problem darstellen ;)
 
nuja, aber ati und nvidia zu mixen stellt ja an sich auch kein problem dar.
an sich sollte das doch gehen, außer nvidia wills direkt unterbinden.

ich hab nur von vista gehört, dass es das nicht mitmacht!
 
nvidia mit ati! finger weg!!
da hast du meist ganz derbe probleme, da die treiber sich nicht mögen
selbst wenn die treiber per driver cleaner entfernt wurden kanns derbe performance und darstellungs probleme geben
spreche da aus erfahrung, da half nur ne komplett formatierung
 
Ne die Treiber von der 8er und der 7er/Abwärtz Reihe sind anderst unter wohl untereinander inkompatibel, die Dateinamen heißen aber gleich und somit überschreiben sich die Files beim installen Gegenseitig.
 
nvidia mit ati! finger weg!!
da hast du meist ganz derbe probleme, da die treiber sich nicht mögen
selbst wenn die treiber per driver cleaner entfernt wurden kanns derbe performance und darstellungs probleme geben
spreche da aus erfahrung, da half nur ne komplett formatierung

das hatte ich aber mit ner 9250 und ner 5700fx schon ohne probleme laufen gehabt...

edit: will ja zwei nvidia generationen mischen ;D ich werds einfach mal ausprobieren, wenn nicht kannsch die karte immernoch weiterverkaufen!
 
nvidia mit ati! finger weg!!
da hast du meist ganz derbe probleme, da die treiber sich nicht mögen
selbst wenn die treiber per driver cleaner entfernt wurden kanns derbe performance und darstellungs probleme geben
spreche da aus erfahrung, da half nur ne komplett formatierung

das ist Quark, das geht ohne Probleme ich hab mein olle 8880 GTS 640 Mb in dem dritten PCIe Slot gehabt und ging ohne Probleme im Vista (für mein Zweiten Moni wollte ich die nehmen was sich als Overkill herausstellte :fresse:)
Aber es ging ohne Probleme, selbst NOCHMAL ne S3 4 MB PCI Karte hat Vista gefressen also 3 Grakas von verschiedenen Herstellern:haha:
 
easteregg, wie ich sagte laufen Karten der 8er Generation nicht mit Karten der 7er oder älter Gen. zusammen. Brauchst gar net probieren... ;)
Die Treiber überschreiben sich gegenseitig beim installen, weil es keinen gibt, der beide Kartengenerationen zusammen ansteuern kann, ...
würde es das geben, dann wäre es gegangen.
 
Auserdem unterstütz die 8400 kein SLI das geht erst ab 8800 gts und glaube ich auch mit der 8600 gts
 
Ersten ich habe mich geirrt, sli geht ab 8500, zweitens die zwei 7600 gt hast du nicht als sli???
Drittens die Treiber sind die selben für die 8ter Serie wie auch für die 7er Serie
Also Treiber Probleme drüfte es keine geben, aber von ATI und Nvidia kann ich dir auch nur abraten, wenn ich da an die letzen GPU wechsel beim Kumpel denke, das war die Hölle
 
@Crackerquake
1. ja SLI geht auch mit kleineren als der 8600GTS
2. nein hat er nicht, er schreibt doch nur geliehen und das dann für Dual/Multimonitoring
3. das stimmt nicht...
4. zum ATI/NV Mischbetrieb, das wechseln von Grakas ist Grundverschieden als der Paralellbetrieb, nur so nebenbei...
 
so, da ich jetzt drauf angewiesen war.

das geht ohne probleme!
hab die karte eingebaut, XP x64 hat treiber sofort gefunden, ohne das ich was installiert hab!

und jetzt rennt das ganze einwandfrei, ne 8400GS und ne 7600GT ;)
 
Eben!!!!
Hab den Fred jetzt erst gelesen, sonst wär von mir schon eher etwas gekommen.
Ein Kumpel machts genauso (7600GT und 8400Gs).:bigok:
 
eben...
wieso die aber den tempsensor rausrationalisieren is mir schleierhaft.

als zweitgrafikkarte braucht die aber auch keine große power.
 
Wird schon passen, soll ja wohl nur Screens anzeigen, ansonsten "Handtest".:haha:
 
versuchs einfach ma aus, mehr als schiefgehn kanns ja nich :fresse:
 
@Easteregg
Laß gut sein, mach Dir ein Bild aus den Posts.
Es wurde viel gesagt. Und teste selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh