Missgeschick --Hilfe bitte

1969

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
28
Ort
braunschweig
hallo
mir ist das ein kleines missgeschick passiert.. .ich wollte den kühler bei mmeinen motherboard wechseln und bin abgerutscht.
a7n8x.jpg


links neben den cpu sind diese 5 türme dazwischen also zwischen cpu und diesen türmen sind noch so kleine bausteine ich bin abgerutscht und habe eine ecke von einen dieser bausteine abgebrochen. ich bin eigentlich nich mit den schraubenzieher an den cpu gekommen. wenn ich dann den computer starte erscheint kein bild aber er läuft... ich höre aber auch kein piepen das er den ram zählt oder so ... der cpu wird aber noch warm ... was ist da nun kaputt das motherboard oder der cpu kasnn mir da wer bitte helfen :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super überschrift... :wall:, aber willkommen im forum :)
 
der schwarze is es nur um es zu erkennen der rote zeigt an welcher es bei mir war ... mit ner digicam is es nich zu erkennen weils halt so klein is
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 101
das photo müsste etwas größer sein, aber es sieht schlecht aus
 
schrott :rolleyes:, ich frag mich aber was du an der seite mitm schraubenzieher suchst :confused: :hmm:
 
Das teil das du geschrottet hast sollte ein Wiederstand sein ... möglicherweise hast du noch ne Leitebahn erwischt. Die einzige moglichket das dinen zu retten wäre ein Defektes board zu nehmen (gleiches Modell) und versuchen das Bauteil zu tauschen - was allerdings nur ein SMD-Löt-Profi hinbekommt ... sieht also sehr schlecht aus ...

PS : Deine Gramatik is zu davonlaufen ;)
 
ja ok ... was ich da suche ? :grrr: ich war dabei den kühler auszutauschen und dafür muss man nunmal die scheiss klemmen abmnachen die man nich so leicht abbekommt naja ich hätte heulen könn vor wut und schuld sind die von kosatec :wall:
also is das board schrott? kann ich mit leben neues kaufen der cpu müsste aber eigentlich noch weiterlaufen oder weil daran is ja nichts hat auch nichts geknackt oder so sieht auch von der seite alles heile aus ...

ps : ich nichtz können deutsch ich nich kommen von hier :maul: hehe
 
aber mitm schraubendreher würgt man doch nur an der anderen seite rum oder hab ich jetzt mein ganzes leben was falsch gemacht :hmm: :stupid:
 
Original geschrieben von McRip
aber mitm schraubendreher würgt man doch nur an der anderen seite rum oder hab ich jetzt mein ganzes leben was falsch gemacht :hmm: :stupid:

Ne ne ...

jetzt wo ich mir das so überleg hast du voll recht ... der Kühler wird IMMER auf der seite festgemacht wo "Sockel A" drauf steht ...

Hat da wer den Kühler falsch montiert :fresse:

Und die jungs von Abit sind da ganz schlau - an den Stellen wo man abrutschen kann is ein dickes Plastik Teil das das Board schützt :)
 
Jo, aber für das kaputte Board bekommst du bei ebay aber bestimmt noch den einen oder anderen Euro....:d
 
nene der kühler is richtig drauf ich affe hab das falsch gemacht ... peinlich peinlich .. also denn wohl nen neues kaufen aber der cpu kann nich kaputt sein oder?
 
:d :d :d

ich möchte behaupten, dass die cpu auch schrott ist, zumindest angeknackst :rolleyes: :wall:

möchte nich wissen wie er den kühler demontieren wollte, iss mir mit einmal schlecht ;)
 
naja ich habe da ja nich drauf eingestocher wie so nen messerstecher .. ich hab halt nur draufgedrück also auf diese halterung oder schnalle oder wie auch immer mitn schraubenzieher die dafür da is um den kühler festzuhalten und dabei bin ich abgerutscht ,... kann ich das irgendwie erkennen ob der cpu noch heil is ?
 
weißt du eigentlich wie man einen kühler wechselt, also sprich: vorher schon mal gemacht? :hmm:
 
hab schon öfters zugesehn aber das war das erste mal und vorerst auch das letzte :\ und wie is deine antwort auf meine frage
 
geh mit der kiste so wie se iss zum händler... :rolleyes:

der soll mir gleich noch ein paar fotos schicken mcrip@hardwareluxx.de -> wär echt nett ;)

MfG McRip ein schelm wer an eine andere webseite denkt :)
 
da zahl ich ja wieder kohle dafür das die da reingucken ,.... will da niemanden bereichern ichhab ne bessere idee ich fahr nach kosatec und haue den verkäufer zusamm und nehm mir das was ich brauche
 
ich könnte dir das Teil wieder anlöten, aber wenn du eine Leiterbahn erwischt hast, dann wird es verdammt schwer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh