Missgeschick mit ATI silencer

Du3bL

Neuling
Hi... ich habe gestern Half Life 2 Installiert ;D
*geilesGame* gleich nach 2 Minuten alles voller PIXELFEHLER ;/
habe ne Radeon 9800 PRO von saphire, hab auf der Karte nen ATI silencer 1 drauf. Habe kein OC betrieben, ich muss die karte ORIGINAL runtertakten das die PIXELFEHLER weggehen :stupid:

zu meinem problem !! habe die karte wieder ausgebaut und den jüphler runtergenommen, habe jetzt die scheiss schraube zu fest gedreht :hail:und sie ist abgebrochen FUCK

ich will jetzt einen neuen Kühler bestellen.... welcher hat den die beste KÜHLLEISTUNG für diese Karte

die muss schon MÖRDER kühlen, habe die karte auch schon 2 mal zum hersteller zurückgeschickt die können keinen FEHLER finden sagen die ??¿¿ deswegen brauch ich jetzt den mörder kühler :d damit ich endlich mal gescheit spielen kann

P.S am Netzteil liegt es nicht hab ein 420 W netzteil

welchen kühler soll ich kaufen bitte schnell um HILFE

greetz Du3bL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider auch nicht !! deswegen hatte ich den silencer geholt :/

und für WAKÜ ist kein geld da... sonst noch jemand ne idee ?

Du3bL schrieb:

Denke mal, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Mit aller Wahrscheinlichkeit ein defekter Speicherbaustein auf der Karte.

Vieleicht auch nen Treiberproblem bzw. ne Case Temp jenseits von gut und böse.

PS:

Wie man man beim Silencer entfernen ne SCHRAUBE abbrechen??? :hmm:

Wenn die Karte doch schon bei Standarttakt und Orginalkühler Pixelfehler verursacht, dann würde ich sie mir auf jeden Fall ersätzen lassen, ich tippe wie Hammer0id auch auf einen defekten Speicherbaustein.

Du3bL schrieb:

also sry, aba du bist auchn bisserl dumm, wieso hast du sie nich gliech umgetauscht, weil so hast du ja evtl das prob, dass sie die karte nicgh annehmen, weil n anderer küherl drauf war ...

tja das ist natürlich dumm gelaufen. das ding hätte direkt als garantiefall zurückgeschickt werden sollen. das ist natürlich schwierig jetzt. wen du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst ;) bliebe noch die möglichkeit den originalkühler wieder draufzupacken und zum hersteller zu schicken. im grunde war sie ja schon vorher kaputt.

jo, aber wenn sie halt merken das da n andrer kühler drauf war interessiert die das n deck. also pech gehabt.

Ja HAHA ich hatte die karte natürlich schon zurückgeschickt !! 2 mal an der ZAHL... hab sie beide male wiederbekommen, es konnte keiner der von ihnen besagte Fehler nachvolziehen werden !!
Ja shitt !!

Aber zu meiner FRAGE zurücK

welchen KÜHLER soll ich den jetzt kaufen ??
und hat es SINN noch zusätlich RAMKÜHLER zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
ey hat überhaupt keinen sinn, in die karte noch geld zu investieren, wenn sie schon mit dem originalkühler pixelfehler verursacht. und es scheint ja kein temp problem zu sein, denn sonst würde es mit dem silencer sicherlich funktionieren.

kann nicht sein, dass sie die fehler nicht nachvollziehen können, wenn sie bei std takt und std kühlung pixelfehler macht.

dann hilft wohl nur noch sie runterzutakten, wenn die pixelfehler dann weg sind, oder den fehler bei anderen komponenten, z.b. netzteil zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
btw, wo hast du die karte gekauft? wenn du sie irgentwo beim händler umme ecke gekauft hast, würde ich mal zu dem hingehen und sie von ihm testen lassen. denn dann kann er dir bescheinigen, dass mit der karte was nicht in or´dnung ist. dann schickst du das dem hersteller einfach mit.

Hast du mal nen anderen Treiber versucht?

Je nach Treiber haben hier ja auch einige Leute Pixelfehler @Doom 3. ;)

ich habe mir jetzt trotzdem dem ATI silencer rev3 bestellt !!

weil ich dummwerweise meinen kühler einem freund gegebn habe, und er ihn zersägt hat
MuhHAha wie ich mich aufrege ;//

Ja habe auch andere treiber versucht !! ich warte einfach mal auf den SILENCER rev3
und werde dann berichten... auch wennich runtertakten muss

habe kein GELD für eine neue KARTE

fuck ATI schweinebacken.. verkaufen mir ihren MÜLL

wenn der silencer rev 1 gepasst hat, was willst du dann mit dem rev 3? der passt doch garned drauf

bAs schrieb:
jo, aber wenn sie halt merken das da n andrer kühler drauf war interessiert die das n deck. also pech gehabt.

auch da müssen sie die karte annehmen...keine bauliche veränderung an der karte ! so könnten max. behaupten, dass die karte durch den "fremdkühler" kaputt gegangen ist, aber das müssten sie dir nachweisen, was wohl nicht möglich ist !

mfg
thornhill

thornhill schrieb:
auch da müssen sie die karte annehmen...keine bauliche veränderung an der karte ! so könnten max. behaupten, dass die karte durch den "fremdkühler" kaputt gegangen ist, aber das müssten sie dir nachweisen, was wohl nicht möglich ist !

mfg
thornhill

so ein quatsch.

der original Kühler ist teil des platinen designs. und da der unten war (wenn dass für die leutz erkennbar ist), iss Garantie futsch. was glaubst du denn warum die hersteller schon extra karten mit dem silencer anbieten?

dumm genug, dass es so ist, aber diesem Risiko sollte ich mir schon gewiss sein, wenn ich den original Lüfter runter rupf.

es ist auf keinen fall so, daß du die garantie verlierst, wenn du den lüfter abmontierst.

1. der lüfter ist durch den nutzer mit stansardwerkzeug abmontierbar
2. der lüfter ist nicht versiegelt
3. es gibt keine hinweise, das bei demontage die garantie erlischt

im BGB gibt es darüber keine aussagen !
eine nachfrage bei dem hersteller wird dir das bescheinigen !

mfg
thornhill

ich schreibs auch gern nochmal...

mit der demontage des lüfter veränderst du das layout der karte... somit iss das ein eingriff in die bauform, welche geschützt ist... bla bla bla... schlussendlich ist das ein garantieverlust. es kümmert niemanden, ob der originalkühler unter umständen zu schwach ist oder sonst irgendwas... es kümmert in diesem falle auch niemand, ob der kunde in der lage ist, den originalkühler so zu demontieren, dass er ihn nachher wieder ohne spuren zu hinterlassen wieder aufsetzen kann (was die Lücke an der ganzen sache ist, weil fast alle RMA Bearbeiter sich die dinger gar nicht mehr anschauen).

die tatsache, dass der lüfter mit normal werkzeug zu entfernen ist, spielt dabei keine rolle.

aber du darfst gerne n hersteller kontaktieren, und dann die antwort hier rein posten. mach mal.... und glaub mir, was RMA angeht hab ich n bissl Erfahrung...

@ Mr.Mito: Ich habe einen VGA Silencer 5 für die GeForce 6800GT und bei mir ist auch eine Schraube nach nur drei Umdrehungen abgebrochen. Zum Glück war die Schraube noch lange genug, und ich hab eine Mutter draufgeschraubt.
Scheint eine Fertigungsfehler von Arctic Cooling zu sein. Ein Kumpel von mir hat seine Schrauben bis zum Anschlag festgeknallt und alles hielt wunderbar.

MfG

steckverbindungen sowie schraubverbindungen sind lt. mehreren urteilen NICHT teil der platine und müssten durch siegel oder verpackungshinweise einzeln geschützt werden !

mfg
thornhill

Sambuca schrieb:
wenn der silencer rev 1 gepasst hat, was willst du dann mit dem rev 3? der passt doch garned drauf

Warum sollte der Rev 3 nicht draufpassen. Ich habe den bei meiner radeon 9800 pro mit r 350 auch drauf. Und läuft super.

natürlich verliert man die garantie wenn man den kühler abbaut. und das merken die auch.

son quatsch...dann könnte ja jeder frölich an seiner graka rumschrauebn, die kaputt machen und dauern ne neue bekommen.....crap

bemerken die aUch ?! wie ?! mkay wenn ein wärmeleitpad drauf wär is aber keins?! oder war bei euch ein druff ?! :hmm: selbe wlp und basta.....ab zum rma ^^:)

Ich glaube kaum, dass die Hersteller bei jeder wieder zurückgeschickten Karte alles abschrauben, nur um festzustellen, ob der Kühler runter war.
Muss jeder selber wissen, ob er das Risoko eingeht, die Karte zu "modden" und dann vielleicht kein Garantieanspruch mehr zu haben.

MfG

klar geht jeder selbst das risiko ein.
wenn man glück hat schauen die nicht weiter nach udn man kriegt ne neue.
und wenn man halt pech und die das merken....tjo pech halt nä

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh