Mission Bett kaufen

poeci

Enthusiast
Hallo zusammen,
seit einer Weile fällt mir auf, dass ich auf Dienstreisen regelmäßig erholter aus dem Hotelbett aufstehe, als es Zuhause mit meinem eigenen Bett der Fall ist.
D.h. es muss ein neues Bett her. Das aktuelle dürfte auch bald 10 Jahre alt sein.

Hat jemand kürzlich ein neues Bett gekauft und kann mir ein paar Tipps geben, worauf zu achten ist?
Momentan sind ja diese Boxspringbetten in aller Munde. Gefallen mir optisch ganz gut.
Nur die schiere Auswahl bereitet mir Kopfschmerzen.

Danke für jeden Tipp!

MfG
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Bett noch ok ist würde ich einfach eine Matratze kaufen wenn nötig noch Lattenrost.

Lattenrost müsste auch neu. Ist halt die Frage, ob ich das mehr oder wenige wertlose Gestell dann noch behalte. Sieht man sich ja auch irgendwie satt dran.

Matratzengeschäft und probeliegen, aber auch mal nach den günstigen Fragen. Ikea haben auch ganz gute Betten/Matratzen

Wir haben unser Bett im letzten Jahr online bei dormando.de gekauft. Dort hat man sogar die Möglichkeit die Matratze innerhalb von 3 Monaten gegen eine andere auszutauschen. Ich hab' das in Anspruch genommen weil mir meine doch zu hart war, obwohl ich in nem anderen Möbelgeschäft Probe gelegen hatte. Diesen Austausch-Service bekommste bei den Möbelhäusern nicht.

Nach monatelanger Suche haben wir uns dann endlich entschieden und im Februar ein Boxpring bestellt, weclhes vor knapp 3 Wochen geliefert wurde. Ich muss sagen, dass wir beide sehr begeistert sind und seitdem auch viel besser schlafen.

Da es derweil aber zig Boxspringbetten in allen Preisregionen gibt, ist eine gute Beratung (die wirst du hier im Forum nicht bekommen) und ausgiebiges Probeliegen zwingend. Wir haben knapp 4k für ein 200*200 mit 1'000er Federdichte bezahlt, aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ihr mit euren "first world problems"...

"Boxspringbetten" :lol::stupid:

Habe mir neulich ( im März) bei IKEA ein Bett gekauft, da kannst du ja quasi alles zusammenstellen wie du möchtest.

boxspring ist mir zu komisch, kein richtiges Bett, kann es nicht erklären
Ich habe mir ein brimnes mit Kopfteil geholt. Bin sehr zufrieden, da auch ikea mittlerweile gute Matratzen anbietet.seit dem schlafe ich gut und Wache erholt auf. Hab 805€ bezahlt komplett.

Einziges Manko: es quietscht beim pimpern

geschrieben mit Gedankenkontrolle

Du scheinst ja wirklich viel grössere Probleme zu haben :stupid:

lieber ein überflüssiger kommentar als keiner...aber das problem haben sehr viele in der anonymität des internets. einfach ignorieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch nicht auf den Preis an sondern vor allem bei der Matratze das man darin liegen kann.

Ich kann von bett1 nur abraten. Keine seriöse Firma.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

hast du persönliche negative erfahrungen? der kundenservice scheint auf jedenfall katastrophal zu sein, was man so im inet ließt.

Also wir haben uns auch gerade ein Boxspringbett gekauft. Dabei solltest Du (nach meiner eigenen Recherche vor der Anschaffung) auf folgendes achten:

- Tonnentaschen- statt Bonellfedern
- VISCO-Topper (min. 6cm)

Haben für unseres inkl. Topper ~900€ bezahlt und sind sehr zufrieden!

hast du persönliche negative erfahrungen? der kundenservice scheint auf jedenfall katastrophal zu sein, was man so im inet ließt.

Vor ein paar Jahren mal versucht da 2 Matratzen zu kaufen. Angeblich ewig nicht lieferbar und immer wieder versucht, mir ein "ganz tolles Alternativmodell" von dem noch keiner was gehört hatte aufzuschwatzen. Dann nach 3 Monaten storniert und blablabla, Geld wird bald zurückerstattet, hat auch wieder 2 Wochen gedauert. Dann noch versucht meine Bewertung bei Trustpilot löschen zu lassen... Die gibt es noch, aber viele andere, die sehr ähnliche Erfahrungen gemacht hatten, haben sich da wohl klein kriegen lassen, da sind etliche 1-Sterner verschwunden.

Das scheint (scheint!!) wohl mitlerweile etwas besser geworden zu sein, aber wie der Brite sagt "fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me"

Ok, lt den Bewertungen ist das mit Lieferzeit und Geld Rückerstattung immer noch sehr unbefriedigend. Naja, muss ja jeder entscheiden, ob er trotzdem dort kauft.