mit 1&1 16.000?

leberworschT

Neuling
Gerade eben Anruf von einem netten 1&1-Heini zwecks unserm neuen Komplettpaket 16.000!

Da wir mit der Telekom und unserem damaligen 6000er Paket immer nur maximal so 3500 Download hatten, hab ich den Typen mal gefragt ob dass auch mal schneller wird, schließlich bezahlen wir ja für 16.000!

Meint der doch glatt, da wir jetzt dann komplett ohne Telekom auskommen würden und dass nur noch über 1&1 laufen würde, wären auf jeden Fall mehr als 6.000, vermutlich so 10.000-12.000, kommt drauf an wie weit wir vom Verteiler wegwohnen drin!
Warum?
- Sie hätten jetzt mit der spanischen Telefonica so nen neuen tollen Partner der aus den Telekomkabeln "mehr rausholen" könnte!

Frage: Kann das sein? Schließlich werden ja doch immer noch die alten Kabel benützt?
Und wenn ja, warum ging das mit der Telekom nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telefonica schaltet nicht so nach so strengen Dämpfungsgrenzen.. Ist mittlerweile überall breitgetreten.. nur mal googlen.

Als Beispiel: Bei Tcom gibts bis 18dB 16k, bei Telefonica dann zb bis 24dB(ich weiß den Wert jetzt nicht genau). Die Telekom hat halt mehr Reserve.

Gerade eben Anruf von einem netten 1&1-Heini zwecks unserm neuen Komplettpaket 16.000!

Da wir mit der Telekom und unserem damaligen 6000er Paket immer nur maximal so 3500 Download hatten, hab ich den Typen mal gefragt ob dass auch mal schneller wird, schließlich bezahlen wir ja für 16.000!

Meint der doch glatt, da wir jetzt dann komplett ohne Telekom auskommen würden und dass nur noch über 1&1 laufen würde, wären auf jeden Fall mehr als 6.000, vermutlich so 10.000-12.000, kommt drauf an wie weit wir vom Verteiler wegwohnen drin!
Warum?
- Sie hätten jetzt mit der spanischen Telefonica so nen neuen tollen Partner der aus den Telekomkabeln "mehr rausholen" könnte!

Frage: Kann das sein? Schließlich werden ja doch immer noch die alten Kabel benützt?
Und wenn ja, warum ging das mit der Telekom nicht?

hab schon öfter gelesen das bei anderen anbieter mehr an bandbreite geht als wie bei der telekom selbst. ist dann nur noch die frage wie stabil das ganze läuft und ob man dann nicht öfter mal nen disconnect hat.
Hinzugefügter Post:
wenn die telekom ihre kabel an 1&1 verkauft, sind es ihre

ist ja echt mal eine hammer antwort :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja bin ja mal gespannt und werd dann die nächsten Wochen mal nen Speedtest machen!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass die Telekom nur solche Bandbreiten schaltet, die sie auch garantieren können? Bei 1&1 steht ja sogar in den Anzeigen "bis zu...". Die verkaufen dir also eine Leistung, die sie nicht garantieren können. Als Telekom-Kunde bekommt man dann in manchen fällen vielleicht auch etwas weniger, als möglich wäre ;) Deswegen hast du mit der 6000er-Leitung auch "nur" 3500kbit/s. Ob du dann mit einer 16.000er-Leitung mehr Bandbreite hast, wenn schon nur 3.500 möglich sind weiß ich nicht. ADSL2 arbeitet da wohl etwas anders, als ADSL.

Wenn 6.000 nicht voll drin sind wegen der Leitungsbegrenzung sind 16.000 auch nicht drin!

Was sein kann und das wurde schon gesagt, dass andere Anbieter andere Leitungswerte benutzen! Das heißt aber auch instabilere Leitung! Die Telekom geht halt auf Nummer sicher und garantiert lieber weniger dafür aber stabil!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne 3500er leitung hast und dann adsl2 geschaltet wird haste ca 2,5mal so viel download

....ihr bezahlt nicht für 16.000! Das (leidige) Thema hatten wir und andere Foren mindestens 1 Mio. mal....

BIS zu 16.000!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh