Mit 2 pcs ins internet

Hoppel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
26
hi
was brauche ich alles um mit 2 pcs gleichzeitig über einen tdsl abschluss im internet zu sein?Betriebssystem is win xp und 98se.Is das mit tdsl erlaubt??Welcher Router is gut??Worauf muss man noch achten???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem

soweit ich weiß, ist bei tdsl der einsatz von routern nicht erlaubt, außer du hast TDSL 1500, dann ist er wiederum erlaubt!

beim router kommt es drauf an was du damit machen willst?
danach richtet sich auch wasde brauchst:p ´

mfg gt2003
 
dlink und smc kenne ich!

also meine kumpels haben fast alle dlink, weil die leicht zu konfigurieren sein sollen und anscheinden auch sind! weil die sind auch nicht so die freakz!
die zocken meisten CS und laden bei Emule und das geht alles ganz ordentlich!

--> D-Link DI-604 ADSL Router mit 4 Port 10/100 Switch


nen anderer hat smc mit wlan und ist auch sehr zufrieden!
auch super zum CS zoggen und zum loaden und surfen!

--> SMC2804WBR
gibst aber auch ohne WLAN

die beiden kenne ich persönlich! und sind ganz gut, bis jetzt nie probz
:ha

mfg gt2003
 
Brauche ich auch 2 dsl modems???Wie lange dauert die bestellung von tdsl 1500???
 
Hi,

2 DSL-Modems? ist quatsch ;)

hab auch ne DSL-Flat ohne Volumenbegrenzung und den D-Link-Router. Er war ziemlich leicht zu konfigurieren, da ich das sogar geschafft habe ;)

greetings DAYMIAN
 
Hoi,

bei dem normalen T-DSL ist eine Routernutzung nicht erlaubt. Effektiv kann dem normalen User das aber wurscht sein, weil nach außen hin eh nur ein "PC" zu sehen ist. Ob das nu der Router oder ein Gateway ist, macht da nix.

Du brauchst keine 2 Modems, es reicht eines, dass entweder an Router angeschlossen und konfiguriert wird, oder an den Gateway Rechner.

Im Falles des Rechners kann man alles über die Internet Verbindungsfreigabe handhaben. Bei Windows XP ist das kinderleicht, einfach den Manager dafür benutzen. Deswegen würde ich dir auch XP für den "Server" empfehlen. Wie die Einstellung bei dem 98'er Rechner aussieht, kann ich dir ad hoc nicht sagen (ist schon zu lange her) ;)

Wenn du keinen Server in diesem Sinne haben willst, dann kauf dir den nächstbesten Router *g* 2 meiner Freunde haben ebenfalls D-Link und sind zufrieden damit.
 
Ich habe auch T-DSL 768 und mit einem Router (704, Telekom) sind auch mehrere Rehcner verbunden. Mir hat keiner gesagt, dass das Strafbar ist, außerdem währe es mir sowieso egal!
Also: DSL768(oder waar es 786?) reicht!

Die Konfiguration ist unter XP leicht, unter älteren Betriebssystemen kann es aber zur Qual werden...
 
Original geschrieben von eurofighter
Ich habe auch T-DSL 768 und mit einem Router (704, Telekom) sind auch mehrere Rehcner verbunden. Mir hat keiner gesagt, dass das Strafbar ist, außerdem währe es mir sowieso egal!
Also: DSL768(oder waar es 786?) reicht!

Die Konfiguration ist unter XP leicht, unter älteren Betriebssystemen kann es aber zur Qual werden...

Brauch dir in dem Falle auch keiner extra sagen, steht nämlich in den AGB's zum T-DSL Tarif. Zumal Unwissenheit leider nicht vor Strafe schützt ;-)

Ist aber hin wie her, überprüft eh keiner weils nicht "legal" machbar ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh