Mit 2 rechner über t-online leitung mit router HELP..

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
Bin grad bei meiner Freundin und hab ihre Internetleitung am router angeschlossen und dann ihren rechner und mein Notebook am Router. Sie hat an ihrem pc T-online startcenter 4.0 drauf (ich weiß ist uralt) und kommt übern Router ins Rnternet... Ich komm mit meinem Notebook nicht ins Internet hab ja auch keine T-Online Software drauf. Jetzt wollt ich Ins Router menü (192.168.0.1) wird mir so bei Netzwerkverbindung angezeigt aber die Seite konnt nicht gefunden werden.... Im router menü kann man irgendwo^^ was eingeben also die daten von t-online... email+pw usw...So das man direkt Online ist also ohne die Software von T-Online zu starten...So hat ein bekannter das bei mir Zuhause gemacht wir sind bei aol und normal muss man ja über die Aol Software rein... er hat halt im Router Menü die Daten eingeben und dann konnten wir alle so direkt Online dies will ich jetzt hier bei meiner Freundin auch hin bekommen aber ohne eure Hilfe schaff ich das glaub ich nicht....

also erstmal muss ich gucken wie ich ins router menü komme oder??? wenn ja wie??

router ist von edimax passen 4 rechner dran + wan...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal bitte folgendes: Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die LAN-Verbindung -> Status -> Netzwerkunterstützung -> Details. Von diesem Fenster bitte einen Screenshot posten.

Die T-Online-Software muß noch auf Routerbetrieb umgestellt werden, das geschieht über die Zugangsart, die auf DSL-Router per Kabel verbunden gestellt wird. Weiss aber nicht, ob das bei T-Online 4.0 auch schon so heisst, man sollte nach Möglichkeit mindestens T-Online 5.0 nutzen.

Es geht zwar auch, ohne die Zugangsdaten im Router einzugeben (beim Speedport W700V ist dann automatisch die PPPoE-Passthrough-Funktion aktiv, so dass man sich wie mit einem DSL-Modem einwählen kann), und die Zugangsdaten in der T-Online-Software einzutragen oder sich per DFÜ einzuwählen, aber dann kommt immer nur ein Rechner online, da T-Online nur eine Einwahl pro Account erlaubt.

Die IP-Adresse ist bei der Netzwerkkarte fest eingestellt. Passt sie auch zum Router? Wenn der Router z.B. die 192.168.1.1 hat (Handbuch!), muss die Adresse im Bereich von 192.168.1.2 bis 192.168.1.254 liegen, ansonsten erreicht man den Router nicht. Wenn man die IP des Routers nicht kennt, sollte man die IP-Adresse automatisch beziehen lassen. Die Adresse, die dann bei Standardgateway erscheint, ist dann in der Regel der Router. Diese Adresse dann im Browser eingeben, dann sollte man auf den Konfigurator kommen.

Ich weiss wie gesagt nicht, ob man bei T-Online 4.0 schon auf Routerbetrieb umstellen kann. Eventuell heisst es dort auch "LAN-Verbindung". Ist denn die T-Online-Software wirklich nötig? Nutzt deine Freundin irgendein Programm der T-Online-Software (eMail, Onlinebanking oder ähnliches)? Oder nutzt sie sie nur, um ins Internet zu gehen? Dafür braucht man bei Nutzung eines Routers keine separate Software mehr. Einfach Browser starten und eine Adresse aufrufen, der Router baut dann automatisch die Verbindung auf.

die ip um ins router menü zu kommen ist eigentlich bei dem router 192.168.2.1 aber hier gehts nicht.... ip adresse automatisch beziehen ist eingeshaltet.

konnte bei der t-online version nix finden was mit dem routebetrieb zu tun hat.... da sind überhaupt sehr wenige einstellungen möglich....

Ja, die t-online software ist hier nötig... ihre eltern benutzen die software immer email usw....Ihre eltern sind nur von heute bis morgen abend nicht da und da wollte ich das einfach ma ausprobieren ob das geht... router ist ja auch meiner den nutz ich ja sonst zuhause....

ja, wie darkmaster schon gesagt hat.
ip automatisch beziehen und dann sollte es problemlos funktionieren
ich hatte vor nem halben jahr das gleiche problem...

ich hab das gleiche problem... netzwerkadresse automatisch beziehen geht nicht! mit kabel also über lan kjomm ich ganz normal in den router rein aber mit dem notebook keine chance! find ich denn die ip adresse vom router raus?

einfach
Code:
ausführen->>cmd->>ipconfig /all

oder wie mach ich das?

danke für eure hilfe...

EDIT:
ich denke das problem liegt bei der ip vergabe automatisch geht das definitv nicht...
ich werd hier mal die ipconfig screen und so posten dann könnt ihr mir sicher weiterhelfen ich werds morgen abend nochmal versuchen...

greetz Xeno

Zuletzt bearbeitet:
sieht eher aus als ob der router aus währe, das ist nämlich die internet-ip ;)

wenn man über den router reingeht benötigt man die t-online einwahlsoftware nicht ;)

sieht eher aus als ob der router aus währe, das ist nämlich die internet-ip ;)

wenn man über den router reingeht benötigt man die t-online einwahlsoftware nicht ;)

der router ist aufjedenfall an....
darüber bin ich gerade auch online über den rechner meiner freundin... mit der einwahlsoftware aber.... ohne die software und mit router gehts nicht dafür muss man im router menü irgendwas eingeben aber ich komm ja nicht ins menü....

auf der unterseite des routers stehen meistens die standard zugriffsdaten (ip, user, password)

von welcher firma bzw. wie heißt der router ?

edit: wenn die ip vom router 192.168.2.1 ist dann ändere mal die ip von rechner in 192.168.2.2 und versuch noch einmal draufzukommen

Zuletzt bearbeitet:
von welcher firma bzw. wie heißt der router ?

edit: wenn die ip vom router 192.168.2.1 ist dann ändere mal die ip von rechner in 192.168.2.2 und versuch noch einmal draufzukommen

router ist von Edimax BR-6104k

EDIT: hat nicht geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
was hasten für ne subnetzmaske ?

edit: kannst du eigendlich den router anpingen ??

Zuletzt bearbeitet:
halt cmd aufrufen und

ping 192.168.2.1 eingeben

"Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreigung der Anforderung
...
...
...

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),"

hört sich nicht gut an :-[

das heißt nur, dass er den router unter der adresse nicht erreichen kann, also hat er entweder ne andere ip oder die connection is fehlerhaft, wobei ich eher auf ersteres tippe.

möglichkeit den router mal zu resetten? wär doch eigentlich das einfachste ...

länger als 4sek draufdrücken is factory-reset, kürzer als 4sek wär nurn reboot laut handbuch

Zuletzt bearbeitet:
kannste ebenfalls machen, dann gibts keine windoof-konflikte.
auch im windows vorher noch in den verbindungen auf ip automatisch beziehen etc und eventuelle gateways löschen.

Zuletzt bearbeitet:
danach kannste einfach nach dieser anleitung fortfahren. sollten keine probs mehr auftreten.
daten zum login fürs inet kannste ja aus dem tonline startcenter nehmen, falls du die unterlagen nicht zur hand hast

müsstest nun fürs erste mal zurechtkommen denke ich :)
werd etz mal ins bett gehn, gn8 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ne... bin gestern abend auch ins bett... werd es nächstes wochnende oder so versuchen... aber wenigstens hab ich es schonma ins router menü geschafft :banana: :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh