So meine EC-2B ist heute auch angekommen, die 1B lässt noch auf sich warten.
@Michigrunf Fiept die bei dir echt so stark? Ich hör meine nur wenn ich mit dem Ohr nah rangehe und nur im Ruhezustand (also wenn ich sie nicht bewege).
Wenns da solche Unterschiede gibt ist das ja unterste Schublade. Hoffe meine 1B ist nicht lauter als meine 2B.
Die EC-2A fiept überhaupt nicht :/.
Ich hoffe du hörst nicht einfach nur besser als ich
.
Unterschiede:
Die Mausklicks fühlen sich ein wenig leichter an, bin mir noch nicht sicher welche ich mehr mag, unterscheiden sich aber echt fast nicht. Gegenüber der G502 jedoch spürbar härter und keine wirkliche Verbesserung. Mag dieses "Tap"-Feeling jedoch eigentlich sehr, darum stört das mich Persönlich nicht.
Von den Seitenknöpfen bin ich echt entäuscht, ich dachte die hätten sie nochmals verbessert, fühlen sich jedoch genau gleich wie bei der EC-A Serie an und haben immernoch Spielraum nach dem Klick.
Mausrad ist gegenüber meiner EC-2A besser, angenehmer. Leicht verbessert aber da ist noch viel Luft nach oben offen.
Die neuen Füsse (4 kleine statt 2 grosse) gleiten gut, jedoch machen sich Unebenheiten (ob vom Mauspad selber oder vom unterliegenden Tisch) extrem viel mehr bemerkbar gegenüber den alten 2 grossen Füssen. Eigentlich schade, hoffe das wird nach Benutzung noch ein wenig besser.
Das neue Coating hält bei mir mit trockenen Händen besser als das der EC-2A, es ist weniger Matt. Wie es sich nach einigen Stunden und mit Schweiss/feuchteren Händen anfühlt muss ich noch testen.
Beim Sensor mMn keine wirklich spürbaren Unterschiede, der 3360 ist gegenüber dem 3310 vllt ein kleines bisschen reaktionsfreudiger, das mag aber auch ein Placebo sein. Der 3310 fühlt sich ab und zu ein wenig langsamer (hab das richtige Wort nicht gefunden...) an. Beim schlussendlichen Spielen und aimen habe ich jedoch keine Genauigkeitsunterschiede festgestellt. Scheint mehr ein Gefühl zu sein.
Insgesamt ist das Update, bis auf das Sensor Upgrade, entäuschend. Speziell bei den Seitenknöpfen hätte ich eine erheblich grössere Verbesserung erwartet was das Druckgefühl und Posttravel der Knöpfe angeht.
Auch das Sensor-Fiepen darf bei diesem Preis nicht sein, vorallem nicht falls es dann noch solche Unterschiede gibt.