Mit 34 und 49 Zoll: Neue OLED-Gaming-Monitore von MSI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich meinen Kopf bewegen muss, um den Rand des Monitors zu erkennen, ist der Monitor zu groß. ;)

Ansonsten ist das ja auch nur meine Meinung zum Thema, kann ja jeder machen wie er will.
 
Wenn ich meinen Kopf bewegen muss, um den Rand des Monitors zu erkennen, ist der Monitor zu groß. ;)

Eher is der Abstand zum Gerät dann zu kurz :d .. hatten die anderen ja auch schon angedeutet bzw auch schon geschrieben

Kleiner Richtwert : Augenabstand zum Gerät = Gerät Breite ( bei 16:9 Flat ) .... und am besten nochmal etwas mehr.

Ich hab seit 2 1/2 Jahren den LG 48" CX OLED der is 107cm breit und ich sitze zwischen 100 - 120cm ( je nach Sitz Posi ) von dem weg und muss meinen Kopf garnich bewegen um alles zu sehen sondern kann alles
ganz normal mit meinen Augen abdecken ohne meinen Kopf bewegen zu müssen ... is alles reacht easy sofern man halt den Platz dafür hat was dann eher der springende Punkt ist da manche eben nich denn Platz
dafür haben oder nich gewillt sind den Platz den sie haben dafür her zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor ein paar Tagen den AW3423DWF bestellt.
Wenn MSI tatsächlich das Ding für ~800€ anbietet wäre das natürlich schon nicht uninteressant gegenüber dem Dell. Aber wenn der Preis stimmt, dann ist es mit Sicherheit kein QDoled23 Panel, sondern ein normales 22er.
Andersherum, wenn es ein 23er Panel ist, dann wird es wesentlich teurer als 800€, eher das doppelte. Haloprodukte und so halt.

Egal wie, der AW wird jetzt meinen Asus MG278Q in Rente schicken. Den Dell P2815Q behalte ich vermutlich weiterhin las Zweitmonitor bei, die 4K sind manchmal schon ganz nett, auch wenn's nur 30hz Sind.
 
Wenn MSI tatsächlich das Ding für ~800€ anbietet wäre das natürlich schon nicht uninteressant gegenüber dem Dell.

Der 34" MSI wird sicherlich etwas teurer werden als 800 Euro in Deutschland ... zum einen basiert der Preis ja auf einer Aussage von der CES die so unter der Hand kommunitziert wurde auf den Dollar Preis und zum anderen muss man schauen wie der Dollar Euro Kurs dann is wenn Release is und dann kommt da sicher nochmal so ein Deutschland Aufschlag drauf ( Der LG 48CX wurde in Deutschland damals auch für 1800 euro released während er in Österreich zur selben Zeit für 1650 Euro startete ) ... ich tippe mal auf 900 -1000 Euro für den 34" MSI .. wie gesagt ich tippe nur !!

Wie is der AW damals im März 2022 gestartet ? Waren damals glaub ich so 1300 Euro für den AW oder ?

Andersherum, wenn es ein 23er Panel ist, dann wird es wesentlich teurer als 800€, eher das doppelte.

Unwahrscheinlich

Die QD-OLED Yield Rate wurde verbessert sowie auch die Materialen daher sollte die QD-OLED Generation 2 generell 2023 günstiger werden als noch 2022 bei Generation 1

Haloprodukte und so halt.

War der AW im März 2022 schon ... wir sind ja nun 2023 in Generation 2 von QD-OLED ... der 49" 32:9 QD-OLED is dann schon eher wieder ein halo Produkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh