Mit 4GB -> Soundprobleme

BadMax

Neuling
Hi LeutZ

habe folgendes Problem, sobald ich mein sys mit 4GB Ram bestücke läuft zwar alles aber unter Windows(Win2003 EE) gibts nur noch rauschen und zwar immer sobalt gebootet! mache ich 2GB Raus
ist wieder alles OK!

!RAM sind 2x 2GB G.SKill Sets
egal welches Set ich rein mache es läuft alles
sobald beide also 4GB -> Rauschen

Sys
Board: Gigabyte DQ6 Rev.1
Ram: G.Skill 4x GBHZ
Sound: X-FI Extreme Music

irgend jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup bei mir ist nur Rauschen und als os habe ich "Windows 2003 EE 32Bit" also hab ich wohl nicht "das" Problem

Also mal ganz simpel

Box.Right -> Schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhht
Box.Left -> SchhhtSchhht -> Schhht Schhht

k.a. wie ich es sonst demonstrieren soll :d

Also mal ganz simpel

Box.Right -> Schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhht
Box.Left -> SchhhtSchhht -> Schhht Schhht

k.a. wie ich es sonst demonstrieren soll :d

Relativ bekanntes Prob mit 32 Bit Os, scheint ne Kombo aus HW und SW Problem zu sein ... ->

http://forums.creative.com/creativelabs/search?q=4GB&board_id=soundblaster&submitted=true&page=1

Scheint nicht bei allen aufzutreten, hier läuft XP Pro 32-Bit mit 4GB (4x1) und ner Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro ohne Probs ;) ...

THX für die schnellen Antworten!

Also soweit ich das jetzt gelesen habe liegt es wohl am Treiber!
mal wieder ein gutes Bsp: wie man als kunde fallengelassen wird sobald die sich einen namen gemacht hat sindkt die Quali weil man sich auf dem Namen ausruht, echt schön!

trotzdem THX euch allen

:-[

Unglaublich. Habe dasselbe Problem hier (nur noch Stereo teilweise). Und ich dachte das wäre ein Problem von Fear.

Zuletzt bearbeitet:
Hey das mit dem 64bitxp pack probier ich mal,( den Link hat HiSN gepostet) vielleicht sind dann die Soundprobleme bei TDU weg.

Also mir hat es nix gebracht. Stalker kann ich nicht testen. Hab ich nicht.
TDU dröhnt immernoch............ aber es war schon mal weg. Ob 2Gb oder 4Gb kein unterschied. Würde es ja mal auf 32bit testen, hab ja noch xp vom notebook. Hab aber keinen Bock irendwas zu installieren.

Bei mir klappts wieder.
Bei Fear konnte ich keinen EAX-Sound aktivieren. Bei Quake schon, jedoch klappte es nicht. Stalker hatte ebenfalls keinen Surroundsound.

Meine Güte,
ohne diesen Fred wäre ich niemals darauf gekommen, dass dies mit dem Ram zu tun haben könnte. :fresse:
Ich hoffe jetzt läuft die Karte wieder mit sämtlichen Funktionen. Das kann man ja irgendwie schlecht feststellen und mir scheint es schon komisch, dass Creative das Problem nicht selber schon behoben hat, wenn es so einfach zu lösen ist.

Zuletzt bearbeitet:
für Stalker gibt es eine gepatchte OpenAL32.dll.
Mit der orginalen gibt es keinen Sourround auf der X-Fi

Wieso soll mit X-Fi unter Stalker kein Surround geben ?!
Diese Aussage stimmt nur in Bezug auf das ursprüngliche Spiel.
Sobald man das auf den neuesten Stand bringt, muss man nichts mehr ersetzen.

Hmmm.. okey, ich hatte die Erfahrung nur mit dem 1.1er gemacht. Beim Update auf 1.3 hab ich die Datei automatisch wieder ersetzt.

Wie gesagt, bei mir klappts. Ist nur der neueste Patch drauf, sonst nix modifiziert am Spiel.

also wie soll ich das denn jetzt verstehen? wenn ich auf 4gb aufrüste, gehe ich das risiko ein das miene x-fi nru noch rauscht, weil ich ein 32bit windoof nutze?

tritt das problem auch bei 3gb auf und gibts da eine fixe lösung?

LOL also ich glaube mit ner X-FI hat man auf jeden die Arschkarte gezogen

mit 4GB auf einem 32Bit os -> Risiko rauschen usw.
mit 64Bit OS werden glaub ich funktionen deaktiviert.

nice nice
werd doch gleich mal Creative weiterempfehlen!

und LÖL
Vista sollte ja der Hardwaremotor werden aber man hat nicht mit der X-FI gerechnet die ganz gut als Bremse fungiert!

Anfangs funktionierte alles unter xp64 dann auf einmal hat ich nur noch stereo, daraufhin installierte ich diese youp pax Treiber nun ging wieder alles, aber leider spinnt jetzt die Fernbedienung meiner Elite Pro wenn ich die Lautstärke leise stelle wird nur die rechte box vorne leise hat einer ne Idee woran das liegen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh